Beiträge von danimonster

    Total schwierig einen Hund zu beschreiben wenn er noch so jung ist da sich das Verhalten ja doch noch festigt oder ändert.

    Unser Bärchen wird ende des Monats nun 1 Jahr und was man bisher sagen kann ist dass es ein total aktiver und sportlicher Hund ist der für jegliche Beschäftigung morden würde.
    Er hat einen ausgeprägten will to please und wär super für Hunde Sport geeignet. Ob er gut wär weiß ich natürlich nicht aber er wär sofort dabei ;)
    Draußen zeigt er kein Interesse am jagen sondern, sieht er etwas flüchten, setzt er sich hin und beobachtet oder kommt zu uns gelaufen und fragt quasi ob das nun interessant ist. Da wir nicht hinter her rennen tut er es auch nicht :)

    Er hört draußen super und wir brauchen keine Leine mehr aber er wählt selber aus wann er mit wem Kontakt möchte. Also sich von Bekannten drinnen streicheln lassen ist nicht mehr. Da weicht er aus. Mit Spielzeug spielen geht aber immer.
    Zu uns sucht er besonders Abends viel Kontakt und schläft gerne im Bett.

    Negativ ist das er eine zu ausgeprägte Sexualität hatte und dazu neigt sich hoch zu spielen. Wir müssen konsequent für Ruhe sorgen und ihn kastrieren lassen.

    Ansonsten ist er total verfressen, was sicher vom Cocker kommt.

    Sein Fell ist klassisch Pudel und wenn er neben einem reinen Kleinpudel steht würde man nur sehen das er massiger ist und wenn er nass ist sieht man den stärkeren Stop und die breitere Schnauze.
    Da er nicht haart aber die Locken wachsen wie irre würde ich sagen das der Pflegeaufwand so mittel ist.

    Die Nase ist wirklich klasse xD :herzen1:
    Ist ein schöner Hund geworden.

    Wir sind übrigens gerade in London, leider ohne Teddy :(
    Aber fliegen ist für Hunde immer nicht so schön.
    Ganz witzig finde ich das man so unglaublich viele Cockerpoo und Labradoodle sieht. Wir wohnen direkt am Hydepark und können das schön beobachten.
    Hab auch schon ganz witzige Frisuren gesehen die ich vielleicht testen möchte.

    Sorry aber dann hängt einen Zettel ins Auto ...
    Kein Fremder muss die Eigenarten eines fremden Hundes kennen ....

    Hier geht echt die Phantasie mit manchen durch :fear:

    Ich kenne niemanden dem Grundlos der Hund aus dem Auto gerettet wurde noch habe ich je von jemandem gehört dem das passiert ist!
    Also kann ich das für mich nur in die Ecke der urbanen Legenden stecken.

    Die meisten Menschen sind doch super ignorant und zeigen 0 Courage und der Rest hat massive Hemmungen selbst tätig zu werden und es gibt nur einen kleinen Teil der Verantwortung zeigt.
    Und da jetzt die anzugehen halte ich für fatal.
    Lieber zu früh reagieren und in Kauf nehmen dass es ein Fehlalarm war als im Ernstfall nicht reagiert zu haben.

    Zu erwarten das jeder Helfer ein halber Mediziner sein muss kann doch nicht euer Ernst sein ...
    Man kann doch nur seinem Gefühl vertrauen.

    Mal ganz sachlich Leute ... eine eingeschlagene Scheibe kostet nun nicht die Welt ... und es ist deutlich besser als ein leidendes Tier.
    Wenn man echt nicht bereit ist eine Nummer da zu lassen hat man einfach Pech gehabt wenn Leute nicht richtig reagieren.
    Man sollte echt dankbar sein für jeden der Verantwortung übernimmt und sich nicht aufhängen an ein par überzogenen Reaktionen.

    Man will ja selten sich selbst mal kritisch hinterfragen. ... aber ich denke die Meisten wurden noch nie beleidigt weil ihr Hund kurz im Auto wartet ...