Beiträge von blackfrodo

    Theobroma... An der Impulskontrolle arbeite ich und das ist derzeit unsere beste Waffe bzgl des Jagens. Macht er auch ganz gut.
    Heute morgen war er allerdings out of order es hat geschneit und da sind ihm wohl alle Gehirnzellen eingefroren. Wie da ist noch jemand am Ende der Schlepp? Kommandos - was sind das???? Schnee juhu Schnee freu und wie ein Schneepflug durchs Gelände. Vielleicht sollte ich ihn an die Stadt vermieten?


    @julia ... Ohje das hört sich wirklich schlimm an. So stellt man sich das Hundhalterleben niemals vor. Darf ich fragen, wie sich das verabschieden von euch aussieht?

    U I iObrU@juliaundbalou .... Sind die Giardien eigentlich auch für Menschen gefährlich? Das ist ja voll doof, wenn du zur Arbeit musst und er Durchfall und es vielleicht nicht durchhält bis Du wieder kommst.


    Mejin... Unser kleiner klaut auch vom Couchtisch ( für alles andere ist er zu klein;-)). Leider habe ich ihn noch nicht in Aktion erwischt, sonst gäbs ne klare Ansage.


    Theobroma... Unser Frodo ist fast gleich alt wie Felix und man nimmt an, dass ein (JackRussel) Terrier mit drin sein könnte, und mit ziemlicher Sicherheit ein Dackel, weil er sooooo lang ist. Ich lese immer gerne eure Antijagderfolge, das gibt mir Hoffnung, dass wir unseren Sturkopf mal von der Schlepp lassen können. Leider sitzt der RR unter Ablenkung nicht . Bin am überlegen ob ich den neu aufbaue.

    Schmuh... Das tut mir sehr leid für Dobby. Ich hoffe es geht ihm aber jetzt wieder gut und er hat keine Probleme mit seinem Hals ( was ich mir durchaus vorstellen könnte nach solch einer Behandlung). Konntest du was zu der Person sagen oder warst Du zu sehr geschockt? ... Oh man, solche Erlebnisse braucht kein Hund/Mensch.

    Unser pubertäres Hundetier ca 10,5 Monate hat auch Baustellen:
    - will alle Hunde begrüßen und fängt an zu fiepen/kläffen weil er an der Leine nicht hindarf
    - RR noch ausbaufähig
    - hat nen jagdtrieb (an dem wir arbeiten und ist deswegen überwiegend an der Schlepp)
    - möchte alle Menschen begrüßen und abschlecken
    - klaut seit neuestem vom Tisch
    - zerstört, wenn er alleine ist Dinge aus Schaumstoff oder Gummi ( er ist räumlich begrenzt und ich bin super im aufräumen, somit üben wir da nichts gerade)



    zufrieden sind wir mit
    - alleine bleiben ( mehrere Std kein Problem)
    -Autofahren
    - im Haus ganz ruhig und entspannt
    - bellt oft tage/ wochenlang (wenn wir keinen Hund treffen) nicht
    - läuft desinteressiert an pöbelnden Hunden im Gärten /Zwinger vorbei.
    - kann prima mit den Kindern
    - kommt einigermaßen mit dem Kater klar


    Mejin... Wenn du uns zuhause besuchen würdest , dann würdest Du einen Traum von Hund kennenlernen (dafür bin ich auch sehr dankbar, einen so tollen Kerl erwischt zu haben) ... Würdest Du uns dagegen auf einem Spaziergang mit Hund begegnen, wäre dein Bild ein ganz anderes.


    Wir arbeiten an unseren Baustellen mithilfe von einer guten Hundeschule, wohl wissend dass das ewig dauern kann und freuen uns täglich über unseren unproblematischen "Haus"Hund. Da er ein Mischling ( keiner weiß was drin ist) aus dem Tierschutz ist, sind wir aus tiefstem Herzen froh, dass er für uns gut händelbar ist und die Freude an ihm die Baustellen um einiges überwiegt.

    wenn die Tabletten löslich sind ( kann man beim Tierarzt erfragen oder evtl in einer Apotheke) , dann wäre auch auflösen und in eine Spritze aufziehen und ins Maul spritzen eine Möglichkeit. Evtl kann man auch die Suppe so ein wenig ins Maul träufeln, der Appetit muss evtl erst wieder angeregt werden. Gute Besserung!

    Hallo, nun kann ich mich auch mal wieder melden.Mit krankem Kind und Hund und noch der alltägliche Wahnsinn,da war ich gut ausgelastet. Heute darf unser Junghund das erste Mal in der altersmäßig gemischten Gruppe mitmachen,das übernimmt mein Mann,dda mich heute mein Ehrenamt iin Beschlag nimmt.Bin gespannt was er berichtet . Rückruf klappt so einigermaßen, wenn ich Dinge, ddie er toll findet, vor ihm sehe. Bei einem Hasen war ich letzte Woche zu langsam, gottseidank hat er umgedreht als klar wurde, dass er ihn nicht erreichen kann. Nun hadere ich mit mir ob es nicht besser wäre ihn an die Schlepp zu nehmen. Bisherhat er nix mehr zum jagen gesehen und ist ohne Leine prima gelaufen. Im Haus ist er sehr ruhig und auch die Begegnungen mit der Katze klappen immer besser. Wenn er mal kapiert hat,dass er siCh etwas zurückhaltender benehmen sollte,werden sie sicher gute Freunde, denn die Katze kommt wenn er ruhig ist auch zu ihm hin und gibt ihm nen Nasenstubser. Voll süß und wir alle schmelzen beim Anblick dahin. Da die Katze in die Küche und in den 2 Stock darf und Hundi nicht, müssen wir grad gut aufpassen, dass er diese Regeln beachtet und sich nicht als zweite Katze ausgibt, der kleine Schlingel. Da er unser erster Hund ist, müssen wir selbst viel lernen, deshalb lese ich gerne bei euch mit. Leider kann ich selber keine Ratschläge als Neuling geben, sondern nur von unserer Situation berichten, hoffe das ist in Ordnung so. Wir finden das Abenteuer erster Hund sehr toll und sind immer wieder erstaunt wie viel mehr Freude uns dieser Hund bringt, als das was wir uns erhofft hatten.

    Hallo, ich würde mich auch gerne bei euch einreihen. Unser Hundle heißt auch Frodo und ist ein kleiner 6 monatiger Mischling aus dem Tierschutz. Was drin ist weiß keiner und uns ist das egal.


    Wir haben die Welpenschule beendet und dürfen jetzt zu einer gemischten Gruppe wechseln, denn die Junghundegruppe geht zeitlich leider garnicht.
    Wir festigen grad den Rückruf und Kommandos wie Sitz, Platz und Fuß. Auch das im Platz liegen bleiben bis ich ihn wieder abhole oder abrufe.


    Leider gehts ihm heute nicht so dolle, er hat heut morgen erbrochen und einen grünen weichen Stuhl und er frisst schlecht. Hoffe es wird morgenwieder besser sein. Er gehört auch zur Staubsaugerfraktion .


    liebe Grüße