Beiträge von Leinentraeger

    Aber das hat doch nichts mit dem Fall zu tun :fear: Warum muss sich jemand, der wenigstens irgendetwas tut und einen Hund im Auto entdeckt, rechtfertigen, daß er sich nicht für andere Sachen einsetzt?

    Ich rede von Hunden. Nicht von anderen Tieren und auch nicht von Sachen.

    Zitat

    Wenn man also ein Tier in einer Situation sieht welche augenscheinlich lebensbedrohend sein könnte,

    An RafiLes Situation ist ja nichts lebensbedrohliches. Da es dir ja vermeintlich so wichtig ist, nah am Thema zu bleiben, solltest du das auch bemerkt haben.
    :hust:

    Zitat

    darf er nur etwas sagen, wenn er Biofleisch (Veganer wäre da noch besser)

    Nein. Denn wie gesagt, die Rede ist von Hunden, nicht von anderen Tieren. :roll:

    Zitat

    und sich aktiv für mehr Rechte für Hunde einsetzt ansonsten hat er die Situation einfach zu ignorieren?

    Das wäre zumindest folgerichtig.

    Aber was hat das jetzt mit dem konkreten Fall zu tun, daß jemand bei Aussentemperatur 20 Grad einen Hund in einem Auto sitzen sieht und besorgt ist?

    Ich versuchte zu erklären, warum man diese Besorgnis als heuchlerisch empfinden könnte.
    Es wäre ja in den meisten Fällen gar nicht nötig, einen Hund im Auto zu lassen, wenn Hunde überall willkommen wären. Statt sich nun lediglich über das Symptom aufzuregen (Hund im Auto) könnte man sich doch auch gegen die Ursachen einsetzen.

    daß man nicht die Intention der Menschen, die in dem Fall die Polizei informieren sieht. Denn die sehen in dem Moment ein Tier, welches es augenscheinlich nicht gut geht und ich finde es gut, wenn Leute dann nicht wegsehen.

    Richtig. Aber wo bleibt diese Besorgnis angesichts der allgemein akzeptierten Vorstellung, dass Hunde eigentlich nirgendwo sein sollen: Im Auto nicht, in den meisten Schulen und öffentlichen Gebäuden nicht, in Geschäften nicht, in Bussen und Bahnen nicht, an Seen nicht, in Parks nicht, in Wäldern nicht, usw.
    Der Hund soll aber ja artgerecht gehalten werden. Nur wo das stattfinden soll, ist unklar. Am besten ein Hundeleben lang auf asphaltiertem Bürgersteig an kurzer Leine. Darüber regt sich seltsamerweise niemand auf.

    Im Gegenzug sollte allgemein ein Mitführverbot verboten sein. Denn wenn der Hund nichtmal bei Regenwetter im Auto sitzen dürfen sollte, während Herrchen/Frauchen einkaufen sind, dienen solche Vorgaben weniger dem Tierschutz als wieder einmal dazu, Hundehaltern das Leben schwerzumachen.
    Ja, politisch engagieren könnten sich mal einige für Hunde, statt immer nur zu streicheln und zu gucken.

    Ich denke wenn die Polizei sehen würde, dass es Newton gut geht, würden sie den Anrufer beruhigen und sagen "passt so!".
    Es ist ja nicht verboten dass der Hund im Auto wartet.

    Doch, das ist verboten, jedenfalls in BaWü. Laut Verwaltungsgericht Stuttgart soll der Hund im Auto nur transportiert, aber nicht "aufbewahrt" werden. Vor allem, wenn der Hund regelmäßig während der Arbeitszeit warten soll, müsste RafiLe ihn im Schulgebäude lassen, auch wenn das für den Hund viel blöder ist und er da nur gestresst wird.

    Ich hab sie mit Persil gewaschen ;-). Wurde in nem anderen Forum angepriesen und der Grauschleier aus weißen Sachen ging wirklich völlig raus (habs auch bißchen länger einweichen lassen)

    Persil probiere ich dann mal als nächstes. :D
    Mit Ariel-Pulver habe ich immerhin ein (ehemals weißes) Hundehandtuch ohne Einweichen fast wieder weiß bekommen. Nicht ganz so stark vergraute Sachen wurden aber nicht wieder richtig weiß. Aber wenigstens riecht die Wäsche super.

    Also welche Hunderasse würde für euch niemals in Frage kommen?
    Auch deren Mixe nicht?
    Welche Rassenkreuzungen dürfte es bei Mischlingen nie sein?
    Warum würdet ihr diese Rassen nicht wählen?

    Ich glaube, ich sagte es schon: Alle außer Boxer kämen nicht in Frage. Auch Nicht-Boxer-Mixe nicht. Und schon gar nicht Kreuzungen, an denen kein Boxer beteiligt ist. :D
    Nein, ganz so krass nicht. Man soll nie nie sagen. Aber wenn ich "nie" sagen müsste, dann zu allen kleinen Hunden außer Kurzhaardackeln.
    Und zu allen nordischen Rassen außer dem Samojeden. Außerdem keine Herdenschutzhunde und auch keine Hunde des Schäferhundtyps. Zusätzlich keine Jagdhunde außer dem Deutsch Kurzhaar und dem Magyar Vizla, keine Molosser, außer natürlich dem Boxer :herzen1: , der Deutschen Dogge und dem Cane Corso.