Beiträge von Isi73

    Aber wir versuchen noch eine möglichst hohe Aufwandsentschädigung rauszuholen... OK.

    Wo sich mir auch noch die Frage stellt, wo zwei 16/18 jährige eben mal 800 Tacken her haben ( falls das der Preis ist, den die auch gezahlt haben )

    das hab ich mich auch gefragt - evtl. ist diese Geschichte ja auch nur ausgedacht um so Mitleid zu erregen und Interessenten zu finden. Man brauch ja irgendeinen Grund weshalb man den Hund abgibt.

    Wir hatten auch eine AmStaff-Mix Hündin, diese hat mit Bravour den Wesenstest bestanden. Sie war auch immer sehr sanftmütig zu allen Menschen und Kindern, aber trotzallem hätte ich sie niemals mit Fremden alleine gelassen. Auch beim Spazierengehen wurde sie konsequent geführt.

    Auch unsere Aussie Dame ist super lieb, aber auch sie würde ich nie alleine mit Fremden oder Kindern lassen, obwohl sie gerade bei Kinder super vorsichtig und sanftmütig ist.

    Es können soviele Faktoren reinspielen weshalb ein Hund plötzlich austickt.

    Ich wurde als Kind von einem Dackelmix gebissen .. habe hiervon auch eine schöne große Narbe da er sich richtig in meiner Wade verbissen hatte.

    Aber wenn ich dann wieder sehe (bei uns im Ort) wie eine ältere, unsichere Frau sich einen Rotti-Welpen zulegt und diesen pubertierenden Hund halt null im Griff hat, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich würde mir halt bei manchen(!!) Züchtern oder Tierheimen wünschen, dass sie genauer hinsehen an wen sie ihre Welpen vermittlen.

    Die Husky-Dackel (Hakkel? Huskel? Dacksky? :ugly:) sind aber mal wirklich niedlich... :ops: Würd ich geschenkt nicht haben wollen, vor allem nicht aus so einer Quelle... aber süüüüüß! :stock1:

    Direkt abzugeben da es Zuhause zu viel wird... :wallbash:

    Goldig sind sie definitiv - aber den Dickkopf vom Dackel + Dickkopf vom Husky ... ist sicher sehr interessant.

    Ja zuhause zuviel los - könnte man sich aber auch denken bevor man die Hündin decken lässt.

    also wie bereits geschrieben ist unsere Aussie-Dame mit anderen Hunden zu 99% verträglich (ok an der Leine macht sie manchmal blöd, aber im Freilauf gibts keine Probleme) - aber sie ist jetzt nicht so wild darauf mit anderen Hunden zu spielen. Die Hunde werden begrüsst und dann ist es auch meistens erledigt.

    Zu Menschen ist sie generell freundlich - aber sie bewacht auch unsere Grundstück und schlägt an was sie auch darf.

    Dummyarbeit macht sie jetzt nicht ganz so gerne - mal eine kurze Zeit aber dann ist auch ganz schnell genug.