Kenne auch eine Halterin die jagen lässt. Hat neulich aber erzählt das ihr Hündin jetzt aber nur noch ne halbe Stunde weg ist nicht mehr, wie früher, den halben Tag. Auf die Frage warum sie ihre Hündin nicht an der Leine lässt meinte sie nur:" Keine Sorge die verletzt sich nicht."
Da hat der Jäger auch schon gedroht. Aber der würde nie schießen.
Beiträge von danimonster
-
-
Guten Morgen :)
Ich habe gestern beim Füttern ein par Bilder gemacht. Sind echt alle nichts geworden bis auf die 2:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Haben sich völlig unkompliziert eingewöhnt und fressen sehr gut.

-
Die Kleinen sind da
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da die nie wieder so aktiv schwimmen werden habe ich schnell Bilder gemacht
Die sind jetzt 5 Monate alt und extrem gut gewachsen. -
Die kleinen Altum kommen heute ja an.

Das mit dem Futter kenne ich noch! Da sind die Altum wirklich einfacher.
Musste eine Diskus mal über eine Woche hungern lassen damit die anfangen Flockenfutter zu fressen ...
-
Nein, auf keinen Fall! Es sei denn, du möchtst gelyncht werden.
Ich habe jahrzehntelang mitten in der Stadt gewohnt. Meine Rüden wußten, daß sie erst dort wo der Park anfängt, das Bein heben durften.
Häuserwände, Mülltonnen, Laternenpfähle usw. waren absolut tabu.Ich habe auch in einer Großstadt gelebt. Bäume und Straßenlaternen sind für mich völlig ok. Beides ist öffentlich und gehört der Stadt bzw zu einem winzigen Teil auch mir, weil ich Steuern zahle.
Man ist ja nicht nur mit seinem Hund draußen weil man grade eh in den Park geht. Sondern auch weil man durch die Stadt bummelt.
Jetzt stehe ich zB mitten auf dem Viktualienmarkt und der Hund muss Pipi? Dann geht man zu einem der Bäume, mit so nem Quadrat aus Erde drum, und fertig.
Bürgersteig oder Gosse finde ich schlimmer weil da wer reintreten kann.Markieren in der Stadt erlaube ich ihm nicht. Das ist nichts was zwingend nötig ist und er pinkelt auf Kommando.
-
Ich finde in der Stadt sind Bäume ok und Laternen.

-
Das ist ja unglaublich schick geworden

-
Mal ganz ehrlich .... Wenn man nicht vor hat zu züchten spricht nichts gegen eine Kastration .... Grade beim Rüden ist der Eingriff minimal.
Außerdem ist es oft viel grausamer einen starken Trieb immer nur zu deckeln ... weil ausleben dürfen sie ihn ja ohnehin nie. -
Guten Morgen :)
Das kenne ich! Unser bekam daher mit 10 Monaten den 6 Monats Chip um zu schauen ob auch wirklich alles daher kommt und nachdem der auslief wurde er kastriert.
Bei uns war das Verhalten unter dem Chip identisch mit der Kastration. Auch die Probleme mit dem Penis war unter beidem weg.Das mit dem Chip hätten wir, im Nachhinein, auch lassen können aber das war irgendwie nötig für unser Bauchgefühl.
-
Das Befestigen von so Wurzeln ist nicht so einfach und oft sieht es seltsam aus.

Es gibt Moorkienholz welches filigraner und länger ist. Das lässt sich leicht aufstellen wie man es braucht. Meine habe ich da gekauft: *klick*
Allerdings habe ich auch mal ein richtig geniales Becken gesehen wo jemand einfach Äste einer Birke abgeschnitten hat und diese dann von oben in das Wasser gehängt hat. Leider finde ich die Bilder dazu nicht.

Das mit den Pflanzen ist echt schwierig. 28 C, bzw 30 C wenn du Rinderherz fütterst, vertragen nicht alle.
Bei mir waren irgendwann nur noch Riesenvalisnerien über.Das mit dem Topf ist ja wirklich blöd ...