Beiträge von danimonster

    Ich lasse nichts zu weder bei meinem noch bei fremden Hunden sondern gehe sofort dazwischen.
    Mir reicht schon wenn kleine Zeichen zu sehen sind. Da muss nicht mal wer knurren.

    Ich will das meine Hunde zu mir kommen wenn sie was stört und mich Regeln lassen. Im Grunde gilt entweder freundlicher Kontakt mit unendlicher Toleranz oder keiner. xD

    Ich kenne diese Belehrungen nur zur Figur von Teddy ...
    Immer wenn es kälter wird lassen wir die Locken wachsen und jedes Jahr wieder höre ich mir an:" Teddy ist aber dick geworden"
    Natürlich sage ich das dies die Haare sind aber dann werde ich immer belächelt wegen meiner "Ausrede" und erhalte Ernährungstipps :ugly:
    Jedes Jahr im Frühling werden wir dann für die tollen Erfolge beim abnehmen gelobt. :xface: :ka:

    Was die Stöckchen Verletzung angeht war hier doch vor garnicht allzu langer Zeit jemand dessen Hund innerhalb von 2 Tagen tot war weil er sich ein Stöckchen in den Hals gerammt hat. Ich erinnere mich noch, dass es erst einige Wochen her und war so furchtbar.

    Wenn ich mich richtig erinnere ist da der Hund in ein Gebüsch/Wald gerannt.

    Hallo,

    zum Thema Hund und Büro kann ich was beitragen. Als wir unseren Cockerpoo (Pudel-Cockerspaniel-Mix) geholt haben konnten wir uns leider keinen Urlaub nehmen und daher musste Teddy schon nach 3 Tagen mit meinem Mann ins Büro.

    Das ging schon gut, aber 2 Problemchen haben uns da schon begleitet. Das Erste war die Stubenreinheit... man kann nicht immer raus rennen wenn es nötig wäre. Dadurch hat es lange gebraucht bis er Stubenrein war.
    Das 2te Thema war das Teddy dauernd von jedem angefasst, hochgenommen und bespielt wurde. Für den Welpen war das natürlich das große Hundeparadies aber wir hatten einen dauernd überdrehten kleinen Hund.

    Im Nachhinein hätten wir die Kollegen stärker fern halten sollen.
    Auf der anderen Seite hat er bis heute kein Problem mit fremden Menschen.

    Würde sagen die ersten 3 Monate waren am stressigsten und ab dann spielt es sich ein.

    LG

    Was für ein Drama mache ich draus? Mich erstaunt total das es jemanden geben kann der das anders sieht. :fear:
    Schreib doch einfach das nächste Mal unter die Bilder das du nur positive Kommentare verträgst. Dann hätte ich dich nicht provoziert ....

    Was soll's... In den nächsten Wochen wirst du entweder sehen das sich die Kleinen richtig ausfärben oder sie versterben...

    Jaja, sicher. Mehr sage ich dazu nicht ;)

    Vielleicht hast du verpasst, dass ich seit vielen Jahren ein Artbecken habe und immer auf Expertenmeinung zurückgegriffen habe (also richtige Experten).

    Aber du erinnerst mich daran, warum ich hier lange nicht geschrieben/gezeigt habe.

    Ich verstehe nicht wieso du so unfreundlich reagierst? Durch was fühlst du dich angegriffen?

    Übrigens hast du wohl verpasst das wir im Familienbetrieb Zierfische importieren, züchten und handeln. Außerdem züchte ich auch privat und Blicke da auf 25 Jahre Erfahrung zurück. Das ist jetzt nicht so unerfahren ....

    Ich bin völlig fein damit wenn ich mich irre, das auf dem Bild nur so aussieht oder was auch immer. Wünsche weder dir noch den Fischen was schlechtes.

    Meiner? Nein, da haben die anderen aus Reviergründen reingebissen. Die Zwerge gehen auf die Schwanzflossen.

    Alle fit und es wird nachwachsen.

    Edit: frage mich auch inwiefern der ‚sehr krank‘ aussieht. Dünn ist er, Schwanzflosse wie gesagt, aber ansonsten. Alleine die Farbe ist super.

    Auf dem Bild ist die Farbe nicht super. Die sind sonst richtig Pech Schwarz und Gelb. Der auf dem Bild ist aber gräulich.
    Wenn viele von denen im Handel in einem Becken sitzen gehen die sich übrigens nicht an die Flossen. Das passiert, wenn überhaupt, nur wenn wenige den Platz haben um ein Revier zu besetzen.

    Ich hätte für diesen Fisch kein Geld gezahlt. Der schaut halt nach einer bakteriellen Flossenfäule aus.
    Kann ja sein das er sich bei dir erholt?

    Du kannst etwas unterstützen mit Erlenzapfen und statt der roten Mückenlarven würde ich Artemia füttern. Lieber ein Futter welches keine zusätzlich Seuche reinbringt.

    Du kannst Hund und Kleinkind nicht alleine lassen.

    Mein Hund hat ca die Größe von deinem und wenn unsere Freunde ihre Babys bzw generell Kinder dabei haben behalte ich das immer im Auge.
    Manche Kinder sind wirklich krass und versuchen den Hund zu kneifen, ihn zu fangen oder bewerfen ihn ... da muss man dauernd zwischen. Die Kleine meiner besten Freundin möchte immer in Augen fassen :lepra:

    Zu diesem wirklich traurigen Fall. Das ist ja nichts was häufig passiert daher wär dies jetzt für mich nichts was meine größte Sorge wär.