Beiträge von Isi73

    Hat vll jemand einen Geheimtipp bei Rückenschmerzen?

    Ist so übel, dass ich sogar schon beim Arzt war. Der meinte es käme von verspannten Muskeln und verschrieb lediglich Schmerzmittel, 1× Mikrowellenbestrahlung und betäubte die entsprechenden Muskeln.

    Habe das Gefühl, dass die Tabletten nix bringen. Auch dehnen und Wärme immer nur kurz. :-/

    Schau doch mal ob eine Physiopraxis oder Fitness Studio in der Umgebung das Five Konzept anbietet. Das ist ech super da werden die Faszien etc. gedehnt und Verspannungen gelöst.

    also ich war ja am Samstag im Tierheim, bin extra paar Minuten vor der offiziellen Öffnungszeit hin, da standen schon zig Leute vor der Tür. Momentan ist recht viel los und ich habe nach meinem Spaziergang mit dem mir zugewiesenen Hund noch mit den Mitarbeitern bisschen gesprochen.

    Unser Tierheim hat ja erst seit dieser Woche wieder offiziell geöffnet, davor lief jede Kontaktaufnahme egal ob Interesse an einem Tier, sonstige Anfrage etc. per Telefon und Email.

    Da ausserdem bis diese Woche nur Stammgassigeher erlaubt waren, mussten die Mitarbeiter auch mehr Dienst am Tier leisten. Die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun in den letzten Wochen.

    Leider habe ich keine Bilder von Jaya auf dem Handy.... dies ist auch dem geschuldet, dass Jaya 2007 leider aufgrund schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste. Ich habe leider nur zwei Bilder welche mal abfotografiert wurden und keine gute Qualität haben. Die anderen müsste ich erst noch auf dem Dachboden suchen, habe soviel Alben.

    Ich würde aber auch den Ball flach halten mit der Befürchtung, dass ggf. ein Listi vorhanden ist.

    Wir hatten damals Jaya als Welpen aus dem Tierheim geholt und mussten uns verpflichten den Wesenstest zu machen, den hat sie als sie alt genug war Bravour gemeistert.

    Leider hat sich das Blatt später noch gewendet, aber das hat hier nichts zu suchen. Sie war trotz allem ein super Hund.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja wenn man keinen Plan B für die Betreuung hat dann ist es natürlich schwierig einen eigenen Hund zu halten. Es kann ja immer was sein wo der Hund dann von jemand anderem betreut werden muss.

    Da bin ich schon froh, dass meine ganze Familie hundeverrückt ist.

    . Ich bin noch nie mit einem Hund Gassi gegangen und denke, dass mir das Tierheim diese Aufgabe ohne Schulung eher nicht gestattet.

    Gut Erfahrung habe ich seit Kindesbeinen und wir hatten bisher überwiegend Hunde aus dem TS oder Privatabgaben. Auch aus dem Tierheim wo ich nun als Gassigeher hingehe hatten wir schon zwei Hunde.

    Das fanden die natürlich schonmal positiv.

    Aber jeder fängt irgendwann mal an :bindafür: