Beiträge von Isi73

    Nun, Hunde können da schon ziemlich kreativ werden.
    Den Markt für diese Hunde gibt es auf jeden Fall. Freundinnen von mir waren ganz traurig, als ich erklärt habe, dass diese Mischung in Deutschland nicht so produziert wird wie in Amerika.

    Ich heiße solche Mischungen nicht gut, aber kann mir auch deutlich schlimmeres als einen Spitz-Husky-Mix vorstellen. Große Überraschungen wird es da wohl nicht geben. Sind sich ja doch recht ähnlich und dann auch noch in praktischer Größe. :ka:

    Da muss ich immer an den Dackel denken, der unsere Irish-Setter -Schäfer-Mix Hündin decken wollte. Der war so blöd der hat es immer vorne versucht als sie gelegen hat. :wallbash: :hurra: Gut hinten hat sie ja auch niemand dran gelassen. War ne eiserne Jungfrau die gute :bindafür:

    Bei uns im Ort gab es einen Rüden der es absolut auf unseren damaligen Jacko abgesehen hatte.

    Sobald er Jacko sah wollte er auf ihn drauf.

    Jacko und ich waren einmal unterwegs als ich plötzlich von hinten was rascheln hörte und aus dem nichts kam der Rüde und ist sofort auf meine Drauf ... ich habe reflexartig reagiert und den Rüden am Halsband gepackt und hochgezogen, gleichzeitig Jacko ins Gebüsch geschickt. Endlich kam dann auch die Besitzerin und hat sich ihren Burschen dann geschnappt.
    Im Nachhinein dachte ich dann auch, dass es ganz schön leichtsinnig war den Rüden (grosser schwarzer Labbi) so zu packen.. wir standen uns dann wirklich von Angesicht zu Angesicht gegenüber) aber in dem Moment war mir das sowas von egal. Hauptsache mein Jacko kamm fast heile aus der Sache raus.
    Der Labbi war bei ihm echt immer aufs plattmachen aus. Ging immer gleich Richtung Kehle.

    Bei mir war es einfach der Reflex.

    Ich mein eins ist doch klar - diese Hunde sind nicht wirklich für jeden was (jede Rasse/Mix hat doch seine eigenen Ansprüche) und ich finde es einfach wichtig dass sich Leute welche sich Hunde anschaffen erstmal im Klaren sein sollen was der Hund (egal welche Rasse) brauch ... eine Entscheidung für eine bestimmte Rasse nur weil sie momentan in den Medien kommen und sich zum Modehund entpuppen war noch nie gut.

    Ich habe den Beitrag auch gesehen und fand es interessant - aber ich sehe solche Beiträge auch als kritisch an weil es Leute auf den Plan ruft welche sich bisher noch nie mit diesen Hunden befasst haben und sich jetzt denken, ach wie toll sind die denn, den brauch ich - da bin ich dann jemand.

    So ist es doch auch mit Werbungen in denen dann bestimmte Rassen genutzt werden - Ruckzuck entwickelt sich ein Trend zu diesem Hund, egal ob er zu einem passt oder nicht.

    Und am Ende sind die Hunde dann die dummen!

    ich find das Thema mega spannend und mag Wolfshunde, sowohl vom optischen als auch von ihrer sehr feinen Art zu kommunizieren. Selbst einen haben wollen würde ich nicht, hauptsächlich wegen der Alleinbleibproblematik und da ich nicht glaube, den Anforderungne gerecht werden zu können.
    Würdet ihr mir das mit den F7 F9 usw. bitte erklären? Was ist damit gemeint? :)

    Danke LG

    Hallo JediRitter,
    also mit den F5, F7, F9 etc. wird die Filialgeneration betitelt und darauß ergibt sich wieviel Wolf in dem Hybrid steckt. Je höher die Ziffer desto weniger Wolf steckt drin. Bspw. F5 bedeutet: 5. Filial- bzw. Folgegeneration, nachdem der letzte Wolf eingekreuzt wurde.

    LG Isi

    Es gibt sehr viele Hunderassen welche mir gefallen.... aber bisher war es immer so, dass die Hunde den weg zu mir gefunden haben..

    Egal ob Schäfer-Mix, Husky-Staff-Mix, Rigdgeback-Mix oder jetzt unsere Aussi-Dame - die Hunde mussten bei den Vorbesitzern weg und irgendwie sind sie ohne aktive Suche bei uns gelandet.

    Hat eigentlich auch immer gepasst... zumindest weitestgehend. Gut die Husky-Staff-Dame war nicht ganz so einfach, da sie nicht so gut mit anderen Hunde konnte und sehr grossen Jagdtrieb hatte, aber ich habe sie trotzdem abgöttisch geliebt. :herzen1:

    Jeder einzelne Hund hatte was liebenswertes an sich und war einzigartig. Habe alle noch im Herzen