Beiträge von Saaaraaah

    Ich habe keine Belohnung... Was heißt ich habe keine: Shoppen! Ich brauche dann schließlich neue Sachen :lachtot:
    Aber ich musste beim letzten Gang in die Stadt feststellen, dass ich oftmals schon zu Größe 36 greifen "musste". Habe zB ein Kleid in 36 gekauft, eine Jacke saß auch in 36 deutlich besser, als in 38. andere Teile müssten aber trotzdem noch in 38 gekauft werden. ;) Wenn ich sicher die 36 habe, dann will ich mich ans Gewicht halten versuchen. Laut BMI habe ich noch immer Übergewicht und müsste noch Ca. 5 kg abnehmen.
    Ich habe jetzt schon 12 kg abgenommen :) vom Höchstgewixht ausgehend sogar 15 kg, mit Kalorien zählen... Mit myfitnesspal. Ich trage eigentlich alles am Vorabend ein, weil ich abends mein Frühstück sowieso vorbereite und das Fleisch (oder was auch immer auftauen muss) aus der Truhe raus lege und daher schon am Vorabend weiß, was es am nächsten Tag zum Essen gibt. Man weiß ja auch was man so im Kühlschrank hat. Komfortabler fand ich die Apps lifesum und noom, aber das war mir irgendwann nicht detailliert genug, weil ich auch auf die Makros schaue.
    Was mich im Moment stört ist, dass ich kaum Sport mache. Das ärgert mich sehr, vor allem das Krafttraining im Fitnessstudio fehlt mir. Aber leider geht das im Moment nicht... Ich gehe trotzdem zweimal pro Woche joggen und mache ein bis zweimal pro Woche ein Workout zuhause. Aber bis vor 3 Wochen war ich 6 Tage pro Woche trainieren, das fehlt mir.

    Ich habe Respekt vor dem Gewicht halten und Grusel mich vor der Vorstellung, für immer Kalorien zählen zu müssen. Ich entwickle einfach kein Gefühl dafür :(

    @jennja ich sichte auf Instagram immer die vielen leckeren Alternativen zu dem üblichen Süßkram, aber ich kann einfach nicht backen. Bin schon stolz auf meine Koch-Fortschritte. Aber ich habe auch nicht so das Problem mit Süßkram, ich esse zB auch mal nur einen einzigen Schokobon, wo andere eben nicht aufhören können zu essen. Ich kaufe außerdem wenn dann nur noch Mini versionen, also Mini Knoppers etc., davon esse ich dann einen und gut ist. Mein Freund isst bei den kleinen dann mehrere und hat dann im Endeffekt das gleiche wie ein großes - er kann das nicht so wie ich :D ansonsten mag ich die Corny Free auch total gerne. Aber Naschen ist echt nicht so mein Problem, meine Schwäche sind zB Bäckereien - so ein leckeres Croissant, Käsebrötchen usw... :cuinlove:

    HomeOffice ist für mich auch total ansprechend, in meiner Firma jedoch nicht möglich. Es soll irgendwann mal kommen, dass man Max. 1 Tag/Woche im Homeoffice arbeiten kann, aber nur in den ersten 2/(3?) Jahren nach Geburt eines Kindes - denke Hunde zählen nicht als Kind :roll:

    Aber an sich fände ich HomeOffice toll!

    Das mit der Pause ist bei uns auch so, dass die sowieso abgezogen wird und zumindest bei den Azubis auch akribisch geguckt wird, dass wir die machen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, 7 Stunden durch zu arbeiten - Essen können wir sowieso problemlos am Schreibtisch zwischendurch. :p

    Zur 35h Woche,... steht bei uns so im Tarifvertrag (glaube ich jedenfalls). IG Metall NRW ;) von der Chemiebranche mit Tarifverträgen weiß ich, dass die 37,5 Stunden haben.

    Da ich einen langen Anfahrtsweg habe und die Bahn häufig ausfällt, Verspätung hat etc. bin ich trotzdem meist Ca. 10-11 Stunden außer Haus. Daher würde ich mich auch auf eine 40h Woche einlassen, wenn die Arbeit dafür um einiges näher ist.

    @Fullani hört sich an wie bei mir :D Großer Konzern, 35 Std pro Woche, keine Hunde erlaubt,... An deinem Wohnort ist ein Standort vom Konzern wo ich bin.

    Ich fänd Teilzeit geil, könnte ich mir schon gut vorstellen, finanziell könnten wir dann ungefähr so leben wie zur Zeit auch, weil ich in der Ausbidung bin und mein Freund voll verdient, in Teilzeit hätte ich ja nicht weniger als in der Ausbildung. Aber ich finde, dass ich schlecht mit 21 sagen kann "Nöööö, ich arbeite lieber weniger" weil mein ganzes atbeitsleben steht mir noch bevor. Und ich würde es weniger wegen dem Hund machen ;) der Hund ist bei uns ja auch so betreut, zufrieden und es passt wie es ist ;) Ich werde auf jedenfall Vollzeit arbeiten, selbst wenn man iiiirgemdwsnn Kinder kommen würde ich wohl weiter Vollzeit arbeiten und mein Freund den Hausmann Miemen. Ich hoffe, dass ich irgendwann eine Stelle habe auf der ich gerne die 35 Stunden arbeite.

    Hier mag ich auch mitlesen =) Wir arbeiten beide Vollzeit, ich habe eine 35 Stunden Woche und mein Freund ... Um einiges mehr :fear: ... Hundehaltung wurde für uns nur möglich, weil mein Freund mitlerweile im Schichtdienst arbeitet und ich dank der Gleitzeit flexibler bin. Wir haben einen Erwachsenen Hund genommen, der gut alleine bleiben kann und nach 4 Wochen Urlaub zur Eingewöhnung lief das alleine lassen auch recht problemlos. Wenn alle Stricke reißen nehmen meine Eltern unseren Hund, außerdem hat noch jemand einen Ersatzschlüssel, falls irgendwas dazwischen kommt. (Auto kaputt, Bahnstreckensperrung oder so)