Beiträge von Lilliputt

    Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen... klar, ich kann mich jetzt ärgern... ich habe der Dame aber geglaubt... Ja, mein Fehler.
    Es stand in mehreren Anzeigen, dass wenn man die Ahnentafel nicht haben will, der Kaufpreis günstiger ist und ich bin davon ausgegangen dass das normal ist. Ich dachte auch dass wenn das so ist, dass man erst die Ahnentafel bekommt wenn der Kleine keinen Rückbiss mehr hat.

    Wie auch immer, ich habe da einen kaufmännischen Fehler gemacht!
    In wie weit der zu regulieren ist, frage ich den Freund meiner Bekannten.
    Wenn er nicht zu regulieren ist, ja dann habe ich eine Menge Lehrgeld bezahlt, aber dafür einen super süßen und total lieben Wegbegleiter gefunden!!!

    Meine Frage war auch nicht, wie und ob ich da jetzt noch was dran machen kann, sondern ob mir jemand Tricks und Tipps geben kann ob ich dem Gebiss helfen kann... was hier mehrfach verneint wurde, was ich sehr schade finde.... (was ich auch schon geschrieben habe) Es wäre für mich nicht schlimm, wenn das Gebiss nicht perfekt ist, aber es wäre schön, wenn es sich noch zu einem normalen Gebiss verwachsen würde, ich hatte nur gedacht, dass ich dem etwas beisteuern kann und es vielleicht sogar erleichtern könnte.

    Sorry, nein, ich habe mir Anzeigen mit Hunden rausgesucht wo bei steht "seriöse Zucht im Verein mit Ahnentafel", ich dachte das reicht. Aber man lernt nie aus.
    Ich schreibe die Dame erst mal an und möchte die Ahnentafel haben. Ich habe 1000€ bezahlt, es wäre super mega ärgerlich wenn sie mich belogen und betrogen hat.

    Ich mache mich mal schlau, von meiner Bekannten der Freund ist Anwalt, ich frage den einfach mal.

    Ich bin grade mit einem Zentimetermaßband ran und habe den Abstand zwischen Schneidezähne oben und unten gemessen, was gar nicht so einfach ist bei der kleinen Schnute 0,4mm (ist weniger geworden um 0,1mm :smile: )

    Da will man es richtig machen und keinen Hund vom Polenmarkt kaufen und dann ist man so naiv und dumm und fällt trotzdem rein...

    ok, dann werde ich mal ein Schreiben aufsetzen, sie telefoniert ja nicht mit mir.
    Vielen Dank, ich wusste nicht, dass man ein Anrecht auf die Ahnentafel hat.
    Ich freue mich jede Minute über den Kleinen. Heute morgen hat er das erste Mal angeschlagen weil er raus musste... ich hab fast geheult vor Freude.

    Die Papiere würde ich dann bekommen, wenn der Rückbiss sich verwachsen hat. Die Züchterin hatte mich ja auch gefragt ob sie dann mal einen Decksprung haben darf und daher dachte ich, mensch, wenn die mit ihm decken will, dann wird sich das mit 100%iger Sicherheit geben. Aber nach dem wir ja beim TA waren und dieser meinte, dass die Chancen ehr gering sind, sind natürlich Zweifel da

    Hallo,
    vielen Danke für die tollen Tipps!!!

    ich werde in den nächsten Tagen noch mal einen Spezialisten aufsuchen (in Braunschweig soll auch ein guter sein) und um eine zweite Meinung einzuholen.
    Sollte er auch sagen dass die Chancen sehr gering sind, dann werde ich die Dame anschreiben und darum bitten, dass sie sich an den Kosten der Regulierung beteiligt.

    Ich hoffe immer noch, dass es sich von alleine gibt.
    Mein Mann und ich haben grade noch Fotos gemacht:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde es super lieb von Euch allen, dass Ihr mir diese super Tipps gebt und mich nicht verurteilt, dass ich mich hätte besser vorbereiten müssen, wenn ich mir einen Welpen hole.
    Ich habe Welpenfiebel gelesen, wir gehen in die Welpenschule, aber wie man sieht reicht das nicht aus.
    Ich hatte vorher nie einen Hund, weil ich nur arbeiten war 12 - 14 Stunden am Tag und jetzt nach einem Burn-out bin ich viel Zuhause.
    Mehr möchte ich aber nicht zu meiner Person preisgeben, nicht böse sein, aber das ist privat. ;)

    Ich werde gleich morgen zum Fressnapf gehen, ich weiß ja, welches er liebt... und vielleicht nimmt er dann auch etwas zu.

    die Unteren stehen knapp vor den Oben aber sie sind nicht nur zu weit hinten sie stehen auch zu weit innen, beißen aber nicht ein.
    Die Schneidezähne stehen sehr weit zurück und ich glaube (leider sind sie so klein dass ich es nicht richtig sehen kann) sie sind nach hinten (ins Mäulchen rein) gekippt. Kann das sein?