Beiträge von ver_goldet

    Hier werden auch immer nur Einzelteile geübt, es wird eine Generalprobe geben wo das komplette Schema gelaufen wird und das zweite Mal dann in der Prüfung.

    Also hier ist es auch so, Welpengruppe, Junghundgruppe und dann evtl. dieses Jahr oder nächstes Jahr mit Leni dann BH. Leider ist sie für die jetzige Prüfung selbst beim zweiten Prüfungstermin im August zu jung.


    Edit: es gibt auch Prüfungen wo du als externer Starten kannst, aber davor muss man halt trotzdem das Schema wissen und geübt haben. Ich würde aber immer mit Kurs und dann Prüfung machen, finde ich einfacher. Man kennt ja seinen Partner dann schon, extern ist man unter Umständen Fremde.

    Ich bin hier auch Mal dabei. Im Juli laufen Hazel und ich unsere BH. Endlich, durch Corona gab es hier keine Kurse und jetzt wagen wir es Mal.


    Hier gibt es leider keine Steuerermäßigung, aber durch die BH darf Hazel dann offiziell ohne Leine hier im Ort laufen. Hier herrscht nämlich für alle Hunde über 50cm Leinenpflicht, mit BH ist man davon betreit.

    Tja vor ein paar Tagen schreib ich noch, wann wohl Leni das erste Mal dran ist und jetzt ist sie ab heute auch läufig. Das wird spannend, mit zwei läufigen Hündinnen gleichzeitig, mal schauen wie das so wird.

    Hazel hat gestern ihre vierte Läufigkeit gestartet und so knapp vor dem vierten Geburtstag darf man das doch. Da es ja nur bei ihr einmal im Jahr ist, hab ich gehofft das es dieses Mal bitte nicht in den Sommer fällt und daher passt es super jetzt. Sommer ist schön warm genug, da braucht sie keine Läufigkeit dazu.


    Ich bin ja Mal gespannt ob die Kleene jetzt auch bald Läufig wird oder ob es bei Leni noch dauert.

    Leni bellt beim klingeln nicht, die rennt nur gleich runter, aber sie ist eher ein Flur Hund und liegt es vor der Haustür zu schlafen.

    Hazel dagegen hatte von Anfang an schon Tendenzen zum bellen beim klingeln, da war es echt ein Thema das abzutrainieren, sie hat das aber schon von Anfang an gezeigt dass sie gerne will, sie bleibt aber immer an der Treppe oben stehen. Jetzt jammert sie nur noch, bei mir in der Wohnung war das viel schneller weg, sie bleibt im Schlafzimmer und meistens bekommt sie es gar nicht mit.