Beiträge von Saaaraaah

    Gar nicht in den Garten lassen würde bedeuten, dass er das Haus nicht verlassen darf :hust: Wir müssen durch den Garten, um raus zu kommen.
    Und Sicherheit und Schutz stehen für mich ganz vorne an - sonst würde ich mir sicherlich nicht jetzt schon einen Kopf machen ;)
    Aber es gibt halt nicht den Weg, erst einmal ein paar Wochen zu warten. Umso älter, umso leichter fällt es unserem - aber wir können ihn ja nicht wochenlang einsperren. Es ist hier nun mal nicht so getrennt und auch nicht so gut trennbar. Und das Welpen nicht sofort aufs Wort hören, wenn man die zurück pfeift zb, das ist ja auch klar.

    Sicherlich werden wir die ersten Tage den Kontakt vermeiden. Der kleine Wutz soll erst einmal ankommen und unserer soll den Geruch erst einmal kennen lernen und sich langsam darauf vorbereiten, dass es einen neuen Bewohner gibt. Also ich möchte die beiden keinesfalls 2 Stunden nach Ankunft des kleinen zusammen führen!


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte? =)

    Guten Abend in die Runde :winken:

    Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen unserem unverträglichen Hund mitgeschrieben.
    Inzwischen können wir viele Situationen meistern.
    Jetzt kommt jedoch ein neuer Meilenstein auf uns zu, vor dem ich wahnsinnigen Bammel habe... unsere Nachbarn (wohnen über uns) bekommen einen Welpen. Der wird auch viel auf dem Gelände frei rumlaufen... habt ihr Ideen, wie wir die beiden möglichst gut aneinander gewöhnen können, sodass es keine Verletzten gibt? Ich hab total Bammel :shocked: (Und das ist eh schon blöd...)
    Natürlich habe ich die ein oder andere Idee, aber ich weiß, dass einige von euch auch zwei Hunde halten von denen einer unverträglich ist, vielleicht wisst ihr noch, wie das mit dem aneinander gewöhnen war?
    Mit dem Welpen von meinen Eltern war es leider die ersten Monate auch schwierig. Als sie älter wurde, klappte es dann halbwegs mit den beiden. Aber da sind wir ja aktiv zum Besuch hin gefahren - hier müssen die Hunde halt gemeinsam leben (es ist nicht alles vollkommen getrennt, die Gärten sind verbunden usw). Da kann man nicht sagen „ach der hat heute einen guten Tag, wir nehmen den mit und versuchen es nochmal“

    Einige von euch halten doch auch eigene Schafe?
    Welche Rassen habt ihr so? Und warum?
    Falls das auf den vorherigen Seiten schon irgendwo steht bevor ich hier mitgelesen habe, dann sagt mir das gerne. Dann lese ich da nach... =)

    der Wunsch nach eigenen Schafen wird größer und größer xD