Beiträge von AlexMITSam

    Ohhhhhhhh, welch hitziges Thema..... ;) ....

    NEU scheint dieses "Erziehungshalsband" im Shop jedoch nicht zu sein, immerhin gibt es zwei Kundenbilder die dazu hochgeladen wurde aus 2013 und 2014.... ;) ... nur soviel dazu....

    Dass jeder seine ganz eigene Meinung zu solchen Dingern hat, ist doch völlig legitim und richtig und sicherlich werden (so hoffe ich zumindest) die meisten so etwas ablehnen und natürlich könnte jetzt ein Geschäft sagen, dass man so etwas gar nicht ins Programm aufnimmt.

    Ob man nun so einen Shop meiden muss, weil dieser ein solches Gerät verkauft.... mhhhhhhhhhhhhh... ich glaube ich würde da anders heran gehen.

    Wenn mich das derart aufregen würde, dann würde ich ganz gezielt eine Anfrage schicken und um eine Stellungnahme bitten. Diese Stellungnahme würde ich dann viel interessanter finden und wäre für mich dann eher ausschlaggebend bei meiner Entscheidung ob ich dort weiter kaufen würde oder eben nicht.

    Jeder Einzelne kann sicherlich mithelfen, damit die "Welt" ein klein wenig besser wird und die Prioritäten jedes Einzelnen sind eben völlig unterschiedlich.

    Aber ganz ehrlich: viel viel schlimmer finde ich diese ganzen Billig-Bekleidungsgeschäfte, bei denen man schon in Atemnot gerät wenn man so einen Laden nur betritt.
    Und wenn ein Shirt regulär € 3,90 kostet, dann braucht man nicht wirklich helle im Kopf zu sein um auch nur ansatzweise erahnen zu können unter welchen Umständen dieses Teil produziert wurde. Und genau solche Produkte sollte NIEMAND kaufen.... ;) ....

    Das ist ja das das macht sie ja nur kurz dann ist ruhe und kann dann auch locker 3 stunden alleine bleiben länger haben wir sie bis jetzt noch nicht gelassen und das macht sie nur 5 min ungefähr dann legt sie sich hin und es ist ruhe knabber Sachen mag sie auch nicht haben

    Stört das denn den Vermieter? Ich meine dass die 5 Minuten jault?
    Ich würde das jetzt nicht ganz so dramatisch sehen. Wenn sie sich danach beruhigt und dann alles o.k. ist?

    Wenn sie keine Knabbersachen mag, versuch es doch mal mit einem Kong. Füll in diesen z.B. Nassfutter (wenn sie das frißt) und dann kann sie das heraus lecken. Vielleicht würde sie das gleich zu beginn nehmen und dann auch erst gar nicht jaulen.

    Gehst Du denn kommentarlos aus der Wohnung?

    Viele schreiben das immer, dass man dem Hund das allein sein so angewöhnt, dass man einfach geht und dann wieder kommt. Wir haben das nur innerhalb der Wohnung so gemacht, aber nicht wenn wir wirklich länger weg sind.
    Sam weiß ganz genau, ob ich mal eben nur zum Mülleimer gehe oder nicht. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, dann gibt es ein "Ritual" bei uns. Sam bekommt etwas zu kauen (er liebt das) und ich sage ihm "warten". Er weiß dann, dass ich jetzt gehe und er warten muss.
    Das hat sehr schnell geklappt (ohne jaulen usw.).

    PS: Bezüglich der Frage nach der Rasse: Also die Rasse ist uns bzw vor allem mir herzlich egal. Natürlich werden wir uns davor hüten, ein Powerpaket von Arbeitshund in unser Leben zu holen. Meine Frau ist eher ein Fan von kleineren Hunden, so 30-40cm, vor allem Pudel haben es ihr angetan.

    Das ist doch ein Anfang... ;) ....
    Egal wie alt der Hund ist, man bekommt NIE einen Plan mit wie dieser sich entwickelt... :D ... den bekommt man auch nicht als Eltern eines Babys bei der Geburt mitgeliefert..... :applaus: ....

    Was heißt das? Es ist gut sich im Vorfeld Gedanken zu machen, aber man sollte auch keine extremen Probleme schon vor der Anschaffung durchkauen, denn es kommt sowieso meist anders als erwartet.

    SAM war 4,5 Monate als er zu uns kam und ich fand das Alter perfekt.
    Er war eigentlich schon stubenrein. Hatte zwei oder dreimal noch in die Wohnung gemacht, das war jedoch eher uns selbst zuzuordnen, als dem Hund, hat vom ersten Tag an durchgeschlafen (musste nachts also nicht raus), ist im Haus super lieb (weder wurde die Tapete angeknabbert, doch die Möbel, oder sonst was... einzig sein Spielzeugkörbchen hat er etwas "umgestaltet", aber das ist völlig o.k. und darf er gerne machen), auch das alleine bleiben war kein Thema, obwohl ich noch dachte, dass genau das "DAS THEMA" sein wird... falsch gedachte. Er blieb innerhalb kürzester Zeit schon 1 bis 2 Stunden allein, heute mit 10 Monaten sind 4 bis 5 Stunden kein Thema für ihn. Er ist super sozialisiert, besser hätten wir es gar nicht machen können. Wenn er mal beim Spielen zu übermütig wird, dann braucht man nur "AUA" rufen und schon weicht er zurück und will beschwichtigen. Ebenso verhält er sich mit anderen Hunden. Zeigt ihm ein anderer, dass er etwas nicht will, dann weicht er sofort zurück und gut ist.


    Was will ich damit sagen?

    Macht Euch nicht all zu viele Gedanken und Sorgen. Ich kann Euch nur raten einen Hund auszusuchen, den ihr vorher besuchen und kennen lernen könnt. Ein Hund in der beschriebenen Größe finde ich super, größer würde ich auch nicht nehmen, jedoch auch nicht wesentlich kleiner, damit die Fellnase es auch überlebt, wenn er doch mal versehentlich etwas abbekommt.... ;) ....
    Pudel ist doch toll und die Pudel-Mixe sind auch genial.... :winken: ....

    @MD_1515 ich denke auch, dass ein erwachsener Hund die bessere Wahl ist.
    Unser Cocker Spaniel Puck war auch bereits 4 Jahre als er damals zu uns kam. War für die Familie und für die Kinder sicherlich besser.... :D ... auch wenn selbst das nicht immer einfach ist und man Hund und Kinder im Auge haben muss.

    Schaut Euch doch mal bei Züchtern um. Auch dort gibt es nicht NUR Welpen.... ;) ... sondern manchmal auch Junghunde oder erwachsene Hunde.

    Wenn Ihr bei der Rasse noch offen seit, dann schaut doch mal hier..... http://www.pudel-vom-kesseltal.de/index.html

    Welche Hundespiele - Beschäftigungen für und mit dem Hund kennt Ihr bzw. spielt ihr mit eurem Hund?

    Es gibt ja eine Reihe von Intelligenzspielzeug für Hunde, die man kaufen kann, doch wirklich stabile Teile sind recht teuer und ich persönlich finde die Teile auch nicht immer soooooo toll.
    Kong und Co. kennen sicherlich auch alle, doch es gibt ja noch so viel mehr....

    Welche Denksport-, Kau- und Schnüffelspiele kennt Ihr? Was hat sich bewährt bzw. macht eurem Hund so richtig Spaß?

    Etwas das ich z.B. einmal ausprobieren möchte ist das Leckerlitauchen...... :smile: .... bin mal gespannt wie Sam das lösen wird und ob die Wohnung danach unter Wasser steht..... :D ....