Beiträge von danimonster

    Die Haftpflicht ist in D ja auch Pflicht. Finde ich auch super wichtig.

    Ich habe hier ein Hundesparbuch und übertrage jeden Monat pro Hund 50 Euro. Das Geld ist ausschließlich für Operationen gedacht oder aufwändige Behandlungen.

    Manche Hunde waren teurer und manche nicht. Die letzten Jahre hat aber keiner groß Geld gebraucht. (Das darf auch so bleiben :bindafür:) Daher ist das Sparbuch gut gefüllt.

    Eine Versicherung rechnet sich vielleicht wenn man keine Reserve hat und der Hund früh und schwer erkrankt. Für mich ist das nichts.

    Aber egal ob man den Hund versichert oder nicht wichtig ist das man sich Gedanken macht und dann eine Lösung findet.

    Viele denken aber nicht über den Hundekauf hinaus und sind im Ernstfall auch nicht bereit viel Geld in das Tier zu stecken....

    Wobei es da natürlich auch ganz tolle Menschen gibt, die kaum Geld haben, und wirklich alles für ihre Tiere opfern. Manche haben so ein großes Herz. :bussi:

    Welcher junge Hund hat schon eine super Frusttoleranz :igitt:

    Vielleicht hilft dir der Vergleich mit unserem Großpudel. Toni ist 6,5 Monate alt und damit nur etwas jünger als eurer.

    Bei uns geht es täglich so oft wie gewollt in den Garten und Mittags steht dann der Spaziergang an. Dafür fahren wir ins Grüne und machen die Schleppleine drann. Hier wird dann getobt, gerannt, was geworfen, geschnüffelt usw.

    Wenn wir dann zurück gehen mache ich, je nach Lust, früher oder später die Leine drann. Ab jetzt geht es nur noch weiter wenn nicht gezogen wird und für richtig schönes Fuß laufen gibt es Snacks.

    Da das jetzt bei uns gut klappt geht es jetzt auch mal in die Stadt usw.

    Ansonsten wird bei uns nichts extra trainiert.

    Das mit dem jagen und töten ist uns auch schon passiert :(

    Meine Schwester war mit unserem Berner Bobby unterwegs im Dorf und ließ ihn, wie immer, am letzten Haus frei.

    Er ging ein par Schritte, dreht plötzlich um und springt über den Gartenzaun in ein Gehege mit so flauschigen Zwerghühnern ....

    Ab da ging es los.... Bobby hat sich eins nach dem anderen gepackt und getötet. :verzweifelt: Er war nicht mehr ansprechbar und konnte nur gestoppt werden weil meine Schwester sich auf seinen Rücken warf und den Hund am Boden festnagelte. Der Besitzer, ein lieber älterer Herr, stand mit Tränen in den Augen daneben.

    6 dieser kleinen Wesen starben. :( : Natürlich haben wir sie ersetzt aber das hat schon Vertrauen gekostet.

    Bin etwas spät aber wollte das nochmal zu dem Schwan beitragen.

    Eigentlich ist die Sendung für jeden der sich seinen ersten Welpen anschafft echt lehrreich. Man sieht die "großen" Welpenthemen dog-face-w-sunglasses

    Welpe beißt, macht überall hin, die Nächte sind kurz, sie zerstören usw ....

    Die Tipps und Komentare die er gibt sind für die meisten Hunde/Menschen auch völlig in Ordnung.

    Weiß nicht wie es euch geht aber immer wenn ich das sehe hätte ich gerne wieder einen Welpen dog-face-with-floating-hearts-around-headface Dabei ist Toni erst 6 Monate alt. grinning-dog-face-w-smiling-eyes