Alles anzeigenund als Käufer?
Macht man das, weil man sich nicht entscheiden kann zwischen zwei Rassen?
Klar, mir haben auch mehrere Rassen gefallen und ich musste abwägen, mit welchen eher schlechteren Eigenschaften ich leben kann, wenn sie sich entwickeln und was einfach besser in unser Leben passt.
Ich glaube nicht, dass wirklich alle Menschen so blauäugig sind, und sich denken: cool, bei einem Rassemix aus x und y kommen nur die besten Eigenschaftenvon beiden durch oder die schechten heben sich gar gegenseitig auf...
also mir persönlich wär das zu heiß, aber vielleicht versteh ichs auch einfach nicht...
Ich denke, ein Grund für einen Hybrid-Mix ist, dass die Menschen etwas besonderes haben wollen, also nicht nur einen schnöden Pudel oder Labrador beispielsweise, sondern eben einen "Labradoodle", oder was eben gerade in Mode ist an Mixen.
Dass solche Mixe dann z. T. deutlich mehr kosten als reinrassige Hunde vom seriösen Züchter ist dann auch egal.
Aber ansonsten schön auf die geldgierigen Züchter schimpfen...
klar das kommt natürlich noch hinzu... so ein normaler üblicher Rassehund ist mittlerweile halt nix besonderes mehr... wer will schon noch nen schnöden Schäferhund, Pudel, Labrador - das kann ja jeder. Aber eine ganz neue "Rasse" die sonst überhaupt niemand hat ist halt schon was ganz besonderes und natürlich kann darf man sich das dann ja auch richtig bezahlen lassen.