Beiträge von oakfarm

    Hy
    Ich würde mir einen Rüden holen, an deiner Stelle.
    Wir hatten einen Rüden und haben uns dann auch eine Hündin dazugeholt. Oaky, sie haben sich nicht immer geliebt, aber wer tut das schon ;-)
    Mit einer Hündin wäre mir die Gefahr zu groß, das sie sich irgendwann garnicht mher verstehen.
    Und wenn dann üwrde ich den Rüden kastrieren lassen. Unser ist dannach nicht fetter geworden oder so.
    LG
    NEssa

    hy
    ich hab gehört, ein nackengriff (ins Fell) stellt im normalfall (im wildrufel) IMMER eine tötungsabsicht da, deswegen soll man nicht ins nackenfell greifen und zreen (o.ä.) sondern einen leichten ruck am halsband.

    Hy
    Tips hats du doch in dem anderen Thread schon bekommen!
    Und wenn du Angst hast, das es nichts wird , wozu dann Tips?
    Die Kosten können von bis sein, musst dich halt mal in einer HuSchu oder einem Verein deines Vertrauesn erkundigen.


    Viel Glück!

    @ irice
    Verhaltensntherapie.. wie oben gesagt, haben wir schon hinetruns.


    gibt auch ein paar nette, wenn auch alte Filme auf VHS überhundeverjalten in der Natur (Wolfsrudel, freilebendes Hunderudel etc)

    Hy
    Warum denkst du dein Hund hat Panik? WEil sie Knurrt und beißt (evtl mit eingezogenem Schwanz?).
    Das ist sicherkeine Panik, sondern Dominanzverhalten.
    Hast du einen Meidelaut(Nein,pfui,Lass das?)? Wenn sie das nä mal so ist dann scharfes NEIN (oder wei auch immer).
    Bestätige sie bloß nicht noch durch streichel oder beruhigende Worte (der Hund denkt dann nur, aha ich werd gelobt, also ist´s richtig was ich mache).


    Mein Odin war am Anfang ähnlich, und ich hab auch immer gedacht er hat angst oder so. hier um die Ecke ist aber eine 1a Hundeschule, wo ich dann gelernt habe mit dem Hund umzugehen und sieh da, es funktioniert.
    Also, Viel GLück noch und viel Spßa!



    Edit: Sehe gerade, du hattest das thema schon gepostet und einige antworten erhalten. warum nochmal??

    hmm, da hab ich eben eine andere meinung.
    der hund hört, aber nur wenns nicht drauf ankommt? das hat für mich garnichts mit erziehung zu tun. wenn mein hund nicht in wichtigen Momenten auf mich hört, wann dann?


    Viel Glück und hoffentlich passiert da nicht noch schlimmeres!

    :gut:


    ich würde auch nicht mehr mit ihr gehen.. das hat #nichts mit charakter zu tun sondern mit schlechter bzw keiner erziehung.


    da kannst du wohl leider auch nichts machen. hoffentlich passiert da nicht irgendwann mal was schlimmeres, da der Hünden anscheinend egl ist was ihr "frauchen" von ihr will.
    ohoh..