Als Shadow im Oktober gegangen ist, wäre ich niemals auch die Idee gekommen ein Foto von ihm zu machen. Niemals, denn wie du schon sagst, diesen Moment, will ich nicht auch noch auf einem Foto haben. Dieser Moment, wenn der letzte Atemzug ist und man merkt, wie er langsam kälter wird und man realisiert, dass es wirklich vorbei ist und er nicht mehr wieder kommt ist sowas von privat, das würde ich niemals in der Öffentlichkeit breit treten.
Darüber reden und zusammen weinen, ja natürlich das habe ich schon gemacht.
Diese Erinnerung zu haben ist schon schwer, aber noch ein Foto oder gar ein Video zu machen, nein, da wäre ich niemals nur drauf gekommen, dass ich das machen könnte. Ich habe Shadow so in Erinnerung, wie er war und nicht, wie er gestorben ist. Ich habe ein letztes Foto von ihm und das ist genauso, wie er war, verfressen und total glücklich mit seinem Eis, was er schlabbern durfte.
Jeder hat eine andere Trauerbewältigung und unsere Nachbarin hat es zum Beispiel so gehandhabt, dass sie bevor sie mit ihrer Hündin in die Klinik gefahren ist, dass sie alle Nachbarn mit der Hündin besucht hat und dann sind sie los gefahren. Meins wäre das auch nichts gewesen. Aber jedem das seine