Beiträge von danimonster

    EDIT: geloescht, weil es absolut sinnbefreit ist, mir dir darueber zu diskutieren.

    Evtl. entscheidest du dich ja mal, ob du einen Hund (kann beissen UND richtig verletzen) oder ein Plueschtier hast und wer nun sichern soll. Da hast deine Meinung ja nun mehrfach geaendert :hust:

    Es scheint wirklich keinen Sinn zu machen das wir beide diskutieren. Liegt es daran das dein Hund nicht ganz einfach ist und du dich angegriffen fühlst?
    Ansonsten kann ich mir kaum erklären warum du so aggressiv reagierst.

    Ich hab grundsaetzlich Bauchweh beim Schusswaffengebrauch, wenn Unbeteiligte (alle ausser Ziel und Beamte) in unmittelbarer Naehe sind. Deswegen find ich es nicht toll.Aber...ich kann nachvollziehen wieso geschossen wurde und habe auch nichts anderes hier gelesen.


    Da du - danimonster - ja nun mehrfach die Frage ignorierst, wie du (die ja immer so massiv auf Sicherung hinweist) ihrem Hund sichert, gehe ich davon aus, dass dein Hund lustig ohne MK rumrennt und auch Freilauf bekommt. Macht dann halt mAn wenig Sinn immer wieder zu sagen, dass man gefaelligst seinen Hund zu sichern hat, weil der darf niemals seine Zaehne einsetzen. Ausser natuerlich du denkst wirklich, dass dein Hund niemals seine Zaehne einsetzt und du ihn deswegen ungesichert rumlaufen laesst.
    Aber gut...die Diskussion mit dir ist an dieser Stelle wohl sinnlos :nixweiss:

    Ich kann dir gerne sagen warum ich dich ignoriere. Du versuchst dauernd mir Aussagen unterzujubeln in der Hoffnung dann drauf los schlagen zu können.

    Warum meinst du gibt es Leute deren Hunde nie gebissen haben und andere die ...? Weil erstere nur Glück haben? Oder fängt das vielleicht schon bei der passenden Rasse zu den passenden Lebensumständen an?

    Ich habe nie gesagt das alle Hunde doppelt gesichert und mit Maulkorb laufen müssen aber jeder der, egal warum, dazu neigt zu beißen gehört gesichert. Ganz besonders sobald sie groß genug sind um richtig zu verletzen.

    Du scheinst den Unterschied zwischen Zwicken (Massregeln/Steuern/Distanzschaffen/"Abwinken"/Abwehrgeste- Hund hat nunmal keine Hände, also nimmt er den Fang) und Beissen (Verletzen/BeschädigenWollen) nicht zu verstehen.Beides ist zu verhindern aber nur Letzteres ist gefährlich und legitimiert drastische Massnahmen.Schade, dass sogar einige Hundehalter da nicht unterscheiden.

    Beides ist nicht ok und ich hoffe du ziehst die richtigen Konsequenzen.

    Ich mache mal ein Beispiel mit den 2 Assis mit den 2 Malis.
    Die Hunde sind agressiv an der Leine und auch ohne und was macht man als richtiger Assi? Genau man geht mit langer Leine so dicht an anderen vorbei damit sich die Leute erschrecken weil die Hunde einen fast beißen oder man lässt sie laufen und akzeptiert das sie andere Hunde erwischen.
    Jetzt gab es für die mehr als eine Anzeige und es passiert genau nichts.
    Wo sind da die Auflagen? Die 2 sind eine tickende Zeitbombe, besonders da die Hunde immer am Kindergarten spielen.

    Dein Hund hat fremde Leute gebissen? Für solche Vorfälle fehlt mir komplett das Verständnis.
    Wieso ein Hund beißt ist doch in dem Moment wo er es tut völlig egal!! Oder glaubst du echt das sich der Gebissene darüber Gedanken macht? Oder ein Polizist?
    Es muss eine Selbstverständlichkeit sein die Umwelt vor dem eigenen Hund zu schützen und es darf nicht passieren das andere verletzt werden. Egal ob Mensch oder Tier.
    Wozu gibt es Maulkörbe und doppelte Sicherung? Das ist keine Deko.

    In der Regel passiert ja einfach nichts wenn der eigene Hund gebissen hat. Ich würde mir strengere Regeln wünschen mit 0 Toleranz.

    Pfuh.... ziemlich klischeehaft.

    Mag sein, oder auch nicht....

    Hier im Forum sind auch einige Mali Halter.... und assi lesen die sich mal gar nicht.

    Ich hab übrigens einen Jagdhund, aber keinen SUV.... und zur Couch passt der auch nicht :ka:

    Ich habe nicht geschrieben das jeder der einen Mali hat ein Assi ist! Bitte richtig lesen!!
    Sondern das Assis sich gerne Hunde wie Malis kaufen.