wo sind die Leute, die den Hund ganz allein durch positive Ansprache und sozialer Anerkennung motivieren können?
Hier. :)
Hängt aber vielleicht auch vom Hund ab, ob ihm Lob wichtig ist oder nicht.
wo sind die Leute, die den Hund ganz allein durch positive Ansprache und sozialer Anerkennung motivieren können?
Hier. :)
Hängt aber vielleicht auch vom Hund ab, ob ihm Lob wichtig ist oder nicht.
Weil der Körper auch auf emotionale Anregungen reagiert?
Schleckt genüsslich die Chillisoße ab.
Sie hat danach noch nicht einmal etwas getrunken! Noch ein paar Wochen lang, schaute sie immer, ob es nicht neue Chillisoße gibt.
Das scheint wohl wirklich typisch Labrador zu sein.
Egal, was es ist, es wird gefressen.
Wäre es problematisch, wenn man "die Struktur" bei vereinzelten Leuten nicht einhält?
Ja sicher. Wie soll der Hund das begreifen?
Ich sage mal so. Geschätzt könnte ich die Distanz zum Besuch bei ca. 80 Prozent einhalten.
Aber es wird nicht möglich sein zu 100 Prozent des Besuchs eine Distanz zu schaffen.
Dann würde ich es gar nicht erst versuchen.
Sie schmatzt auch wenn sie Nachts in Schlafzimmer kommt ( bzw schleicht ) , da sie eigentlich weiss das sie in der Woche eigentlich nicht ins Bett soll. Ich denke das hat ein bisschen was mit beschwichtigen zu tun
Ich denke, das hat ein bisschen was mit Übelkeit zu tun.
Der Hund sollte daraufhin gründlich untersucht werden, bevor blind etwas hineingedeutet wird.
Das Schmatzen spricht für zuviel Magensäure. Was frisst er denn?
Dass er sich auf Leute setzen will, zeigt für mich einfach nur, dass er Nähe sucht. Wie man zu der Unterstellung kommt, er würde das machen um zu ärgern oder irgendeine dubiose "Dominanz" ausüben zu wollen, ist mir ein Rätsel.
Nur weil Anton niemanden explizit begrüsst, ist er noch lange kein Stofftier
Anton hat nur Stress, der braucht das einfach nicht.
Ich meine damit auch eher die (verklemmte) Geisteshaltung mancher Leute: Hund soll sich streicheln lassen aber bloß nicht Freude zeigen oder gar Zuneigung, die über ein bisschen Wedeln hinausgeht.
Solchem Besuch würde ich einen Teddy in die Hand drücken.
Anders der Bandit, der muss wenigstens einmal kurz Kontakt haben, dann ist gut.
Von 20 Leuten merkt der sich diejenigen, bei denen er noch nicht war und arbeitet quasi die ganze Zeit drauf hin.Der würde sich auch von jedem durchkneten lassen. Ein völlig anderer Hundetyp halt.
![]()
Was den Besuch angeht: Hund wir nicht begrüßt. Punkt. Das Training wird einige Zeit dauern, also hätte sich in meinem Haushalt jeder daran zu halten,
Die Leute möchte ich sehen, die sich daran halten. Der Besuch sagt dann (in Richtung Hund): "Ich darf dich leider nicht begrüßen, nein, nein, ich darf es leider nicht. Dein Frauchen hat es mir verboten. Ja ja, nein nein, darf ich leider nicht .. bla bla bla" und der Hund tanzt inzwischen auf seiner Decke Tango und ist sichtlich gestresst, weil er doch so gerne da hin möchte.
Ich kann mir das bei uns in der Praxis nicht vorstellen... Die sind schon alle genervt, weil erst in´s Körbchen muss und nicht Hallo sagen darf!
Nach ein paar Minuten kommt in der Regel: "Darf ich Carlo jetzt auch mal endlich begrüßen?"Andersrum wird sich aber natürlich beschwert, wenn er zu aufdringlich ist. Seufz....
Das sähe ich dann aber nicht als mein Problem an. Mein Hund ist schließlich kein Stofftier mit Fernbedienung und muss nicht funktionieren wie es anderen gefällt. Wer keine Zuneigungsbekundungen möchte, behält seine Hände einfach bei sich und schon hat er seine Ruhe.
Ja, ganz sicher. Es tritt unmittelbar nach einem Schlabberkuss über die Wange genau an der Stelle auf. Ich beobachte das schon seit der Geburt, weil es mein allergrößter Alptraum wäre, dass der Kurze stark allergisch reagieren könnte. Mein Mann und ich reagieren nämlich auch auf Carlo. Gerade auf sein Geschlabber. Wir bekommen auch diese Pocken.Aber die Kinderärztin ist auch schon involviert und hat mir die schlimmsten Sorgen schon mal genommen. So lange es nicht schlimmer wird, ist das kein Problem. Man sollte es nur im Auge behalten.
Ihr bekommt Pocken von Eurem Hund? Aber die Kinderärztin sagt, es sei kein Problem? Ja was denn nun?
Nun stelle ich mir die Frage, ob das in der letzen Zeit nicht zu viel Chemie war? Und selbstverständlich ob es schädlich ist? Könnt ihr mir diesbezüglich eventuell etwas die Angst nehmen?
Die will ich dir gar nicht nehmen. Überleg ruhig, wie du mit weniger Giftkanonen (wegen des einen Flohs) auskommen kannst.
Spoton, Fogger und Spray - da fehlen mir die Worte.