Es sollte nicht zuviel Calcium drin sein und auch nicht Methionin. Methionin ist für eine andere Steinart.
Die Zusätze, die ich genannt habe, kannst du in Reinform kaufen und dem Futter zusetzen.
Beiträge von Leinentraeger
-
-
Ich bin auch schon so oft doof angelabert worden...
Bei Männern sage ich dann laut zu meinen Hunden:
Spoiler anzeigen
"der ist nur traurig und neidisch, weil ihr die längeren Schwänze habt"
und bei anderen erkläre ich meinen Hunden, daß Sehbehinderungen schon eine große Einschränkung im Leben sind und wir deshalb eher Mitleid haben sollten...Also das finde ich eher geschmacklos.
-
"Ohhhhh bei Äußerungen über das Aussehen anderer (in dem Fall Hund) würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen
Oder...
Dass gerade DU über das Erscheinungsbild anderer herziehst (in dem Fall wieder Hund) ist ja irgendwie witzig
das zieht immer, auf einmal wirken solche Sprüche Klopfer nämlich sehr nachdenklichOder: "Wenigstens sind seine Eltern nicht miteinander verwandt. Bei Ihren wäre ich mir da nicht so sicher."
-
Magnesiumcitrat und Kaliumcitrat sind die Substanzen, die einem Futter bei Calciumoxalatsteinen zugesetzt werden. Gut ist auch, wenn der Hund viel trinkt. Zum Beispiel Hühnerbrühe. Aber kein destilliertes Wasser!
-
Für vollständige Sätze reicht es leider in der Regel nicht, aber wir werden verhältnismäßig oft von Menschen aller Altersklassen angemiaut.
Ja, gut. Sollen se miauen...

Vielleicht sollten sie sich beim Fernsehen bewerben als Idiot des Jahres. RTL sucht bestimmt noch Kandidaten.
-
Manchmal nervt es das alles kommentiert wird.
In der Stadt sagt alle 20 Meter irgendjemand im vorbeigehen "Oh, guck mal, ein Mops/eine Bulldogge"
Genau. Je nach Laune fange ich dann an, meinen Hund lauthals mit Bemerkungen über die Leute vollzutexten. ("Guck mal da, der Mann im roten Pullover. Ist der süüüß!? Und was für ne schicke Brille der hat!") Die Leute finden das meistens auch noch lustig.
-
@Leinentraeger: Dir kann man auch gar nix recht machen, was?
Sei doch froh, daß es nicht andersherum ist. Gerade in einer Großstadt ist es nicht selbstverständlich, daß andere Leute gut auf Hunde zu sprechen sind.Ja, das ist wohl wahr. Aber selbst der kontaktfreudigste Mensch will vielleicht einfach mal in Ruhe irgendwo sitzen und ein Eis essen, ohne sich originelle Kommentare anzuhören oder aufdringlich beobachtet zu werden.
Ein selbstverständlicherer Umgang mit Hunden wäre netter. -
Ich höre fast immer nur nettgemeinte Sprüche, in der Menge nervt es aber trotzdem. Niemand kommt auf die Idee zu sagen: "Oh, schöne Haare" oder "tolle Klamotten". Selbst wenn das jemand denkt, hält er sich zurück, um nicht aufdringlich zu wirken. Aber sobald man mit Hund unterwegs ist, muss einem plötzlich jeder etwas mitteilen.
-
@Leinenträger
Wieso hinterfragst du eigentlich immer was geschriebenes, was eigentlich voll ins schwarze trifft ????
Du scheinst wirklich aus zu sein auf Diskussionen die dir irgenwie gut zu tun scheinen ;-)Was bitte ist eigentlich dein Problem, dass du mir schon wieder hinterherposten musst? Dass ich die Aussage eines anderen auf den Punkt gebracht habe, ohne dich um Erlaubnis zu fragen? Ernsthaft?
-
Und die zwei Herren haben sich ja mit Konsequenz gerühmt. Die hab ich allerdings eher vermisst. Sie geben zwar viele Befehle, aber letztendlich tut der Hund die ganze Zeit nur was er will. Etwas weniger mit ihm reden, dafür das auch durchsetzen, würde da sicher helfen.
Insgesamt schien es eher sehr konstruiiert, bzw á la: ich habe gelesen, gehört etc, dass es so und so funktioniert(en soll).
Kann es gerade schlecht in Worte fassen, was ich meine. *grrrr*Meinst du: Sie klopfen Sprüche und simulieren Erziehung? :)