Ehrlich gesagt würde ich mir wohl auch den Wecker vor seiner Zeit stellen und alle wecken, pipi und dann wieder ins Bett. Meine Idee wär, dass er wieder mir die Kontrolle überlässt wann wir in den Tag starten.
Dann den Wecker mit der Zeit wieder vor stellen.
Hatten das Thema hier auch mal ein par Wochen.
Meine liegen jetzt noch im Bett weil es morgens hier so langweilig ist Und ich trinke gemütlich meinen Kaffee. 😉
Was die Aussage von Herrn Rütter das sei respektlos gegenüber dem Hund bezüglich des Färbens angeht, stimme ich ihm mal komplett zu. Und das kommt wirklich nicht oft vor.
Hätte ich früher auch so gesagt.
Nach 2 Jahren mit Großpudel .... Die Erfahrung mit den ständigen kritisierenden Aussagen und dem gegenüber was "Frisuren" für den Hund bedeuten ... Es ist dem so egal.
Völlig gleich wie sie aussehen, an Würde gewinnen oder verlieren sie nichts.
Das Fell stellt sich leicht auf, wie bei einer leichten Bürste, und bleibt oben. Ich nehme an um eine Art Luftpolsterwirkung zu erzielen.. so wie ein Vogel es mit seinem Gefieder tut
Kann sich das Fell beim Pudel überhaupt aufstellen? Habe ich noch nie gesehen.
Mein Großpudel quasi friert nie dafür ist ihm schnell zu heiß. Eine Jacke bekommt er also nur an wenn es regnet.
Drinnen hat man es ja nicht so kalt und draußen wird sich bewegt.
Wenn du deine Hündin besser kennst, sieht man an vielen Kleinigkeiten ob sie sich wohl fühlt. Mein Pudelmix wird zB gaaaaaanz langsam wenn ihm kalt ist und sieht deutlich unzufrieden aus.
Wir waren 1 Woche auf Norderney und es war soooooo schön obwohl ich mir vorher etwas Sorgen gemacht habe!
Die Insel war brutal voll, dank der Herbstferien. Der Strand voller Hunde. In meiner Fantasie war Toni entweder weg oder an der Leine.
Doch es passierte ein Wunder! Der Rückruf klappt. Das hätte ich nie gedacht. Er lässt sich abrufen bevor er beim fremden Hund ankommt und muss erst 50m vorher angeleint werden.
Selbst in der Stadt hat er nur noch die ersten Meter wie ein Ochse gezogen und sich dann beruhigt.
Wobei wir da eine echt blöde Begegnung hatten ... Aus der Menge sprang eine franz Bulldogge auf Toni zu und konnte ihn nur nicht beißen weil die Schnauze so kurz war .... Die Besitzerin ist einfach geflohen bevor wir schauen konnte ob was passiert ist ...
Der Arme war total überrascht und hätte sich beißen lassen. Er wehrt sich nie.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Alltag wird auch immer besser.
Was Toni ,glaube ich zumindest, gut tut ist dass wir jetzt weniger machen. Morgens 30 Minuten um den See, Mittags "Spielen" (Tricks, suchen ... ) und Nachmittags 60 bis 90 Minuten Freilauf. So bleibt ihm jetzt auch mal Zeit um den Garten zu beobachten und mit Teddy zu spielen.