Als ich von der Arbeit kam begrüßte mich mein Freund nur mit "das Hundetier ist heut völlig nervig und anstrengend". Ich also direkt Geschirr angezogen Schleppleine dran und mit Spieli in Garten.
Spieli hat ihn gar nicht interessiert, er rannt wie ein Beserker in seinem Beliebten 1000Karacho Sprint über den Rasen da muss man immer aufpassen, dass er einen mit dem Speed nicht umrennt.
Normalerweise passe ich immer auf, dass er nur in unserem Gartenteil bleibt (daher auch die Schlepp.im Garten) es ist eine offene Rasenfläche vor vier Wohnung, heute war er aber nicht zu bremsen und fegte am Wohnzimmer der Nachbarn vorbei.
Ich also hinterher um ihn einzusammeln, plötzlich steht der Nachbar auf der Terasse und fragt " Darf er nen Keks?". Ganz ehrlich ich hab mich tierisch erschreckt, dass da plötzlich jemand steht und im zweiten moment gewundert, warum Timi nicht den Nachbarn verbellt und rumpöbelt. Nee ne Herr Hund guckte nämlich nur und rannte munter weiter. Und ich stand da so =
!
Dann durfte er sich sogar noch nen Keks beim Nachbarn abholen und dann fing das bellen an, wieso er denn nur einen Keks darf wenn doch da ne ganze Packung in der Hand des Nachbarn ist.
Nach unser Toben- und Renneinheit gings noch auf nen große Spaziergang und da gibt es einige hohe Zäune hinter denen Hunde pöbeln und normal war Timi dann auch immer direkt am rumbellen. Aber mittlerweile passiert es immer wieder, dass er ganz gechillt einfach weiterläuft und mich und meinen Freund irritiert anstarrt, als wir ihn überschwänglich fürs nicht zurück pöbeln loben.
Aber auch wir haben noch einige Baustellen bspw. rumpöbeln beim vorbeilaufen an anderen Hunden oder endlich mal immer gut an der Leine laufen ohne Lenkdrachen-Spiele. 