Beiträge von Toshara

    Nicht nur bei kleinen Hunden, sondern generell bei substituierten Hunden dürfen die Werte im oberen Bereich oder sogar leicht drüber liegen. Wie @Dackelbenny schon schrieb ist dabei das wichtigste, dass es dem jeweiligen Hund mit seiner Dosis so gut geht.

    Joyce z.B. liegt mit ihrer Dosierung nur noch so gerade eben im Normalbereich. Aber alles unten drunter führt dazu, dass sie wieder extrem ängstlich bis pansich draußen wird und richtige Depressionen kriegt. Mit 2x 600mg am Tag habe ich einen ausgeglichenen Hund, der die Welt als solche zwar immer etwas unheimlich finden wird, aber mir vertraut wenn ich ihr sage das ist schon OK so. Aber so war sie wohl schon immer, auch als junger gesunder Hund. Sie ist halt einfach kein besonders mutiger Hund.

    Zu der Futtergeierei kann ich leider nicht weiter helfen, da hat sich mit oder ohne Medikamente nox geändert. Ich würd mir ja etwas mehr Futtermotivation wünschen hier

    :ka: Ich bin da ja eher entspannt und würde an Deiner Stelle einfach ab und an ein / zwei Flügel mit ins Futter werfen :hust:

    im Prinzip würde ich das auch so machen. Aber bei knapp 20 Kilo wird die Kühltruhe so nie mehr leer :ugly:
    Wenn die Bekannte Lebensmittel rettet, dann richtig...

    Gibt's halt in der nächsten Zeit statt Brustbein die Flügelchen. Und der Kater darf hin und wieder auch einen knabbern.

    Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich steh da momentan auf der Leitung: sind Hühnerflügel jetzt eher Fleisch oder eher eine Knochenmahlzeit oder einfach nur ein Füller?
    Wir haben einen risen Kartin gefrorene Chickenwings vom Großmarkt geschenkt bekommen weil die knapp vor Verfallsdatum waren.

    Und die Prinzessin findet die noch voll OK. Aber ich tu mich grad schwer das sinnvoll in den Plan einzuordnen. Einerseits wenig Fleisch udn viel fettige Haut dran, anderseits sind die Knochen ja auch irgendwie nicht so richtig "knochig".

    Schweden oder Irland. Vernünftiger wäre wohl Schweden. Aber ich liebe doch Kerry und Connemara so. Diese Klippen und die dramatischen Landschaften...

    Schweden müßte ich irgendwo nah an die Küste. Wenn schon auswandern dann mit Meer in erreichbarer Nähe!