Beiträge von ver_goldet

    Also ich kann von mir hier mal berichten und ich muss sagen, es kommt immer anders als geplant.

    Bevor Hazel einzog, hatte ich mir ganz klar das Ziel gesetzt einen Job zu finden, wo ich entweder den Hund mitnehmen kann oder ich mittags nach Hause gehe und dann später wieder arbeiten gehe. Tja so der Plan, die Stelle wo ich dann hatte, hätte ich Hazel mitnehmen können, also alles was ich wollte. Tja, dann kam ich mit der einzigen Kollegin die ich hatte, so überhaupt nicht zurecht und so habe ich die Stelle gewechselt. Leider kann ich dort nicht Hazel mitnehmen und durch nur eine halbe Stunde Mittag, mal nach Hause fahren, Stunden reduzieren, ja hätte ich machen können, aber das hätte an dem Mittags rausgehen nicht geändert und ob dann noch das Gehalt gestimmt hätte :no:

    Jetzt bin ich von 7-15/16 Uhr von Mo-Do weg, Freitag kürzer. In dieser Zeit bleibt Hazel bei meinen Eltern, nach der Arbeit gehe ich dann eine große Runde und 1. ich muss mir keine Sorgen machen 2. Hazel hat es dort gut und es wird mit ihr raus gegangen und 3. ich verdiene genügend Geld um uns was bieten zu können. Denn ich habe in meinem Beruf, bin Arzthelferin, einfach nicht die große Auswahl, wo ich dann auch gut verdienen würde. Früher oder später werde ich die Stelle wieder wechseln und hoffentlich dieses Mal eine finden, wo ich Hazel mitnehmen kann oder halt die Stunden reduzieren kann, aber trotzdem noch davon Leben kann.

    Wenn meine Eltern als Betreuung ausfallen und ich dann auch nicht frei nehmen, bzw. früher gehen kann, wird Hazel zu einer Freundin von mir gehen, die selbst vier Hunde hat und Shadow schon damals immer genommen hat, wenn wir ihn irgenwo nicht mitnehmen konnten. Klar Hazel empfindet es da als viel lustiger, es sind andere Hunde dort, mit denen gespielt wird und sie verbringt dann einfach dort schöne Stunden.

    Es ist für mich jetzt ein Kompromiss, aber das wichtigste für mich ist, dass es Hazel gut geht und das tut es, sie kommt damit super zurecht.

    Ich habe gestern auch mal ausprobiert, ob Hazel das schnell kapieren würde, was ich von ihr möchte. Nachdem ich selbst meinen Arm koordiniert bekommen habe, gings dann auch schnell, dass sie einen Plan hatte, was ich von ihr möchte.

    Ich hab mal ein kleines Video dazu gedreht, so nach den ersten Trainingseinheiten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trick: Twist (Dreh dich)


    Erklärung: Hund (Pferd) dreht sich um die eigene Achse.


    Abgabe: 17.03.2019


    Sicher:
    SanSu mit Kami (o. B.)
    Krümel21 mit Alani
    Manu's Hundewelt mit Shezza und Yuna
    Xsara mit Coco
    nepolino mit Payka (Pony) und Rouven und Josy


    Unsicher:
    Laura97 mit Gwenna und Balou
    Yanie mit Dyveke und Flame
    ver_goldet mit Hazel

    Wir sind mal mit unsicher dabei, aber ich denke wir werden ein Video am Ende zusammenbekommen :smile: