Beiträge von Timi2015

    Als ich von der Arbeit kam begrüßte mich mein Freund nur mit "das Hundetier ist heut völlig nervig und anstrengend". Ich also direkt Geschirr angezogen Schleppleine dran und mit Spieli in Garten.

    Spieli hat ihn gar nicht interessiert, er rannt wie ein Beserker in seinem Beliebten 1000Karacho Sprint über den Rasen da muss man immer aufpassen, dass er einen mit dem Speed nicht umrennt.

    Normalerweise passe ich immer auf, dass er nur in unserem Gartenteil bleibt (daher auch die Schlepp.im Garten) es ist eine offene Rasenfläche vor vier Wohnung, heute war er aber nicht zu bremsen und fegte am Wohnzimmer der Nachbarn vorbei.
    Ich also hinterher um ihn einzusammeln, plötzlich steht der Nachbar auf der Terasse und fragt " Darf er nen Keks?". Ganz ehrlich ich hab mich tierisch erschreckt, dass da plötzlich jemand steht und im zweiten moment gewundert, warum Timi nicht den Nachbarn verbellt und rumpöbelt. Nee ne Herr Hund guckte nämlich nur und rannte munter weiter. Und ich stand da so = :shocked: !
    Dann durfte er sich sogar noch nen Keks beim Nachbarn abholen und dann fing das bellen an, wieso er denn nur einen Keks darf wenn doch da ne ganze Packung in der Hand des Nachbarn ist. :ugly:
    Nach unser Toben- und Renneinheit gings noch auf nen große Spaziergang und da gibt es einige hohe Zäune hinter denen Hunde pöbeln und normal war Timi dann auch immer direkt am rumbellen. Aber mittlerweile passiert es immer wieder, dass er ganz gechillt einfach weiterläuft und mich und meinen Freund irritiert anstarrt, als wir ihn überschwänglich fürs nicht zurück pöbeln loben.

    Aber auch wir haben noch einige Baustellen bspw. rumpöbeln beim vorbeilaufen an anderen Hunden oder endlich mal immer gut an der Leine laufen ohne Lenkdrachen-Spiele. :roll:

    @Timi2015
    Mir gefällt es auch sehr gut, dein Wölfchen! Steckt da auch ein zarter Hund, unter all dem Plüsch?
    Und denkst du, sein Winterfell ist schon komplett oder kommt da noch etwas?

    Mulder hat erst vor zwei Wochen das gehabt, was ich mir als Sommerfell vorstelle. - Und jetzt kommt schon das Winterfell - noch nicht in Endlänge, aber schon sehr dicht.
    Winter is coming...

    Ja ein zartes Hündchen steckt unterm Plüsch, die Leute sind immer ganz überrascht wie dünn er eigentlich ist.

    Ne, das ist noch sein Sommerfell :D Für Winter rechne ich noch mit doppeltem Plüsch, aber er hat noch nicht wirklich mit Winterfell angefangen, ist ihm so auch noch warm genug. :hust:

    Dein Mulder ist aber auch nen hübscher. :bindafür:

    Timi's Pfötchen ist langsam verheilt und nur noch 1 Tag Antibiotika, dann haben wir es hoffentlich überstanden. Er rennt wieder wie nen Wirbelwind durch die Gegend.

    Waren bei meinen Eltern zu Besuch und haben ihn dort sogar mit meiner Mutter allein gelassen, weil wir noch was einkaufen mussten. Trotz fremder Umgebung (er war nur einmal als Welpe Weihnachten dort), hat er sich genüsslich zum schlafen ausgestreckt und gepennt bis wir zurück waren.

    Allerdings sieht er es einfach nicht ein, warum man Samstags unf Sonntags nicht auch um 06:15 aufstehen muss wie in der Woche (GUUUUUTEN MOOOOORGEN, BIN WAAACH, WARUM IHR NOCH NICHT???)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seit wir umgezogen sind, ist unser neuer Tierarzt fußläufig erreichbar, sodass wir manchmal auch beim Spaziergang dran vorbeikommen.

    Timi findet die Menschen und Tiere super spannend und rannte letzt sogar rein, als die Helferin mit riesen Staubsauger am saubermachen war. Die Tür steht dort immer offen und man ist dann direkt im Wartezimmer.

    Ins Behandlungszimmer geht er ungern und aufm Tisch schrumpft er zusammen und wird winzig klein. Aber rumgeschrien hat er bisher nur als dir verletzte entzündete Pfote abgetastet wurde. Impfen, Fieber messen, Ohren, Augen klappt alles problemlos.

    +...Tabletten fressen die sonst nie ein Hund mag :shocked: xD

    :fear: Timi war gerade eine Woche fit und hatte seine Erkältung mit Husten und Antibiotika gut überstanden, da find ich gestern Abend ne offene Stelle an der Pfote. Erstmal desinfiziert und Salbe drauf geschmiert, heut früh humpelte er auf drei Beinen, also doch zum Tierarzt. Wieder Antibiotika und auch Schmerztabletten. :ill:
    Jetzt ist er noch kuschelbedürftiger als eh schon und will sich am liebsten nicht bewegen und getragen werden.