Beiträge von Timi2015

    Hihi das Hieeer ist bei uns im Moment auch gerade in Vergessenheit geraten, immer schön zu lesen wenn es anderen auch so geht.
    Beim Sitz wird es bei uns allerdings auch gerne mal ein Platz... :ugly:


    Ansonsten läuft vieles auch sooo super und ich bin oft so stolz auf mein Schnuffelchen, wenn ich bedenke er konnte am Anfang einfach nichts, alles war ihm zu laut zu viel. Selbst Mineralwasser einschenken war ne Tragödie.

    Küchenarbeitsfläche steht bei uns auch hoch im Kurs, obwohl Timi da noch nie was geklaut hat, aber das gucken ob dort was liegt oder wann sein Fressen fertig angerührt ist, findet er super spannend. Haben wir auch noch nie wegerzogen bekommen. Runter gehen die Pfötchen zwar wenn man es sagt, aber wie lange gilt das runter? :ugly:


    Ansonsten waren wir nach unserem Umzug nach Schleswig-Holstein viel unterwegs. Ausflüge an die Ostsee an den Hundestrand, an die Elbe, Treffen mit verschiedenen Hundesittern inklusive Freilauf mit deren für ihn noch fremden Hunden, wurde alles prima gemeistert. :herzen1:


    Bei unkastrierten Rüden müssen wir immer etwas aufpassen, aber größtenteils akzeptiert er die auch, so lange die nicht pöbeln oder viel jünger sind als er.


    Aber jetzt plagt er sich mit einer dicken Erkältung und niest teilweise so doll, dass er mit dem Kinn auf den Bettrand geknallt ist oder draußen das Schnäutzen fast über den Asphalt schrammt. Gestern Nacht fing er dann an weißen Schaum zu spucken bestimmt 70-90 Mal bis wir beim Tierarzt waren. Er und wir haben eigentlich gar nicht geschlafen, da wir schon wegen dem Schnupfen einige Tage vorher beim Tierarzt waren und die natürlichen Präparate nicht geholfen hatten, musste nun doch Antibiotika ran, sodass wir heute Nacht wenigstens alle wieder ein Auge zubekommen hatten. :ill:

    Wir hatten auch in der Welpenzeit Probleme und haben wie Julia schrieb auch erstmal ein großes Kotprofil machen lassen(da werden auch Bakterien etc. analysiert nicht nur Giardien) Nachdem dort alles gut war, musste ich etwas finden, dass er verträgt. Bei uns wars so das er gar kein Trockenfutter und keinerlei trockene Kauartikel verträgt, sodass ich mit Barf angefangen habe.
    Wenn dein Hund das Trockenfutter gut verträgt, würde ich das auch nur noch füttern bis sich Darm und Magen etwas erholt haben.
    Du kannst bei deinem Tierarzt auch nach geeigneten Mitteln für Darmaufbau fragen. Erst wenn einige Wochen Ruhe eingekehrt ist kannst du mal wieder etwas anderes dazu geben. Um so mehr du Futter hin und her wechselst um so schlimmer kann es werden, weil du immer Unruhe in ihrem Magen verursachst, finde erstmal eine Sache die sie verträgt.

    :verzweifelt: als ich heute morgen mit ihr in den Pferdestall ging, hat sie unser Kaninchen erwischt.

    ...ich werde nie vergessen wie ich als 12 Jährige zum Kinder-Geburtstag war und dort das Kaninchen in geschlossener Pferdebox rumhoppeln durfte. Als wir alle am Kaffeetisch saßen, ist der Hund in den Stall und hat es wie auch immer über die Boxentür geschafft. Obwohl er da normalerweise nie drüber gekommen wäre...Ging leider in dem Fall nicht gut fürs Kaninchen aus.

    Lese hier immer gespannt mit wie es euch geht. Vor zwei Wochen haben wir uns mit einer jungen Eurasier Hündin getroffen, die noch nie Läufig war, aber es demnächst werden müsste da alle Schwestern schon dran waren.


    Timi is aufgeregt um sie rumgeflitzt und wir haben ne nette Runde im Wald gedreht. Soweit war alles aus meiner Sicht ganz ok.


    Nachts hat er dann auch gelben Schleim gebrochen, dass ist uns ewig nicht mehr passiert sondern nur im Welpenalter. Würde auch denken sein Überschwung an Hormonen war Schuld.

    Ihr Armen! Nach eurer Ewigkeit Ausschlussdiät und oft Maulkorb tragen usw. würde ich glaub ich auf mein Bauchgefühl hören und mal nen anderes Fleisch und Gemüse probieren.
    Wir hatten bei Timi auch extrem Juckreiz und Magenprobleme und ich war froh das wir es mit Kaninchen und Möhre erstmal in Griff bekommen haben. Mittlerweile tasten wir uns immer mal an andere Dinge ran Lamm, Pastinake und Banane geht auch mal. Aber ist nen langer Weg wenn man nach und nach rumprobiert.
    Gibt es bei euch sonst nen Tierarzt der auf Dermatologie spezialisiert ist? Vielleicht hilft das sonst auch nochmal andere Denkanstösse zu bekommen.

    Morgen ziehen wir um, bisher hat Timi SUUUPER durchgehalten und sich ans Kisten aufbauen und packen gewöhnt. :applaus:


    Beim Gardinen abnehmen ist er heut aber völlig am Rad gedreht. Frauchen auf der Leiter und dann klappert alles noch so komisch? Fand er überhaupt nicht witzig und wollte das ich da schnell runter komme. :tropf:


    Bin gespannt wie das die ersten Tage sich einlebt und die 4 Stunden Fahrt übersteht. Plan ist die ersten Tage dann wirklich gar nichts zu machen außer ankommen und erste Pipi-Route zu finden.

    Timi hatte heut Mittag auch mal wieder nen Anfall von Pubertät...
    Er weiß natürlich wann es fressen gibt und da muss man dann kurz vor zu Hause über die Straße in die Leine brettern, man muss ja schnell nach Hause sonst rennt der Napt noch weg. :ugly:


    Hatten wir vor nen paar Wochen erfolgreich erledigt erst sitzen und nach ok gehts langsam neben mir über die Straße. Heute hab ich ihn so lang zurück geholt bis es geklappt hat, ist tatsächlich 5 Mal volle Kanne ihn die Leine gebrettert, danach gings wieder wie gelernt.


    Voller Lobes hab ich mich gefreut gesittet über die Straße gekommen zu sein und zaaack ein Schritt weiter fängt er dann wild an in die Leine zu beißen. :rotekarte:


    Ich glaub zusätzlich hat er auch wieder ne Angstphase bellt heute den ganzen Tag wegen irgendwelchen Geräuschen los, auch das war schon deutlich besser. Manchmal rastet er so aus dass er mich gar nicht wahrnimmt, vorher wars mit nem "Alles gut" auch wieder in Ordnung aber im moment bin ich manchmal echt genervt. :ka:

    :fluchen: Langsam entwickelt sich Timi zum Leinenpöbler zumindest bei jungen kleineren Hunden müssen wir dringend dran arbeiten bin klitschnass geschwitzt vom blocken. Netterweise muss andere Hundehalterin mit ihrem Welpen auch noch stehen bleiben und sich meine sinnlosen Block-Versuche anschauen.