Aus dem Alter bin ich raus
Beiträge von Mia2015
-
-
Loben ist Belohnung und positive Verstärkung. Ob ein Hund Loben als Belohnung empfindet ist eine andere Sache und hängt für mich von der Bindung ab.
Mein Hund liebt Fressen jeglicher Art, noch lieber kommt sie auf mich zugerannt und springt mir in die Arme um sich knuddeln zu lassen. Das habe ich aber über die Belohnung mit Leckerchen und Spielen erreicht. Es war ein Prozess über viele Wochen, von der Rasse her ist sie eher selbständig und dazu geneigt, ihr Ding zu machen. Mit Leckerchen habe ich ihre Aufmerksamkeit bekommen, jetzt klappt es gern und viel auch nur mit Lob.
-
Das ist auch ok. Es gibt aber offensichtlich Menschen, die von der Wirkung überzeugt sind. Und wenn es hilft, so soll es doch auch ok sein. Deshalb muss man eine Sache ja nicht zerreden.
-
Wenn man so will, birgt alles eine Suchtgefahr. Egal ob Labello, Nasenspray, Alkohol, Internet, Medikamente, Energiedrinks usw.
Es kommt immer auf den Einzelnen an, in wie weit er anfällig für Süchte ist, nicht auf das, was er konsumiert. Und dabei sind Globuli wohl noch das harmloseste.
-
Nur als Beispiel dafür. Gehen wir von der Ausgangssituation aus, der angehende Züchter hat ein sehr großes Grundstück und eine riesige Immobilie und Mitarbeiter bzw. Dogsitter die darin ebenfalls ihre eigene Wohnung drin haben bzw. sie die Möglichkeit haben darin zu leben mit den Hunden. Es sind mehrere Hunde dabei und auch Katzen. Es sind alles reinrassige Tiere. Er würde gerne mit jedem Tier züchten und hat genug Kapital und finanzielle Mittel dafür zu sorgen, dass alle artgerecht gehalten werden, wie in einer riesigen Familie. Alle Tiere gesundheitlich im Topzustand und die nötigen Fachkenntnisse hat dieser auch. Er hat dann durch die mehreren Tiere auch mehrere Würfe im Jahr und erzielt damit ein gewissen Gewinn wovon er durchaus leben könnte. Wäre das dann trotzdem verwerflich? Was hätten 'Gegner' ihm dann vorzuwerfen?Freue mich über Antworten.
Ein Widerspruch in sich. Entweder hat die Person einen ausreichenden finanzielle Hintergrund und ist auf etwaige Gewinne nicht angewiesen, oder nicht. Ich finde die Frage an sich merkwürdig. Ich brauche ja nicht nur Kapital um Tiere artgerecht halten zu können, sondern auch Zeit und vor allem Erfahrung und Wissen.
Insofern wäre das für mich keine erstrebenswerte Zuchtstätte, sondern Massenproduktion auf Kosten der Tiere.
-
Hast du die Ecke desinfiziert? Solltest du tun, denn dein Hund riecht seine Hinterlassenschaften und nutzt die gleiche Stelle wieder. Also, Ecke putzen, desinfizierten und irgendwas hinstellen (Tisch, Stuhl, irgendetwas, dass die Ecke blockiert).
Du musst deinen Welpen wirklich gut beobachten, er kann seine Blase noch nicht kontrollieren, d.h. wenn er muss, dann muss er sofort. Das kann auch jede halbe Stunde sein. In dem Moment, wo er sich hocken will, "nein" sagen, Hundi packen und an die Stelle tragen, an der er sich lösen darf.
Bei uns war der Hochflorteppich. Mein Hund dachte, jo, auch schön weich und kitzelt unterm Bauch, is genauso gut wie Gras...
Sobald sie wach war, hab ich sie sofort rausgebracht, danach nicht aus den Augen gelassen und sobald ich einen Ansatz sah wieder raus. Das waren gefühlte hundert Mal am Tag (und keineswegs alle 2 Stunden, sondern wesentlich öfter), aber es hat sich gelohnt. Sie war mit 4,5 Monaten wirklich verlässlich stubenrein. -
Ja, ich würde es halt in jeder Situation, egal ob bei dir oder wem anders anwenden. Und wenns zuviel Besuch ist, würde ich ihn auch anbinden, bis er sich beruhigt. Du kannst ihn auch an der Brust zur Seite schieben und Abbruchsignal setzen, wenn er zu aufdringlich ist. Das hat bei uns sehr gut funktioniert. Abbruch ist bei uns "Nein", dann wegschieben, absitzen lassen, Leckerchen. Hat sie relativ schnell verstanden.
-
nee, eindeutig ein Staubsauger...ziemlich demoliert, lebten wahrscheinlich auch schon irgendwas drin...
-
Es ist doch ganz einfach: Bevor Hund zum Schlabbern ansetzt, Abbruchsignal, Leckerchen, Sitz, Platz was auch immer. Welche Alternative hast du sonst? Du kannst den Hund noch wegsperren, wenn Besuch kommt, oder lässt ihn nicht mehr zu deinem Sohn. Auch nicht toll. Ein bisschen schlabbern gibts nicht. DU musst dir überlegen, was du möchtest und zulassen kannst, d.h. Hände sind vllt. ok, Gesicht aber nicht.
-