Beiträge von Leinentraeger
-
-
Aber wiederum das Kupieren der Ferkelschwänze, Lämmerschwänze und Kükenschnäbel nicht angetastet.
Dafür gibt es ja auch "vernünftige" Gründe - was übersetzt heißt: Profitmaximierung. Geld ist natürlich immer wichtiger als Leben.
Die Vereinfachung der Haustierhaltung ist jedoch kein solcher Grund im Sinne des Gesetzes. -
-
Vielleicht äußert sich ja die TE noch und klärt uns (hoffentlich) darüber auf, wie perfekt abrufbar ihre Hunde jederzeit sind und dass sie sich darüber bewusst ist, auch gegenüber Dritten eine gewisse Verantwortung zu haben, die nicht unter der Überforderung der hundehaltenden Mutti leiden müssen.
-
Bei euren Hunden seid ihr alle Wattebauschwerfer, aber beim Menschen darf man verbal ruhig draufhau'n, oder wie?
Bei FB soll es ja sogar noch viel wüster zugehen, weil sich manche über Hundeerziehungsmethoden nicht einigen können. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Leute nett zu ihren Hunden sind.
-
-
Es ist vollkommen gleichgültig was da wo vielleicht steht oder nicht.
Nicht jedem ist das Tierschutzgesetz gleichgültig. Ich hoffe nicht, dass es viele Tierärzte gibt, die sich so leichtfertig über das Tierwohl hinwegsetzen.
weil ich denjenigen sehen will der auf seine eigenen Kosten mal eben den TA verklagt.
Wenn bekannt ist, dass Tierarzt X massenweise Frühkastrationen durchführt, könnte auch jemand auf die Idee kommen, das beim Vetamt anzuzeigen.
-
-
Aber ILLEGAL sind sie nicht...., auch nicht in diesem Alter
Doch. Es gibt weder einen medizinischen Grund noch geht es um unkontrollierbare Fortpflanzung. Dazu müsste das Tier ja erstens fortpflanzungsfähig und zweitens unkontrolliert sein. Da hier in D keiner seinen Hund unkontrolliert herumstreunen lässt, ist es jederzeit auf andere Weise möglich, die Fortpflanzung zu kontrollieren. Gleiches gilt auch für Wohnungskatzen.
-
Eine Seite vorher zweifelst Du sogar an, dass die TE eine Leine für ihre Hunde verwendet. Wie kommst Du auf all das?
Wie komme ich darauf, dass Hunde Auslauf haben könnten?
Steht etwa irgendwo, dass sie stets nur an der Leine laufen und ich habe das überlesen? Aber auch wenn sie ausschließlich an der Leine liefen (was ich bei unverträglichen Hunden mit Jagdtrieb sehr begrüßen würde) interessiert mich, wie man sich dieses Leinelaufen bei jagenden Hunden dieser Gewichtsklasse vorstellen muss.