Beiträge von Mia2015

    Ich hab das Inserat nun gelesen, da es wieder online ist....ich glaube wirklich dieser absolut wunderschöne Hund gehört in ausschließlich erfahrene Hände, die ihm eine positiv geistige Auslastung bieten können. Leute mit Haus und Garten reichen da mE. nicht. Ich würde ihn sofort nehme, leider habe ich im Moment die Zeit und den Platz nicht, um diesem kleinen Rohdiamanten ein zu Hause zu geben. Ich kann nur inständig hoffen, dass Lucky nicht zum Wanderpokal wird und dass du wirklich darauf achtest, dass er bei guten und erfahrenen Menschen unterkommt.

    aber bisher hat sie noch nie draußen ihr kleines Geschäft erledigt.

    Ich würde mit ihr eine Runde gehen, die ruhig ist, d.h. kaum Reize, keine Hunde, Menschen, Autos usw. Sie hat einfach noch Angst, ist unsicher und weiss nicht, was da grad mit ihr passiert. Gib ihr eine ruhige Umgebung, wenn sie sich löst, lob sie doll und gib ihr nen Keks. Dazu würde ich sie an Brustgeschirr und Schleppleine packen, damit sie einen größeren Radius hat (Schleppleine aber bitte in der Hand behalten). Mit RUhe und Geduld wird das schon.



    Fremden Hunden gegenüber ist sie noch scheu, sobald sie einen riecht wandert die Rute zwischen die Hinterläufe und es wird sich erstmal vorsorglich auf den Boden gelegt

    Auf Fremdhundekontakte würde ich vorerst eh verzichten und den Hund ankommen lassen. Wenns ein bekannter, souveräner Hund ist, jo, dann vielleicht, aber nicht alles was da angeprescht kommt.

    Doch sobald es dann auch noch an die Treppe selbst geht, macht sie total dicht. Ich bin beinahe eine halbe Stunde auf der ersten Stufe gesessen und habe gewartet ob sie sich langsam zu mir traut, aber leider ist es im Endeffekt wieder darauf hinaus gelaufen, sie runter und hoch zu tragen.

    Treppen sind halt gruselig :D Sie ist erst seit gestern bei euch, ich würde sie so lange hoch und runter tragen, bis sie sich sicherer fühlt, d.h. bis das Treppenhaus für sie selbstverständlich geworden ist. Mach dir da keine Druck, mit der Zeit wird auch das mit Vertrauen und viel guten Leckerchen funktionieren.


    Vergiss nicht, dass sie erst seit gestern bei euch ist. Ihr wisst zwar, dass sie jetzt zu euch gehört und bei euch wohnt, sie aber nicht. ;)

    Du bist furchtbar sprunghaft und voller Aktionismus. Komm mal runter und schalt das Hirn mal an und denke IN RUHE nach.

    Lucky behalten und die nächsten Monate komplett nur um den Hund kümmern


    oder


    ihn abgeben und sich auf eine möglicherweise negative Wirkung bei meinen Vadder einstellen müssen. Und selbst wieder aufwändig einen neuen Hund finden müssen.

    Mir ist das zu sehr schwarz oder weiss. Wieso solltest du dich die nächsten Monate komplett nur um den Hund kümmern? :???: Das gibt überhaupt keinen Sinn. Wenn du es selbst nicht kannst, lass Lucky eben ausbilden, geht auch. Oder such dir jemanden, der dir zeigt, wie das geht. Ist doch alles nicht so schwer, also mach keinen Weltuntergang draus. Ich befürchte nur langsam, dass der Bereich Hundeausbildung einer ist, auf den du so gar keine Lust hast....

    In der Realität wird doch kaum wem der Hund weggenommen ...
    Dafür muss man schon beim Quälen erwischt

    Das ist so nicht richtig. Ich habe selbst schon mit meinen damaligen Nachbarn dafür gesorgt, dass ein verwahrloster Hund seinen Besitzern weggenommen wurde. Die Leute bekamen auch ein zukünftiges Hundehalteverbot. Und es wurde bei weitem nicht so massiv mit dem Hund umgegangen, wie du es schilderst.


    Du darfst da eben nicht locker lassen. Die Einstellung "es passiert ja eh nichts" hilft niemandem, doch es passiert etwas, man muss nur dranbleiben und sich am besten noch mit Nachbarn zusammenschließen. Wir haben so damals etwas erreicht und der Halter war mit Vorsicht zu geniessen, da hochaggressiv. Man kann sich aber nicht von Gott und der Welt einschüchtern lassen.

    Haltet Ihr so etwas für normal? Ein kleines Hundchen benimmt sich etwas ungewohnt

    Ja, ich halte es für normal, einen Hund, der sich plötzlich derart verhält, durchchecken zu lassen.


    Ich kenne dich und deinen Umgang mit Hunden nicht, jedenfalls hat noch NIE einer meiner Hunde mich ernsthaft angeknurrt oder versucht nach mir zu schnappen. Bei so einem Verhalten wäre ich ebenfalls in der nächstbesten Tierklinik.

    Hm, ehrlich gesagt wäre ich schon mit der ersten Situation anders umgegangen. Meine Hunde dürfen wirklich viel, aber wenn mich einer dumm anmacht, fliegt er raus... Ich hätte ihn sofort auf seinen Platz geschickt.

    Ich muss ehrlich sagen, genau das hätte ich wohl auch gemacht. Ob es richtig oder falsch gewesen wäre, wer weiss, aber man hätte zumindest direkt gesehen, ob es was bewirkt oder nicht.


    Jedenfalls würde ich den Hund eindeutig nicht mehr in die Küche lassen, wenn das Futter zubereitet wird. Ich würde ihm auch einen anderen, neuen Futterplatz geben und das bisherige Fütterungritual komplett ändern. Schmerzen können nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden, eine andere Krankheit bisher auch nicht. Bis dahin würde ich die grenzwertigen Situationen soweit entspannen, bis man genaueres weiss.

    Ob das wirklich wirksam ist?


    Insect Shield Dog Loop bordeaux günstig kaufen bei Hund-unterwegs.de

    Das würde mich auch interessieren. Finde es nicht schlecht und die Bewertungen im Netz sind zwar wenige, aber scheinbar nicht soooo schlecht...