Beiträge von Isi73

    ... wenn du als Vegetarierin deinem Hund wegen Futterverweigerung das aufgeweichte TroFu und das glibberige NaFu aus der Hand fütterst, damit er überhaupt was frisst :face_vomiting:

    oh das kenn ich im Moment auch.... allerdings bin ich keine Vegetarierin.

    Aber die frischen Pansen sind trotzdem super eklig.

    Blöd ist das wenn dann noch das Geschäftshandy klingelt und du nur vollgesabberte und verschmierte Finger hast

    Elas ist ja auch ein Angsthund. Er hat die ersten 3 Lebensjahr nichts kennengelernt. Als er ins Tierheim kam lies er sich von niemandem Anfassen. Sein erstes Halsband hat er unter Vollnarkose bekommen.

    Es hat Monate gedauert bis er überhaupt jemand an sich rangelassen hat, bis wenige Personen die Möglichkeit hatten ihn mit Hilfe der Hausleine anzuleinen.

    Das erste mal draußen mit Leine laufen... es zog sich fast ein 3/4 Jahr. Auch ich habe einige Zeit gebraucht bis er sich im Tierheim problemlos anleinen lies, die ersten Berührungen zulies etc.

    Er ist jetzt seit Mitte April bei mir. Hat sich zur Schmusebacke entwickelt. Bei fremden Personen ist er noch unsicher, brauch seine Zeit.

    Mein Bruder wohnt mit ihm Haus und auch bei ihm ist er immer noch unsicher. Es gibt Tage da geht Elas von sich aus zu ihm und lässt sich streicheln, aber es gibt auch Tage da meidet er ihn komplett.

    Meinem Bruder merke ich an, dass ihn das manchmal auch echt frustriert. Gerade weil er auch ein ruhiger und sanfter Mensch ist.

    Aber Elas brauch einfach seine Zeit.

    Unsere kleinen Schisser brauchen einfach Zeit... aber es kann auch durchaus sein, dass es nie sooo gut wird, dass sie mit allen oder allem klar kommen.

    Ich freu mich über jeden kleinen Fortschritt den mein Bub macht.

    Heut z.B. war ich zum ersten Mal mit Elas beim Tierarzt. Er war so tapfer beim Fiebermessen, abhorchen und der Spritze. Habe sofort die TH-Leiterin über den Tierarztbesuch informiert und sie hat sich auch total gefreut, dass er sich untersuchen lies.

    Bisher kannte Elas den Tierarzt nur unter Vollnarkose.

    Natürlich wäre es schöner wenn er mit allen Personen mit denen ich zu tun habe klar kommen würde. Aber vielleicht brauch er einfach nur noch mehr Zeit oder er kommt halt nicht mit allen Leuten aus, dann ist es halt so.

    Wenn ich die Veränderung der letzten zwei Monate sehe geht mein Herz auf. Vor zwei Monaten ist er keinen Schritt auf für ihn fremde Leute zugegangen, mittlerweile nimmt er wenn auch sehr vorsichtig und zurückhaltend immer mehr Kontakt zu den Menschen auf.

    Sie sind halt speziell unsere Angshasen :ka: