Beiträge von Toshara

    Katzen sind Räuber die gerne sicher schlafen und alles gerne im Blickfeld haben.Daher ist zb. der Esstisch super der meist mitten im Raum oder zumindest in guter Position steht klasse - auch wenn kein Essen drauf ist xD


    Aber meine 3 haben es auch alle gelernt oder von selbst gleich gar nicht gemacht, dass die Küchenfläche und Tische tabu sind.
    Mag das nämlich auch nicht und ich liebe meine Kater!!

    So typisch Katze xD


    Da stehen rundrum die Kratzbäume, zum Teil Deckenhoch und wo mag der kleine Prinz seinen AUsguck einrichten? Genau auf dem Esstisch. ABer deshalb liebt man die Viecher ja :roll:

    Unsere Katzen haben auch gelernt, dass das tabu ist. Ich finde es einfach auch gefährlich, sollte z.B. mal eine Herdplatte an sein.

    Eben, schon deshalb haben unsere auch gelernt, dass sie auf der Arbeitsplatte und dem Esstisch (hallo, da steht mein Essen rum?) nix zu suchen haben. Hat so mittel gut geklappt xD


    Küche bis auf unsere "Gebrauchtkatze" bei allen gut. Die hat sich zum Schlafen am liebsten auf die Abtropffläche vom Spülbecken gelegt. Esstisch... naja. Katze läßt sich halt nicht erwischen. Aber wenn sie meinen keiner sieht sie ... Zumindest springt der Kater direkt wieder runter wenn jemand das Wohnzimmer betritt. Warum der Esstisch so toll ist, auch wenn gar nix drauf steht frag ich mich schon. Aber was in so nem Katzenköpfchen so vor sich geht?

    Ich kann mich BeauciMaus nur anschließen.


    Sauber, übersichtlich und gut ausgezeichnete Ware. Und genug Platz. Ich find nix schlimmer als sich zwischen den Regalen, Truhen etc. kaum umdrehen zu können.
    Da kann der Laden dann so nett und hübsch sein wie er will, mich schreckt das ab.


    Rollstuhlzugänglich wäre natürlich das Optimum.


    Bei der Auswahl wäre mir Fleisch am Stück und Knochen die auch ein größerer Hund kauen muss wichtig. Irgendwie kriegt man große Stücke kaum zu kaufen und immer nur Hackfleisch ist mMn nicht das wahre. Hund hat doch Zähne...
    Innereien gilt das selbe, kriegt man auch häufig nur gewolft und als Mix. Ich freu mir immer nen Ast wenn ich mal mehr als Leber am Stück kriegt.
    Zu den Grundsorten würde ich noch Pute und Fisch zählen.


    Unabhängig vom tatsächlichen Laden finde ich eine gute übersichtliche und informative Homepage wichtig. Und bitte, bitte lass uns nicht die Öffnungszeiten irgendwo weit hinten versteckt suchen :verzweifelt:
    Was ich nicht online finden kann, werde ich wahrscheinlich als Kunde auch nie betreten. Es sei denn es liegt wirklich direkt an der Shoppingmeile.

    Armer Labbi. Kein WUnder, dass er beim Spazieren keine Lust auf Toben mit den Kumpels hat(te).


    Ich habe mit Labbis jetzt nicht soviel Erfahrung und tu mich eh schwer das Gewicht (also die Kilos) an der Figur zu schätzen, aber auch mit 40 Kilo wäre er wohl noch eher proper?


    Den Wuschelhund solte ich Joyce nochmal zeigen. Die stellt sich beim bürsten immer an als wollte man sie häuten. Guck gut hin Hund sooo sieht das ohne Bürsten aus!

    Wir haben das Aldileuchthalsband. Leuchtet schon schön hell, aber geht irgendwie in der schwarzen Fellmähne verloren.
    Für kurzhaarigere Hunde ist das ne tolle Lösung, für die altdeutsche Mähne muss ich mir wohl was anderes suchen. Hilft ja nix wenn der Hund nur von der Seite leuchte und vor vorne und hinten trotzdem unsichtbar ist xD

    Alles je nach SItuation.


    Auf der großen Runde mit überwiegend Freilauf nutze ich mittlerweile meistens die Schlupleine. Ansonsten wenns nur schnell zum Pinkeln geht 1,5m Leine und Halsband (Zugstopp mit Kette, ich glaube Trixie? Kam mit dem Hund mit).


    Im Büro trägt sie Halsband und Geschirr, da will ich einfach die Chance haben dass man fix festhalten kann sollte sie doch auf die Idee kommen spazieren zu gehen. Toitoi die Phase scheint aber vorbei zu sein.


    Im Auto Geschiir und Halsband, wenn ich allein bin muss sie leider am Halsband angeleint werden, ich komm einfach nicht ans Geschirr ran wenn sie im Kofferraum liegt (fährt im gepolsterten Kofferraum, Leine nur zur Sicherung gegen abhauen beim Türöffnen). Wenn ich Hilfe dabei hab wird sie am Geschirr angeleint.
    In stressigen SItuationen Leine ich auch noch ans Geschirr an, da zieht sie noch und ich möchte mir die sonst gute Leinenführigkeit am Halsband nicht versauen weil der Hund halt bei allem Neuen erstmal aufgeregt ist.


    Für Schleppleine oder Flexi gibts auch Geschirr, brauchen wir mittlerweile aber eigentlich nicht mehr.