Beiträge von Saaaraaah

    @Saaaraaah, ich hatte das auch mit dem "Sternchen" :lol: , also ich dachte schon, es ist die Bürste selber die kaputt ist... Nimm die Walze raus und schüttel alles kräftig durch. Bei mir steckte es in der Walze drin.

    Der Akku ist bei meinem auch nicht mehr wie am ersten Tag, auf Stufe 2 (3 nehm ich eh fast nie) komme ich trotzdem noch durch die ganze Wohnung. Meiner ist etwas älter als 2 Jahre.

    Oh je, Steinchen natürlich!
    Versuche ich die Tage mal... :) Danke!

    Ich habe das Gefühl, dass der Akku von unserem Athlet langsam nachlässt und irgendwo ist ein Sternchen, den ich partout nicht raus bekomme - und der macht echt Lärm. :(
    Wie alt sind eure Athlets so? Neulich schrieb hier ja auch schon jemand, dass sie einen neuen gekauft hat und der alte in der Werkstatt verwendet wird.
    Leider kostet der Athlet ja immer noch über 200€ :shocked: Da würde mir neu kaufen schwer fallen.

    Mit meinem Freund ist das auch schwirig. Erst gerade am Telefon „soll ich Currywurst mitbringen?“ :headbash: Er isst auch schnell mal ein ganzes Ben&Jerrys. Gemüse mag er wofür wie gar nicht, sodass ich das irgendwie meistens extra zubereite und dann gibts für mich Sauce mit Fleisch und Gemüse, für ihn nur sauce und Fleisch zb. Also mir fällt das auch schwer. Zumal dank ihm auch immer Süßigkeiten, Chips etc. da sind. Er arbeitet halt körperlich und ich habe einen Bürojob - daher kann er sich auch deutlich mehr erlauben als ich.
    Prinzipiell ist es aber so, dass wenn ich koche, dann kommt in sein essen genauso keine Sahne rein, wie in mein essen und ich koche auch nicht zwei komplett unterschiedliche Gerichte. Chili con Carne mache ich zb mit Rinderhackfleisch und ich esse es als „Eintopf“ während er dazu Reis/Nudeln/kartoffeln isst. Aber das kocht ja nebenbei und macht keine Arbeit oder ist sogar vom Vortag über.

    Jetzt gerade pausiere ich aber eh ein bisschen mit abnehmen, weil ich in der Klausurenphase bin und ohne Süßigkeiten wäre ich ein nervliches Wrack. Die Zeit ist auch sehr knapp für Sport und aufwendiges kochen und so weiter (Vollzeit Job und nebenberufliches Studium, wie gesagt, Klausurenphase) ...

    Richtig schlank schaffe ich (leider) nicht. Das bedeutet bei mir so viele Einbußen, dass es mir nicht wert ist. Bin nur 1,58 groß und peile wieder so knapp unter 60 kg an. Natürlich würde ich auch gerne mal 50kg wiegen, aber dafür müsste ich so viel verzichten und ich habe nun mal nur einen Bürojob und dadurch das ich so klein bin, ist mein Umsatz recht gering... mir ist klar, dass es möglich wäre, aber es ist es mir eben nicht wert.

    Ich habe bereits mit Noom Coach, Lifesum und MyFitnessPal getracked. Ich fand Noom damals gut und sehr ansprechend, weil es nicht nur Kalorien und Makros zeigt, sondern die Lebensmittel auch farblich sortiert waren in grün (Gemüse und sowas), gelb und rot (mein geliebtes Redbull :D). Das Ziel bei Noom war es damals nicht nur, sich an die Kalorien zu halten, sondern auch x% grüne Lebensmittel zu sich zu nehmen. (Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht)
    Lifesum war schlicht und einfach von der Bedienung, hat mir auch gefallen.
    Bei MyFitnessPal war die Datenbank mMn am größten und man konnte sich auch die Makros selbst zusammen stellen. Dafür fand ich es nie so super konfortabel, einige Funktionen (zb Mahlzeiten erstellen) funktionierten nur am PC...
    es gibt viele tolle Apps und ich denke man muss sich da einfach mal ein bisschen ausprobieren, was einem zusagt und was einem wirklich wichtig ist. Das sind übrigens Erfahrungen aus 2016/2017.