Beiträge von Isi73

    klar das kommt natürlich noch hinzu... so ein normaler üblicher Rassehund ist mittlerweile halt nix besonderes mehr... wer will schon noch nen schnöden Schäferhund, Pudel, Labrador - das kann ja jeder. Aber eine ganz neue "Rasse" die sonst überhaupt niemand hat ist halt schon was ganz besonderes und natürlich kann darf man sich das dann ja auch richtig bezahlen lassen.

    Was hat es denn nur mit der Doodelei auf sich? Was verspricht man sich davon?
    Also klar, das eine sollen allergikerfreundliche Hunde sein - dass noch nicht überall angekommen ist, dass das nicht unbedingt an der Rassekombi liegt, verstehe ich ja irgendwie.

    Aber ich hab die Woche jemanden getroffen, die hatte einen gar winzigen Labradorwelpen. Stellt sich raus: ist schon 5 Monate und kein Labrador, sondern ein Aussiedor. "Dreiviertel Labrador, ein Viertel Australian Shepherd!!1!elf", muste dazu gesagt werden. Ein Elternteil wäre ein Leopard-Labrador, wurde mir stolz erzählt, musste ich mir erstmal mit einer gängigen Suchmaschine erschließen, was das ist.

    Die Frage nach dem Sinn und Zweck dieser "Hunderasse" erschließt sich mir nicht. Außer dass man einen ausgefallenen Namen vergeben kann und relatif schlecht die Wesenseigenschaften voraussagen kann. Was mache ich denn, wenn ich dann nen Shepherd im Labradorfell (und -größe) habe? Und aber für den Arbeitswillen des Shepherds gar nicht gerüstet bin?

    Ist vermutlich OT oder?


    Lasst mich einfach zurück :lol:

    Was man sich verspricht? Meiner Meinung nach in erster Linie ganz viel Geld

    Märchen selbst regeln lassen - neeee - wie auch schon BorderPfoten geschrieben hat kann das echt in die Hose gehen. Ich blocke andere Hunde auch. Maya hatte da auch eine saublöde Begegnung, die laut Besitzer "die wollen nur spielen" betitelten Möpse hingen Maya plötzlich zu zweit am Hals. Gut Maya hatte keinen Kratzer oder so, aber "Kurznasen" sind seither die absoluten Feindbilder. Sie muss sie nur von weitem sehen dann tickt sie schon aus. Auf diesen Stress (für sie und auch für mich) könnte ich gut verzichten. Mein Bruder hat damals als das passiert ist auf die Besitzer gehört und hat die Möpse ran lassen. Hätte er die geblockt hätten wir heute das Problem bei Maya mit Sicherheit nicht.

    Und ich bin mir sicher, dass wenn Maya sich gewehrt hätte und vielleicht einen oder beide Möpse verletzt hätte, wären wir mit Sicherheit auch die Bösen gewesen... weil die kleinen wollten ja nur spielen und der große böse Hund hat gebissen.

    Auf sowas kann ich absolut verzichten.

    klar muss jeder selber wissen.

    Aber ich glaube das medizinische haben viele gar nicht auf dem Schirm.... vor allem die Jungen. Ich denk mir allein schon wenn ich das sehe, dass das absolut nicht gut und bequem sein kann.

    Aber da gilt wohl bei vielen der Gedanke "wer schön sein will muss leiden" - ist ja auch bei Frauen nicht wirklich anderst

    Ich hätte da eher an ein medizinisches Problem gedacht, also an eine OP- oder andere Wunde, die keinen Druck o.ä. verträgt. :ka:

    Kann sein. Enge Hosen sind generell keine gute Idee bei Männern. (medizinisch)

    nicht nur medizinisch...ich finde es optisch auch nicht so toll wenn Männer Hosen anhaben die wie ne zweite Haut sitzen.

    Da finde ich die Smartphone-Screenshots als Fotos wirklich super. Besonders schön finde ich, dass wir jetzt alle wissen, dass die Frau, die die Anzeige erstellt hat, ihren Mann als "Mein Mann" in den Kontakten gespeichert hat :D


    Ich hab auch was schönes: Einen sehr dicken Jagdterrier für 600€, der in Zukunft einen ganz besonderen Verwendungszweck haben könnte.

    Jagdterrier in Niedersachsen - Nordhorn | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    naja allzuviel Baufläche dürfte da nicht vorhanden sein. Kann man halt nur was kleines auf dem Baugrund bauen :thinking_face:

    na der zweite Hund von denen eignet sich zum Bauhund... kann dann auf dem Baugrund gleich die Arbeit übernehmen

    Zitat

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jagd…268966-134-3019

    Rüde, von März 2018. Als Bauhund geeignet. Aus gesundheitlichen Gründen in gute Hände zu verkaufen.