Beiträge von Saaaraaah

    das mache ich zb gar nicht..

    für mich ist das auch total ok, die Kalorienzahl zu überbieten.. ich will es halt nur nicht jeden Tag machen und mit der App ist es für mich am einfachsten unter Kontrolle zu halten..

    aber ich habe zb auch kein Problem damit, dass wir morgen auf einem Geburtstag eingeladen sind und es dort Mittagessen und Kuchen gibt. Klar wird das morgen mein Kalorienziel sprengen.
    Macht mir aber wirklich gar nix aus

    Es wäre ja auch fatal, wenn das allen Menschen so gehen würde, wie mir. Aber für mich war das Kalorien zählen auf Dauer dadurch einfach nichts. Ich habe das ganze übrigens nach und nach gesteigert, als ich angefangen habe mit dem Zählen war ich auch nicht so extrem. Nach wie vor würde ich Leuten, die keine Ahnung von "wo steckt was drin" das Kalorien zählen empfehlen, aber eben unter dem Zusatz, dass man es nicht zu ernst nehmen sollte. Das kann ich aber einfach nicht/schlecht. Ab und an checke ich nach wie vor Lebensmittel in der Kalorienzahl-App um mal zu wissen "was drin steckt" aber ich tippe die dann gar nicht erst ein.

    Ich hab jetzt nur mal ein paar Seiten überflogen. Die meisten scheinen hier Kalorien zu zählen.

    Ich frag jetzt wirklich aus reinem Interesse: Macht das nicht verrückt irgendwann? Wenn man immer so akkurat zählen muss?


    Mich hat es verrückt gemacht, ja. Nicht das zählen an sich, daran hatte ich mich total gewöhnt. Aber ich habe es einfach angefangen zu übertreiben. Habe die Kalorienzahl nicht mehr als "so viel esse ich heute", sonders als "so viel esse ich MAXIMAL" gesehen und immer öfter versucht diese mehr und mehr zu unterbieten. Ich habe z.B. später sogar Kalorien von Gewürzen "mitgezählt". Wenn ich von irgendwas 100g abgewogen habe, dann habe ich in die App mal lieber 110g eingetragen, falls die Küchenwaage nicht so akkurat ist... ich habe dann aufgehört zu zählen...
    Leider habe ich innerhalb der letzten ca. 2 1/2 Jahr wieder zugenommen. Ich bekomme das mit dem abnehmen aber leider einfach nicht hin gerade, aber ich will eigentlich nicht wieder mit dem Zählen anfangen. Da steigere ich mich einfach zu sehr rein... Nun, mal sehen was ich mache. Jeeedenfalls: Ja, das Zählen war gut, effektiv, es hat geholfen, ABER wie gesagt, mich hat es irgendwann verrückt gemacht.