Beiträge von oakfarm

    Freddypudel
    ach so, hilfe und ich doofi dachte ich habe "nur ein pony".



    Das mit TTeam habe ich auch schin bei meinem andren Pferd gemacht, ging sehr gut.


    Der Lütte ist 15, geritten und gefahren, und das recht gut. Er ist jetzt 1 Woche bei uns, ich denke er braucht auch noch Zeit sich einzugewöhnen, aber ich will ihm auch nicht sahcne durchgehen lassen, die ich dann hinterher schwer wieder wegarbeiten muss..


    Erfahrung, schwer zu sagen, seit 24 JAhre (also von Anfang an) Kontakt zu Pferden, seit 12 Jahren halten wir Pferde und seitem fast tgl intensiever Kontakt zu Pferden/reitern, seit 1 Jahr eigense PFerd und "richtig" reiten. Wobei der ERfahrungen nur auf großen Pferden beruhen, mit Ponys hatte ich noch kein Kontakt.


    Meine Kinder isnd noch ganz klein, dh er hat erstmal keine Aufgaben mit den beiden, soll sie nur tragen. Ein mäschen aus der NAchbarschaft wird ihn dann reiten, die macht das auch recht gut.


    Momentan "erwarte" ich nur von ihm, das er sich anfassen putzen und streicheln lässt. DAs mit dem nebenbei Füttern sehe ich etwas anders und habe damit noch keine guten Erfahrungen gemacht. Unsere PFerde mussten sich bis jetzt auch ihre LEckerchen erarbeiten. (Nur die Kinder dürfen Möhren geben, dann aber auch nur in den Trog. Ich mag keine Pferde die mich ständig nach Nahrung absuchen..)


    Wie er vorher gehalten wurde kann ich nicht sagen, auf jedenfall nicht sehr gerecht. Kam wohl von einer Morrwiese, keine Ahnung ob er noch Gesellschaft hatte. Bei uns steht er in einer Box mit großem Padock und Tagsüber auf einer MAgerwiese. (naja, momentan sicn ale Wiesen mager). Sehen kann er alle Pferde und Kontakt hat er zu 2en, wenn er möchte.


    Als ich eben nochmal draußen wear war er wieder total knuffig, er ist auch zu süß. wie ein Plüschtier. Aber ich denke darin besteht uach die Gefahr, das man ihnen dann alles duchgehen lässt.


    LG
    Vanessa

    Hy


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer BEsitzer eines kleine (1,15m) ShettyWallachs. Gedacht u.a. um meine Kinder ans reiten heranzuführen, so sie dann wollen.
    So, nun weiß ich leider wenig bis garnihcts über seine Vorgeschichte. ER trägt die Kidner brav im kreis, lässt sich auch überall anfassen ABER:
    - er wiehrt ständig nach den anderen Pferden
    - er bleibt nicht stehen beim anbinden (und wiehert dauernd)
    - wenn ich beim führen stehenbleibe, geht er weiter, wenn ich verusche einzuwirken rennt er los.


    das kam zwar erst einmal vor, aber vorhin hat er am strick verusucht zusteigen,.(er zappelte rum, ich wollte ihn wieder in die ursprungposition brignen (er rempelt auch immer rum, drängt mich weg), und dabei versuchte er dann vorne hoch).


    Eben war ich draußen, habe mich mit ihm beschäftig. putzen etc. es stand noch ein 2tes pferd dabei und der kleine war MEGAlieb. aber sobald das 2te weg war und er "so unbeschütz allein" war, dreht er durch. hab ihn dann auf den longierzirkel gelassen, neben an stand noch eine große stute, und der kleine flitze ab! aber nicht, ohne vorher bzw währends er im kreis um mich rumläuft häufiger mal gezielt nach mir zu schlagen..was sagt man dazu? saufrech? ich glaub er ist auch nicht nervös, er akzeptiert mich bloß nicht als chef..
    oh man, was hab ich mir da angelacht.. :freude:


    Was kann man mit so einem Rüpel anfangen?


    Danke
    Vanessa

    Zitat

    HI!




    Meine erste frage ist: Schadet das was???? Keine Ahnung, aber ist es ja MINDESTHalbarkeit
    Zweitens: Ich finde das ja schon unverschämt. Würdet ihr ihn anrufen und ihm die Meinung sagen? Aber Hallo!!!Mindestens die MEinug geigen, oer auch einen netten Brief, das finde ich schon allerhand.mfg
    Kleine

    *ojaoja auchmeinsenfdazugeb*


    Also, wie die Werbung sagt ich "führe ein erfolgreiches kleine Familienunternehmen"..
    ich binzuhause und kümmer mich um unsere 2 Kinder(klein). Deswegen haben wir uns auch jetzt einen Welpen geholt (naja, er ists chon 6 mon).
    Mein Mann ist Soldat und arbeitet demensprechend "unregelmäßig" (keine neue Disskussion bitte!), darunter leidet das Familienleben schon ab und an. Glücklicherweise wird er bald in unsere nähe (hambur) versetzt.


    WEnn die Kidner älter sind werde ich trotzdem zuhause arbeiten, da wir einen kleinen Hof haben mit angeschlossener Pferdepension. Und wenn mein Dad mir dann das Zepter übergi9bt, bin ich quais mein eigener Chef.


    Odin kann gut allein bleiben, bis jetzt war er einam 3 Stunden allein, weil ein Ikea besuch sich so lange rauszog, aber das ist kein Problem. ER hat es von Anfnag an gelernt und macht auch kein Theater, wenn wir zb draußen snd und er drinn.


    LG


    Nessa

    Hy
    diese Frage ergab sich aus einem anderen Thema.
    Also, warum dürfen eure hunde nicht bellen? Das soll kein pro/contra bellen sein, mich würde es einfach mal interessieren.


    Bei uns ist das so, wir wohnen in einem EFH, mit Garten. Osind darf nur allein in den Teil des Gartens, der nicht an der Straße liegt.
    Wenne s klingelt oder jemand das Hoftor aufmacht, darf er bellen, wenn wir spielen oder die Kinder mit ihm spielen, darf eer es nicht (Hetz-bellen).
    Radfahrer + Jogger * ander Hunde ausbellen ist tabu, beim spielen mit anderen Hunden ist´s okay und auch sonst bin ich eher"Belltolerant".


    Freu mich auf antworten!!


    LG
    Vanessa

    scharfes nein, wenn ud net willst das er bellt. und wenn das net zieht darf er dann ebeb nicht allein ohne leine in den garten.
    aber was ich immer niocht verstehe, warum dürfen die huinde der meisten hier nicht bellen? verbietet ihr euch das sprechen?


    lg
    nessa

    er soll ja nicht immerzu köäffen (obwohl wir wohnen "einzeln" da störts net), aber wenns klingelt schon melden, weil hier auf demland laufen ja teilweise schon komische leute rum und wenn ich dann abends allein bin.. ist schon besser wenn man von draußen hört da ist ein hund drin..