Wurde mal Magen- und Darmschleimhautentzündung abgeklärt?
Beiträge von Mia2015
-
-
Zittern tut sie in allen Fällen, mal mehr, mal weniger; drinnen wenn man am Verbot des Wunsches festhält jedoch immer heftig.
Hebe ich während des Überfluges vom Rettungsheli einen Stock auf oder darf sie arbeiten und es fliegt was über uns schaltet sich sofort alles ab und sie ist wie immer.
Ich vermute sehr stark, dass diese Art Geräusch sie sehr verunsichern und sie Schutz bei dir sucht. Daher ist es wahrscheinlich, dass sie stärker zittert, wenn du sie nicht lässt. Da Ablenkung bei ihr scheinbar gut funktioniert, würde ich das persönlich als erstes nutzen und schauen, ob sich etwas ändert. Wenn du den Heli schon ahnst, würde ich mit ihr spielen oder Leckerchen suchen lassen, etwas das sie beschäftigt, damit sie lernt, dass diese Geräusche ihr nicht gefährlich werden. Ich würde mich allerdings so versuchen mit ihr zu beschäftigen, dass sie die Beschäftigung nicht zwangsläufig mit dem Geräusch verknüpft. Also noch einige Zeit weitermachen, obwohl es wieder still ist.
Im Haus würde ich mir ebenfalls eine Alternative einfallen lassen. Das sie beim Essen auf der Decke bleiben soll, finde ich ok, aber vllt. gibst du ihr in der Zeit etwas zum Knabbern, damit sie sich beschäftigen kann und Stress abbaut.
So würde ich es erst mal versuchen.
-
Möglich, vllt. war der Mensch auch selbst nicht ganz fit....
-
Wie alt ist eure Hündin, ist sie kastriert und wie lang ist sie schon bei euch?
Sie kann auch nachts in jedes Zimmer. Meistens schläft sie in Ihrem Körbchen (bei uns) und läuft dann zum pinkeln ins Wohnzimmer.
Das würde ich als erstes ändern. Wenn sie eh bei euch schläft, Schlafzimmertür zu und wenn ihr aufsteht, den Hund sofort rauslassen.
Wie lang sind eure Gassirunden und pinkelt sie dort öfter oder nur ein, zweimal?
-
Seine Freundin, mit der wir regelmäßig Gassi gehen, hat gerade auch ein paar Problemchen mit dem Magen-Darm-Trakt.
Haben die zwei nicht menschliche Hinterlassenschaften gefressen? Darüber würde ich eher nachdenken.
-
Mein erster Gedanke dazu folgender:
immer mit zur Arbeit (sollte Diensthund werden) im Hafen. Sie wurde dann abgegeben, weil es mit ihrer Geräuschempfindlichkeit immer schlimmer wurde,
Vermutlich hat sie der Gang mit zur Arbeit extrem gestresst. Ein Hafen ist ja nicht gerade leise, d.h. ein Hund gewöhnt sich im Regelfall an so eine Geräuschkulisse, vor allem, wenn er damit jeden Tag konfrontiert wurde. Soll heißen, wahrscheinlich hat sie dort tatsächlich eine schlechte Erfahrung gemacht, ein Knall, Scheppern oder sonst ein extremes Geräusch.
Der Lärm von Fliegern oder Helis kann schon mal recht stark sein je nach Flughöhe. Sie ist verunsichert und weiß nicht, ob das Ding gefährlich ist oder nicht. Ich glaube tatsächlich, dass diese Angst aus der Hafenzeit rührt.
Wie reagierst du denn in so einer Situation?
-
ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum sofort immer zum trainer geraten wird
-
-
Was mich aktuell am meisten Nerven kostet, ist, dass er draußen bei den Gassirunden auf alles mögliche fixiert ist, nur null auf mich
Dazu müsste man mal wissen, wie euer Tagesablauf und das Gassigehen insgesamt aussieht. Wie wird er geistig und körperlich ausgelastet? Ein Boxer hat viel Energie und ist auch lauffreudig, ne Runde um dem Block reicht da nicht.
-
Meiner Meinung nach sollten Hunde bereits mit 6 - 10 Monaten
voll ausgebildet sein .Aha..interessante Theorie...ich kenne keinen Hund, der mit 10 Monaten voll ausgebildet ist. Mit 10 Monaten fängt die Arbeit erst richtig an. Insofern halte ich das, gelinde gesagt, für Unsinn.
Nur dieses Futter verstecken würde ich lassen , den wenn sie frei ist .. etwas findet und frisst , fährst du wo möglich sehr bald zum TA .
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Futtersuche ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Und meine Hunde konnten sehr wohl erkennen, was von mir gelegt und was verboten ist. Allerdings habe ich Futtersuche immer erst dann eingebaut, wenn verlässlich sonst nichts mehr vom Boden aufgenommen wurde.
Die Ausbildung über Leckerli ist mMn ... falsch
Deine Meinung, richtig. Du gibst hier aber anderen Usern Tipps, als wäre deine Art der Ausbildung die einzig Wahre und richtige. Und das ist....falsch.