Beiträge von danimonster

    Jaaaa ... leider ist ein Tierschutzrelevantes Thema da die Fläche zu gering ist.

    Beim Thema Box blutet immer mein Herz ....

    Daher lieber was zu den anderen Punkten. 😊

    So ein Welpe ist ja nicht aus Zucker und der kann sein junges Leben nicht in ewiger Ruhe verbringen. Die drehen halt mal hoch, sind wild und wollen Aktion.

    30 Minuten, oder länger, Freilauf mit Spielen ist doch völlig ok. Du spielst ja nicht durchgehend oder trainierst.

    Wir haben immer viel Zeit draußen verbracht.

    Das der Kleine dir drinnen hinterher rennt hört von ganz alleine auf. Türgitter können da aber helfen.

    Du kannst auch Nähe zulassen um Ruhe zu erzeugen. Einfach mal auf den Boden setzen mit was zum kauen.

    Mach das Thema nicht zu groß indem du gezielt solche Situation suchst.

    Hier fahre ich gut wenn ich unheimliche Situation prüfe und regle. ZB auf das Pärchen zugehen und die in ein Gespräch verwickeln. Wenn du dich nah ran traust zeigst du deinem Welpen das es nicht so gefährlich sein kann.

    Mein Jungspund findet auch noch vieles unheimlich und möchte das dann verbellen. Besonders Menschen die starren.

    Bei uns sage ich dazu immer "lass mich kurz schauen". Sie hören dann auf zu bellen und ich prüfe das "Problem" und gebe auch bescheid ob es gefährlich ist. 😅

    Mit einfach still bleiben oder bellend weiter gehen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Mir fällt die gemeinsame Gartennutzung ins Auge. Du würdest es dir sicher einfacher machen wenn du eine Rasse wählst die andere Menschen und Hunde super findet.

    Jetzt bin ich natürlich vorbelastet :smiling_face_with_hearts: und werfe daher mal einen (schwarzen) Großpudel ins Rennen. Schaut etwas abschreckend aus ist aber ein echt lieber und toller Allrounder.

    Kann dein Hund mit zur Arbeit?

    Die Schleppleine ist jetzt aber auch nicht das schwierigste Hightech-Produkt der Welt. 😉

    Der Umgang sollte also machbar sein.

    Das sollte so sein, aber es ist nicht so. Es gibt trotzdem Leute, die andere Spaziergänger damit belästigen/gefährden. Willst du das leugnen?

    Ja absolut! Das leugne ich. Aber nicht weil man mit der Schlepp keine Leute belästigen kann sondern weil man das mit seinem Hund, egal ob mit oder ohne egal welcher Leine, immer kann.

    Es befremdet mich das manche auf die Polizei warten. Wobei es noch übler ist sich einfach zu verdrücken ... Das ist wirklich armselig....

    Ich habe mal gelernt, dass man für das was man falsch macht gerade steht.

    Die TE hat hier genau richtig gehandelt.

    Toni hat mal eine Radfahrerin vom Rad geholt ... Sie hat am Knie leicht geblutet. 😰 Bin sofort hin und habe mich entschuldigt und wollte ihr meine Daten geben. Sie wollte die leider nicht.

    Daten tauschen, Schaden begleichen und draus lernen.