Beiträge von blackfrodo

    physioclaudi... Dann werde ich das wohl besser |) streichen . " Die Geister, die ich rief..." brauch ich nicht :pfeif:


    Ansonsten klappt der Freilauf so einigermaßen, solange wir niemanden treffen. Offline darf er nur solange bleiben, wie ich ein gutes Gefühl hab und er nicht zu aufgeregt ist. Ich baue einige stille Richtungswechsel ein, damit er besser auf mich achtet. Manchmal dauert es etwas bis er rafft, dass ich weggeh. Aber immerhin bin ich ihm nicht so egal und er kommt :hust: hinterher . Auch mit dem Spieli wird es besser, darf es aber nur in homöopathischen Dosen einsetzen. Aber immerhin. Wir bleiben dran

    Ich find Eure Bell-auf-Kommando posts sehr spannend. Ich habe auch schon überlegt wie ich unserem Hundetier das beibringen könnte. Er bellt nämlich tagelang nicht. Eigentlich fast nur mal kurz in der Hundeschule bei Aufregung. Er meldet schon, wenn was "seltsam" ist, vor allem wenn es dunkel ist.
    Vermutlich haben wir kaum neChance ihm das bellen beizubringen. Etwas "Muffe" hab ich auch davor, dass er"Geschmack" am Bellen findet. Denn eigentlich bin ich froh, dass er so maulfaul ist. Auch wenn ich das echt klasse finde, wenn Hunde auf :cuinlove: Kommando laut geben. :pfeif:

    @bad_angel... Das sind mir auch immer die :verzweifelt: Liebsten , die meinen der andere müsste sich :dagegen: gefallen lassen und durch Unterordnen sei alles paletti.


    Ansonsten geht es hier einigermaßen, gehe grad nur kleinere Runden, da hier ein Krankenlager herrscht und ich in vollem Einsatz bin. Die größeren Runden übernehmen die Großen und mein Mann. Er ist schon besser als vor ein paar Monaten, aber ab und an knallt die volle Löffel box auf den Boden und es geht nix mehr.


    Vor ein paar Tagen hab ich ihn, als er meinte mit mir "fang mich doch, du kriegst mich nicht" spielen zu müssen, instinktiv von mir weggetrieben. So verdutzt und verwirrt hab ich ihn noch nie gesehen. Er stand völlig still mitten auf dem Weg und hat mir ca 2Min nachgestarrt wie ich stocksauer weggestapft bin. Dann hatte ich mich wieder im Griff und konnte ihn zu mir rufen, er kam auch in Überschallgeschwindigkeit angerast.

    War heute das erste Mal mit unserer Erstklässlerin und Hundetier offline unterwegs. In der Dämmerung. Was soll ich sagen, der Hund hat besser gefolgt als die :pfeif: junge Dame . Vielleicht sollte ich da mal Schlepp leine und Hundeschule xD .versuchen.


    Wenn ich so von den Zickereien eurer Hündinnen lese, bin ich gerade froh einen Rüden zu haben |) . Aber vermutlich nur bis ihr wieder berichtet was alles nach der Läufigkeit besser wurde :headbash:

    @Theobroma... Schön von euch zu lesen. Felix sieht ja klasse aus. Ja, ich freu mich wie ein kleines Kind über den Fortschritt, den wir erzielt haben. Wald geht leider gar nicht offline, da er jeder Spur nach geht. Aber das finde ich nicht schlimm. Die Jäger hier fackeln leider auch nicht lange.
    Er hat sich gestern imSpiel mit einer Terrierin abrufen lassen und ich bin vor Überraschung fast aus den Schuhen gekippt. Andere Hunde sind allerhöchste für ihn.


    Du kannst stolz auf euch sein, dass er selbst im Wald offline gehen kann.

    Unser Hundetier ist weiterhin super :herzen1: toll . Ich genieße :pfeif: das aus vollen Zügen, denn es kommt sicher wieder eine Phase, bei der ich ihn am liebsten an den nächsten Baum binden würde. |)


    Allerdings hat er sich einEn Mini Schnitt an der hinteren Pfote zugezogen. Schätze mal vom Eis oder den gefrorenen Schneeplatten hier. Was sollte man da tun? Irgendwas drauf schmieren? Oder einfach so lassen. Pflegt ihr die Pfoten bei der Eiseskälte mit irgendwelchen Mitteln?

    Hab mich heute Abend noch mal getraut und sind ein großes Stück offline gegangen. Er kam auf jeden Ruf und holte sich seine Leckerli auch ohne Rufen ab. Sein Spieli war für ihn heute draußen das erste Mal seit langem interessant. :dafuer:


    Wer hat ihn ausgetauscht???? :cuinlove: :herzen1:


    Es hat mir so großen Spaß gemacht, dass man es kaum glauben kann. Es wäre wundervoll wenn er so bleiben würde (ich :hust: rechne aber eher mit ner Phase).
    Wäre er ne Hündin würde ich denken, dass ich die Läufigkeit verpasst habe. |) :lol:

    Enski... Ich habe auch einen Hund, der alles und jeden Toll findet und ihm völlig entgeht, dass er damit nicht überall gut ankommt. Er leidet da wohl an Selbstüberschätzung :headbash: . Aus diesem und aus AJT Gründen lief er dann monatelang (bei mir) an der 20m Schlepp. Die beiden Male, in denen ich einen doofen Fehler machte, hat er sofort genutzt und ist mit fliegenden Ohren davon gerast. Dass ich mich für ihn zum Horst gemacht hab, hat er gar nicht mitbekommen. |) Ich war auch am Boden zerstört und hätte ihn am liebsten zurück gegeben. Von meinen Zweifeln, dass ich unfähig bin ihn einen RR , der klappt beizubringen, darüber breite ich mal die Decke des Schweigens.Es tat mir so unendlich gut hier zu lesen, dass auch andere diese Probleme haben und dass auch sie solche Gefühle haben. Das hat mich zum Weitermachen bestärkt und ich hab mich damit angefreundet, dass die Schlepp mein langer /evtl ständiger Begleiter sein wird.
    Heute habe ich mich getraut ihn erstmals seit Monaten offline zu lassen und es war toll. Ich habe mich so gefreut darüber . Er wird sicher nie 100% kontrollierbar sein, aber ich lerne jeden Tag die Situationen besser einschätzen und ihn lesen. Dafür dass ich /wir Anfänger sind und ein Dackel -Terrier Mix auch etwas wenig WTP hat, läuft es gar nicht soooo schlecht und das haben mir die User hier vor Augen geführt. :dafuer: ein dickes Danke an Euch!!!
    Gib nicht auf, manches dauert einfach lange , gefühlt ne :roll: Ewigkeit

    unser Hundetier bleibt sehr gut alleine, haben wir von Anfang an geübt. Als Miniwelpe hat er mal ein- zwei Schuhe zerlegt und besonders gerne Dinge aus Schaumstoff.
    Da ich das nicht gut finde, hab ich ihn räumlich begrenzt und das ist bis heute so. Ich finde unseren Flur groß genug für ihn. Dort steht auch sein Körbchen und oft schläft selig wenn wir wieder kommen .
    Er darf auch sonst nicht überall hin, Küche und Kinderzimmer sind verboten und das klappt prima, wenn wir da sind. Gehen wir weg, dann mach ich die Türen zu.
    Muss ja keine schlafenden Hunde :hust: wecken .