Beiträge von Mia2015

    @Sale1202:
    Nichts für ungut, aber mir ist nicht ganz klar, warum es so viele Versuche braucht, um als Besitzer auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht am Futter liegen könnte, dass der Durchfall immer und immer wieder einsetzt.


    Nicht jeder hat jahrelange Erfahrung in Welpenaufzucht und kommt sofort darauf, dass nach 2 Wochen Verträglichkeit der Durchfall durchs Futter kommen kann. Ich finde das weder schlimm noch ungewöhnlich, ich finde gut, dass ich die TE informiert. Ihr TA ist ja offensichtlich auch nicht drauf gekommen. Sehe ich nicht als Bildungslücke.

    @Sale1202
    Ich würde dem Kleinen neben gutem Futter noch etwas fürs den Aufbau der Darmflora (z. B. SymbioPet) geben und noch etwas fürs Immunsystem.

    Naja, aber wir sind ja alle erwachsen und sollten wissen, dass unsere Taten Konsequenzen haben. Ich denke, man sollte jedem seine Meinung zu dem Thema zustehen und aufhören zu versuchen, jeden von seiner Meinung als die einzig richtige zu überzeugen.

    Fakt ist ja, dass alle Beiträge, ob nun positiv oder negativ, dazu geführt haben, dass der Welpe nun doch hoffentlich nicht wieder auf die Straße muss oder gar eingeschläfert wird. Wenn das dazu nötig ist, man sich streiten und auseinander setzen muss, kritisiert wird und sich rechtfertigen muss, ja leck mich am A****, dann ist es das wert.

    Vor kurzem habe ich eine HHin mit einem wirklich kleinen Chihuahua getroffen (wenn ich klein meine, dann war er wirklich klein, also Mini). Meine Mia hab ich schnüffeln lassen, mehr nicht. Hatte was von David und Goliath...spielen lassen hätte ich sie nicht, die HHin war total entspannt, was ich gut fand. Aber mit ner 25 kg Junghündin voller Tatendrang war mir das zu heikel. Ich hätte Angst gehabt, sie verletzt das Hundi im Spiel.

    Man sollte nicht vergessen, dass Kleinsthunde bewusste Züchtungen des Menschen sind. In freier Wildbahn wäre ein Kleinsthund eindeutig Beute. Wenn Groß- und Kleinsthund miteinander aufwachsen, ist das sicherlich was anderes. Erinnert mich an die HHin die mit Chihuahua und Aussi zusammen um den See gejoggt ist. Kann klappen, muss nicht. Ich legs jedenfalls nicht drauf an.

    Wunderschönne Picher Michlinge!!! in Nordrhein-Westfalen - Neuss | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Zwerg Pincher Michlings Mädels. Ist schonn so weit. Sie asindm 17.10.2016 Geboren. Können Kleine Kinder und Katzen. Sind sehr Klein und bleiben Später nicht gross.Sehen Sie auf die Bilder.
    Bereits Entwurmt. Nur für Gute Hande zu Abgeben.

    Also ehrlich. Erst sinds Picher, dann Pincher, dann bleiben die nicht groß und die wollen meine Hände für sie. Also eher ein Nein, danke.

    Na und geboren werden die noch...17.10.2016...

    @Sale1202
    Ich bin ein Terra Canis-Fan. Habe vorher Wolfsblut, Futalis und Orijen gefüttert. Wirklich zufrieden war ich nie. Zuviel Output und Juckreiz. Terra Canis ist zwar teuer, aber ich brauche auch nicht die Mengen wie vorher. Das Nassfutter ist wirklich empfehlenswert, weil hier überhaupt keine Zusätze drin sind, nicht mal Vitaminzusätze. Gibts auch für Welpen. Das Trockenfutter nehme ich auch und mische es (eingeweicht) mit dem Dosenfutter. So schöne Häufchen hat meine Mia selten gemacht :-)

    Und der Allgemeinzustand ist super. Vitalität top, Fell top. Es gibt da sicher auch günstigere Alternativen, aber ich denk mal, dein Wauzi hat eine Unverträglichkeit im Futter. Viel rumprobieren würde ich jetzt auch nicht, das belastet den Darm nur zusätzlich.

    Einen wirklichen Hundehasser hab ich auch noch nicht getroffen. Im Gegenteil. Im Wald treffe ich jede Menge Spaziergänger, Jogger und Radfahrer. Muss dazu aber sagen, dass ich meine Hunde in solchen Situationen immer Fuss gehen bzw. absitzen lasse, die meisten Passanten bedanken sich auch dafür. Somit kommt erst niemand auf blöde Gedanken. Ich hatte auch immer große Hunde, da traute sich wohl keiner handgreiflich zu werden...In meiner Region hier hat sowieso fast jeder einen Hund, da trifft man eher auf Leute, die sich über Hundi freuen.

    Wie verbiestert, unglücklich und unzufrieden muss man sein, einen Welpen zu treten...da hätte ich meine gute Kinderstube vergessen und wäre völlig ausgetickt.