Beiträge von Isi73

    Weiß jemand von euch wie lange eine Beschlagnahmung längstens dauern kann bis die Entscheidung gefallen ist ob der Hund wieder zum Besitzer darf.

    Kurzer Hintergrund, der Hund wurde vor 2 Jahren sichergestellt aufgrund vieler Beissvorfällen.

    Kenne Fälle wo das durch unendliche Verfahren (immer wieder Neuverhandlungen/Widerspruch etc.) so lange ging, bis der Hund verstorben war. Zwei Jahre sind da nix, wenn der Eigentümer keinen Bock hat, seinen Hund freizugeben

    na prima... naja wenigstens wird sich gut um ihn gekümmert. Mal sehen wie lang sich das noch zieht.

    Die Grillhüte ist ja sooooooo klasse :smiling_face_with_hearts:

    Kommst zu mir, jeden morgen sitzt ein Bussard auf meiner Laube in der Hoffnung er kann die Leckerchen von meiner Krähe Jakob abstauben und 4-5 Milan kreisen darüber. Wenn ich was leckeres auf die Laube werfe, dann kommen die Milan auch im Sturzflug und greifen sich was.

    Also einen Direktimport aus dem Ausland würde ich auch nicht empfehlen... die Beschreibungen weichen doch sehr oft von den Tatsachen ab. Außerdem ist es oft so, dass die Hunde bspw. aus einem Shelter mit sehr vielen Hunden kommen, dort im Rudel laufen und die Orga selbst die Hunde überhaupt nicht wirklich einschätzen können.

    Im Tierheim kannst du wie bereits von anderen Usern geschrieben die Hunde persönlich kennenlernen, mit ihnen Gassi gehen etc. Ein gutes TH wird auf dich eingehen und mit dir zusammen beratschlagen ob der Hund für dich geeignet ist.

    Bei Welpen kann man nicht sagen welche Rassemerkmale von den Eltertieren durchschlagen - das wird man erst später merken. Deshalb muss man sehr gut abwägen was die jeweils beteiligten Rassen für Rasseeigenschaften haben und ob man sich diese auch tatsächlich zutrauen kann.

    ich kann @Alimonera nur zustimmen... es ist teilweise echt unter der Gürtellinie wie teilweise mit den Leuten hier umgegangen wird.

    Fachliche und sachliche Argumentationen sind das was gefragt wird.

    Bitte denkt doch einfachmal wie es euch gehen würde, wenn man so mit euch umgeht.

    Aber ich merke das nicht nur hier im Forum sondern auch im realen Leben, dass der Umgang mit den Mitmenschen mittlerweile teilweise sehr zu wünschen übrig lässt.... schade. Die Zeit ist schon schwierig genug, lasst uns doch einfach freundlich und vernünftig miteinander umgehen.

    Ich finde es stark von dir, dass du diesen Weg gehst.

    Ich denke es fällt dir sicherlich nicht leicht - aber klasse, dass du es durchziehst.

    Auch, dass du Henry zur Pflegestelle bringst finde ich richtig und wichtig.

    Du kannst dich dort überzeugen, dass er es gut hat und die Pflegestelle kann davon profitieren aus erster Hand alle Infos über Henry zu erhalten. Echt TOP von dir.

    Ich bin mir sicher, dass auch du den für perfekten Hund finden wirst und hoffe, du lässt uns dann daran teilhaben.

    @souldog_ hast du eine Berufsrechtschutzversicherung? Wenn ja würde ich mal mit einem Anwalt sprechen der das Angebot prüft... evtl. steht dir mehr Abfindung zu wie der AG dir angeboten hat.

    Ich glaube bei dem was ich mitbekommen habe, wärst du dort eh nicht mehr glücklich geworden. Also schau dass du das beste rausholst und kümmer dich um deine Gesundheit