Beiträge von danimonster

    Ich wollte gerne erstmal auf Pflanzen verzichten da ich die Altum ordentlich mästen will solange sie jung sind. xD
    Wenn dann echt Geophagus rein kommen werde ich es auch komplett ohne Pflanzen lassen da die ja wühlen. Außer vielleicht Javafarn. Habe heute eine riesige Mutterpflanze bei Amazon gesehen. :cuinlove:

    Weißt du schon wo du dir die Diskus holst? Die Tiere die du auf den alten Bildern im Einrichtungsbeispiel siehst waren von Piwowarski. Die waren deutlich robuster als die von Stendker.

    Hallo,

    ich bin jetzt endlich auch so weit und habe mein Aquarium fertig gemacht. xD

    80 kg Sand, jede Menge Steine und Wurzeln die bis zu 1,4 m lang sind und .... sieht nach nichts aus :rotekarte:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da Wurzeln und Steine so teuer sind werde ich das jetzt aber erstmal so lassen. Das wird sicher noch etwas besser aussehen wenn es nicht mehr so trüb ist und das Wasser wird ja schön braun und die LED Leiste verdecke ich wieder mit Alufolie damit es dunkler wird. ;)

    Geplant ist jetzt das in 2 Wochen 10 Orinoco Altum der Siegrist Linie einziehen.
    3 Altum, 15 Panzerwelse, 3 L134 und 3 Sturis habe ich noch und die ziehen in 2 Tagen schon ein.

    Später würden vielleicht noch Geophagus oder Brochis gut passen. Aber da bin ich unsicher weil ich beides noch nicht hatte.

    So sah das Becken übrigens früher aus:
    https://www.einrichtungsbeispiele.de/becken-beispie…ni-b_30201.html


    LG Dani

    Hallo :)

    Ich finde das jetzt weniger gut und hätte Bedenken ob er nicht die Leine negativ verknüpft oder ob ihr diese Aktion zum richtigen Zeitpunkt anwendet.

    Wir haben bei unseren Welpen das Aufdrehen immer als Indiz für zu viel oder zu wenig Auslastung im Tag gesehen und dann die Aktivitäten so angepasst, dass der Welpe ausgeglichen bleibt.

    Wenn Welpen ihre 5 Minuten haben lassen wir ihn toben und achten nur drauf das nichts zerstört wird.
    Sollte es zu extrem werden hilft was leckeres zu knabbern oder man hält den Welpen kurz fest.

    LG

    Hallo Tapsi,

    tut mir leid das euer Hund so krank ist.

    Aus der Ferne kann man es ja nicht wirklich beurteilen daher musst du das ganz in Ruhe mal durchdenken. Wenn der Hund Schmerzen hat und keine Lebensquallität dann sollte man den letzten Schritt gehen.
    Dafür spricht das er schlecht Luft bekommt und der Tierarzt schon keine Hoffnung mehr gibt. Jetzt ist er heute auch noch zusammengebrochen.

    Fahr doch heute zum Tierarzt und dieser wird dir sicher empfehlen was du tun solltest.

    LG

    Bei unserem war Haare zupfen keine gute Idee.
    Uns hatte man gleich zu Beginn geraten dies zu tun und wir haben das dann auch fleißig gemacht. In dieser Zeit hatte Teddy laufend entzündete Ohren.

    Ein Tierarzt riet uns dann es doch mal bleiben zu lassen um zu schauen ob die Haare überhaupt ein Problem sind.

    Seit wir nicht mehr zupfen war auch nichts mehr mit den Ohren. xD

    Daher würde ich raten nichts zu machen und erst zu zupfen wenn die Haare tatsächlich Probleme machen.

    Hier auch eine Stimme für die Männchen :dafuer:

    So, das Wohnzimmerbecken ist eingelassen, Filter Nummer 1 läuft, erster Versuch mit Osmosewasser (was trotz sehr guter Anlage halt bei der Menge ewig gedauert hat) hat auch geklappt. Und die ersten "Filterfische" (zum schnelleren Einfahren vom Filter) vom alten Becken sind gestern gesiedelt und fühlen sich nach anfänglicher Verwirrung pudelwohl :) Der spärliche Rest folgt dann demnächst. Und der Besatz steht: in zwei Wochen werden die Diskus geholt :cuinlove: Marlboro Red und Blue Diamond
    Davor wird aber der zweite Filter dann erst noch angeschlossen, Thermofilter und ich hoffe das sich dann die Temperatur ordentlich einregelt. Gestern noch die Schläuche, Installationsset und Ersatzteile für die Filter bestellt, auch wieder 170,- weg |)
    Der Fluval Heizstab bringt bei Einstellung auf 30 Grad erst mal nur 25 zusammen, kann das hinkommen? Ich hatte bisher nur die Eheim/Jäger und die schaffen alle problemlos die angegebene Temperatur. Nachdem aber der Thermofilter ran kommt, dient der dann nur als Absicherung, dass das Wasser sicher nicht zu kalt wird sollte mal was ausfallen.

    Ansonsten, es wird Zeit das die Becken gesiedelt werden, ich hatte jetzt einige Probleme weil die Filter nicht so gearbeitet haben wie sie sollen, und wenn man halt nur jeden zweiten Tag dort ist, fällt sowas halt nicht so schnell auf (Filter lief ne Weile und dann ne Weile nicht, keiner weiß warum). War also einiges an Arbeit und ein paar Salmler haben es nicht überstanden :/

    Juhu Diskus :cuinlove:
    Liebe die total und hätte auch gerne wieder welche! Vielleicht magst du ja ein par Bilder einstellen wenn sie da sind?
    Nimmst du ausschließlich Osmosewasser und salzt dann auf oder mischt du?

    Ich wollte damit nur sagen, dass man den Hund auf keinen Fall ALLEINE in der Klinik lassen soll! Unser Tierarzt betreibt ebenfalls eine Klinik, aber wir waren jeden Tag 24 Stunden bei unserem Hund. Tagsüber in der Klinik & abends/nachts bei uns zu Hause lag der Hund bei uns auf dem Sofa am Tropf.
    Mir ging es nur darum, dass der Hund nicht in einer Klinik "abgegeben" & allein gelassen wird...

    Das macht keinen Sinn .... der Hund ist ja in einer Klinik weil ihm dort optimal geholfen wird und hier ist 24h geschultes Personal um ihn rum ....

    Du selber kannst doch nichts machen wenn es dem Hund schlechter geht.

    Der Freilauf, den du beschrieben hast, liest sich jetzt nicht nach gutem Gehorsam. Also auch ohne fremde Hunde.
    Wär es mein Hund gäbe es einen Maulkorb und nur noch Freilauf an der Schleppleine. Nur damit man halt sicherstellt das fremden Hunden nichts passiert.
    Erwachsene Malinois sind ja meistens wenn sie erwachsen sind nicht verträglich. Ich kenne echt nur welche wo Hundekontakt vermieden wird und die Hunde hält gesichert sind.