Beiträge von Saaaraaah

    Seit gestern läuft es etwas besser. Die Beißanfälle werden weniger aber dafür nicht weniger heftig. Bei der Trainerin war es ganz gut, sie konnte ausgiebig mit Artgenossen spielen und wir haben einiges gezeigt bekommen was wir üben und was sie auch gut macht.
    Allerdings ist irgendwie die ganze gegenseitige Sympathie total flöten gegangen. Die häufigen Beißanfälle haben das Vertrauen und die Freude am Hund total zunichte gemacht. Wir kümmern uns um sie, spielen auch mit ihr, streicheln sie usw aber wir ringen derzeit sehr stark mit uns. Wenn sie gerade brav ist und wir spielen oder schmusen kommt eine Woge der Zuneigung für sie auf und ich denke mir das ich mich an sie gewöhnen könnte aber wenn sie dann wieder ihre Phase hat wo sie nur am beißen und kratzen ist wünschte ich mir die wäre nicht da, so böse wie es klingt aber so ist es leider.
    Der Gedanke daran das Fremde kommen und sie weg holen ist irgendwie verkehrt aber glücklich bin ich gerade auch überhaupt nicht.
    Ich bin mir einfach unsicher was wir tun sollen und was das richtige ist. Bei unserem vorherigen Hunden hatte ich dieses Problem nie, es hat zwar auch immer etwas gedauert bis man sagen konnte"ich liebe diesen Hund über alles" aber zumindest war da von Anfang an Sympathie da und Freude über den Hund.
    Bei ihr war die Freude anfangs ja auch da aber die ist gerade einfach komplett verschwunden. Ich kann auch nicht einschätzen ob das nur ne Phase von uns ist die vorbei geht oder nicht.
    Ich weis nicht ob das normal ist das man anfangs seinen neuen Hund nicht leiden kann und einfach nicht richtig warm wird. Wie ging es euch denn direkt nach dem Einzug?

    Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch einen Second-Hand Hund und anfangs war es sehr schwierig. Und ich hatte zwischenzeitlich auch wirklich den "Spaß" ein bisschen verloren. Aber ganz ehrlich? Gerade, dass wir diese Zeit gemeinsam überstanden haben hat uns inzwischen tierisch zusammen geschweißt und lässt uns stolz in die Vergangenheit blicken, die nun hinter uns liegt. Ich glaube viele haben dieses Gefühl zwischendurch mal! Wenn Welpen Möbel ankauen, teure Gegenstände runter werfen usw. Denken wohl auch viele "ich bringe dich zurück".

    Es weht ein frischer Wind und hat sich abgekühlt :dafuer: Ich habe das für einen Mini-Intervall-Lauf genutzt. Insgesamt 3 km, 750 m einlaufen und dann Intervalle. Ohne lockeres auslaufen, dafür mit anschließendem dehnen :fear: :pfeif: Pace war... 6:12 |) :ugly: immerhin etwas schneller als sonst (kein Vergleich zu den meisten von euch ;) )

    Es wurde sicherlich schon häufiger mal gefragt, habe aber beim stöbern nichts gefunden... Wie oft geht ihr so laufen? Ich versuche mind. 2 mal pro Woche laufen zu gehen, aber ich laufe auch nur 3,5-6 km :pfeif: :hust: Es soll jetzt mal wieder mehr und länger werden, ich peile 3 Einheiten pro Woche mit 5-9 km an.