Beiträge von danimonster


    Ich glaube zwar nicht das die Fragen jeden interessiert aber ich antworte dir trotzdem.

    Cockerpoo kannte ich schon vorher und da es ein mittelgroßer Hund werden sollte der aktiv, freundlich usw (die Liste ist länger) sein sollte hatten wir uns nach Züchtern umgesehen und welche gefunden die in einem Verein organisiert sind, wo alle Vorfahren auf Rassetypische Krankheiten untersucht sind. Stammbaum usw alles vorhanden. Die Eltern von Teddy waren ein Traum, die Züchter sehr erfahren da sie früher im vdh selber gezüchtet haben und Zuchtwart einer Großhunderasse waren.
    Teddy wird jetzt bald 4 Jahre alt und wir sind super zufrieden.
    Der Ami Cocker und Kleinpudel bieten im Mix welche riesigen Überraschungen? Genau ... kleine Nuancen. Ob da jetzt mehr oder weniger Locken sind spiel für mich keine große Rolle.

    Es gibt einige, leider nicht die Mehrheit, Züchter die nicht einfach wild verpaarten und von solchen würde ich sofort wieder einen Hund holen.

    Klar sind Doddel keine Rasse ( der AL ist etwas völlig anderes) Das ist doch auch ok so. Das muss auch keine Rasse werden. Rasse ist jetzt für mich nicht das Ziel.
    Mein Cockerpoo ist auch keine Rasse ;)
    Ich möchte gesunde Hunde, mit stabilem Wesen. Ob das nun der Rassehundzüchter oder sonst wer erfüllt ist doch egal solange es nicht zu Tierleid führt.

    Ich finde den Ausdruck Designerhund so furchtbar schlimm und auch das die dummen Besitzer dieser Hunde nur in der Lage sind kurz Google zu bemühen und scheinbar auch so super Naiv das die alles glauben ...

    Wir haben, nach 30 Jahren mit Rassehunden, uns über Monate mit dem Thema beschäftigt und gezielt ausgesucht.

    Ich könnte jetzt ja auch alle Rassehundbesitzer beleidigen weil die ja den designten Kataloghund kaufen und allen Züchtern glauben das die gesund sind! ... nervt echt.

    @Czarek Du diskutierst auch lieber mit unvollständigen Zitaten die zu deiner Meinung passen oder? ;)
    @Cindychill schrieb vom Laradoodle und aus welchen 2 Rassen dieser besteht.

    Übrigens bekomme ich auch vom heiligen vdh Züchter den perfekten Familien Rassehund egal welcher Rasse. Keiner verkauft seine Hunde mit negativen Atributen.

    Übrigens waren bei uns in der Hundeschule massig Japaner, Cane Corso und ein Dobermann die von der Welpengruppe gleich zu den Rüpeln weiter durften. Wurden alle als perfekte Familienhunde angeschafft und waren es nicht. Und nun?
    Wer erwachsen ist darf selbst bestimmen welche Wahl er trifft und muss mit den Konsequenzen leben.

    Nur um das nochmal aufzuklären. Der Australian Labradoodle ist aus 5 Rassen entstanden: Labrador, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer und Englischer Cocker Spaniel.
    Hier sind die Punkte Nachhaltigkeit und Langfristigkeit gegeben.
    Da wird es sicherlich auch noch weitere Beispiele geben wo Rassen entstehen.

    Es ist halt nur schade wenn sich diese neuen Rassen dem vdh anschließen. Denn dann startet der Kreislauf aus geschlossenen Zuchtbüchern, engen Vorschriften beim Aussehen usw ...