Beiträge von danimonster

    @A.m.y

    Bücher, Podcast usw sind sicher interessant aber sie beziehen sich nicht auf euren Hund und ich wage zu bezweifeln das ihr euch rausziehen könnt was zu eurer Hündin passt.

    Daher würde ich mir das ersparen und einfach einen Trainer fragen. So hast du einen Ansatz für eure Themen.

    Ich bin bin Hunden aufgewachsen und habe selber auch welche. Blicke also auf 40 Jahre mit Hund zurück. Als jetzt ein Welpe dazu kam und der Alte den (aus meiner Sicht) schreddern wollte war eine Trainerin hier. Genauso auch für andere Themen.

    Egal wieviele Hunde man hatte man kennt nie alle "Probleme" sondern wird oft überrascht.

    Die Kombi aus Schäferhund-Mix, deinem groben Partner und dir, der die Erfahrung fehl, kann richtig gefährlich werden. Ich hätte ja durchaus Angst das die Hündin gegen hält.

    Meine kommen fast immer mit in Restaurants und machen das wirklich super.

    Unter den Tisch müssen sie nicht. In der Regel ist das zu eng und wir wollen ja auch die Beine strecken können. Sie sitzen oder liegen dann halt neben uns. Vom Tisch werden sie nie gefüttert aber ich habe manchmal Snacks mit.

    Mir ist wichtig das sie nicht bellen und freundlich, entspannt sind.

    Mir kommt es so vor als wären Hunde recht beliebt. Oft bekommen sie vom Personal Fleisch gebracht oder man möchte streicheln.

    Das lasse ich immer zu weil so ein positiver Eindruck entsteht. Hoffe ich. 😅

    Manche Restaurants haben sogar Hundematten und Wassernäpfe gibt es nahezu immer.

    Cerberus2021

    Noch eine Stimme für den Pudel. 😅

    Das du sie nicht so schön findest kann ich nachfühlen. Mir ging es Anfangs auch so. So ne komische lange Nase und die Locken ... Diese schlimmen Frisuren.

    Seit 2 Jahren lebt ein Großpudel bei uns und das ist ein wunderschöner schlanker, sportlicher Hund. Die laufen nicht sondern schweben. 🥰

    Zu dem was du suchst dürfte das sehr gut passen.

    Spannendes Thema und wenn ich da so drüber nachdenke würde ich sagen das mir ein meinem Charakter entsprechender Hund weniger gut tut.

    Ich bin ein sensibler, empatischer, total rücksichtsvoller aber leider etwas ängstlicher Mensch. Bin konsequent aber zart und leise bei der Korrektur.

    Die verstorbenen Berner waren schön stumpf und haben so ihr Ding gemacht. Das hat super gepasst weil keiner Stress wollte.

    Der Cockerpoo. Klein weiß, brutal schlau, hält gerne gegen. Ich muss immer eine Spur schlauer sein als er, was mich wirklich stresst und habe oft Angst das ihm was passiert.

    Der Großpudel. Wir sind beide sensibel. Bin ich besorgt ist er es auch. Können uns da gegenseitig schön runterziehen. 😅 Aber auch aufbauen.

    Den beiden Pudeln tut meine ruhige und verlässliche Art gut. Wir haben eine super Bindung. Mir tut diese unbeschwerte Fröhlichkeit gut.

    Ich glaube, dass am Besten dumm und stumpf zu mir gepasst hat. 🤪 Ein Hund der mich gerne mal ignoriert.

    Eine Gesundheitsprüfung bei diesem Hund wär das schlechteste für dich. Wer weiß was dabei zusätzlich raus kommt und noch ausgeschlossen wird.

    Ich hatte dich vor deinem Post schon nach der Versicherung gefragt.

    Ich kann/konnte leider keine finden die Vorerkrankungen bezahlt.

    Hatte wie Willi kam mit dem Gedanken gespielt meinen kleinen Rüden auch zu versichern. Wäre teurer gewesen wegen seinem Alter, aber Vorgeschichten waren überall ausgeschlissen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Versicherung nennen könntest!

    Die Uelzener und teils auch Agila

    Die nehmen die Hunde auf aber zahlen trotzdem nicht für Vorerkrankungen sondern nur für Neues.

    Es ist ja lieb gemeint das du helfen möchtest. Aber mach das wirklich nur wenn Geld bei dir keine Rolle spielt. Es ist keinem geholfen wenn du an den Behandlungen pleite gehst.