@Rübennase
Die Kombi am. Cockerspaniel und Pudel ist nicht so grundverschieden wie viele andere Paarungen.
Bei beiden Rassen hätte mir das Wesen gefallen aber nicht so ganz die Optik.
Ich bin mir bewußt das nicht von beiden Rassen 50% raus kommt. Ganz besonders nicht da Teddys Mutter ein Cockerpoo ist und der Vater ein Pudel.
Ich erhoffe mir also von der Mischung einen Pudel der etwas stämmige ist mit breiterer Schnauze und wuschelig lockigem Fell.
Wenn es ganz klasse läuft kommt er im Wesen nach seinen Eltern. Ich habe noch nie Hunde erlebt die so freundlich und charmant waren wie diese beiden. Hätte die sofort eingepackt :)
Ansonsten um die 40 cm und ein Fell welches auch einen schlechten Schnitt verzeiht ![]()
Ansonsten ist der kleine Kerl jetzt ein Familienmitglied und damit Spiel es keine Rolle ob es genetisch bedingtes Verhalten gibt welches man vorher nicht bedacht hat.
Da wir schon Hunde hatten kann ich nun nicht mit abgedrehten Fantasiewünschen dienen ....
Bisher sind wir sehr positiv überrascht. Autofahren, baden, schneiden, laute Geräusche, Tierarzt, fremde Menschen oder Tiere oder Fahrzeuge nimmt er entspannt und freudig hin. Sitz, Platz, Komm. Apportiert und fast stubenrein mit 12 Wochen. Das haben wir auch schon schlechter erlebt. Und wir gehören nicht zu den Leuten die zwingend was beibringen wollen.
Die Wahrscheinlichkeit das er in den nächsten Monaten und Jahren zu dem mutiert was ihr unterstellt ist nicht sonderlich hoch ![]()