Beiträge von Toshara

    Hast du mal versucht, den Chi mit einer Handvoll Leckerchen (Frolic oder so) zu bewerfen? Wenn du ihn wegschubst, lernt er ja "nur" Abstand zu euch zu halten, was aber weiter ein bisschen Stress bedeutet - bei Frolic hört er vielleicht ganz mit dem Kläffen auf. Oder Frauchen wird schnell, weil du ihren Hund vergiftest |)

    Nee, das habe ich noch nicht probiert, weil ich selbst so pingelig mit dem Futter bin würde ich halt nicht einfach irgendwas hinwerfen und so ein Mini hat ja bei 3 Frolic schon seine Tagesration erreicht, hinterher wird der noch dicker :lol:

    ... wenn er noch dicker wird hat das doch auch nur Vorteile : er rennt nicht mehr so schnell und du kannst besser blocken |)

    Ich versteh so Hundebesitzer ja einfach nicht. Für Jumi wär das doch grad mal ein Happs und weg. Schon deshalb sollte man doch denken, man hält den Minihund da weg.

    Ich bin an der Stelle dann doch froh, dass hier nur Hunde mit Ausnahmegenehmigung und Ausbildung (sprich Assistenzhund, Blindenführhund, soz.päd. Therapiehund u.ä.) rein dürfen. Da achten wir alle drauf, dass die sich nicht wie offene Hose benehmen und das Leben bleibt schön.

    Lass ihn chippen. Lieber gestern als morgen. Vor ein paar Jahren wurde eine unserer Katzen in der Nähe von zu Hause halb gelähmt und jämmerlich schreiend gefunden. Nette Menschen haben sie zum Tierarzt gebracht und der konnte uns dank Chip und Tasso dann informieren, dass unsere Katze mit Schlaganfall bei ihm in der Praxis ist. Katze konnte behandelt werden und hatte dann noch ein paar fitte schöne Monate. Ohne den Chip und dadurch Kontakt zu uns wär sie zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eingeschläfert worden und wir hätten nie erfahren was aus ihr geworden ist. Und das obwohl die direkten Nachbarn die Katze kannten und wußten wo sie hingehört. Eine Querstraße weiter kennt man halt nicht mehr jeden Besitzer.

    Ich lasse alle Tiere die hier draußen rumlaufen dürfen chippen.

    Koch doch einfach Knochenbrühe für die Hunde. Im Prinzip wie Brühe für Menschen, nur mit weniger Gewürz. Und davon gibt es dann eine kelle zum Futter dazu. Oder man kanns gut einfrieren als Eiswürfel und dann bei bedarf für mehr Geschmack irgendwo mit reinhauen. Z.B. bei Durchfall in die Morosuppe oder im Sommer als Eis zum lutschen geben.

    Naja untypische Rasse für service dog ist der Collie jetzt nicht. Die sog. "fab four" sind Golden Retriever, Labrador, Großpudel und Collie (smooth or rough). Von daher passt der Kurzhaarcollie im Prinzip schon gut. Aber es bleibt halt trotzdem immer noch die einzelne Hundepersönlichkeit die für die Umstände passen muss. Bei den "fab four" sind die Chancen einfach von Grund auf relativ hoch einen passenden Hund zu erwischen.

    Wenn man Pech hat läufts leider so wie in der aktuellen Folge und der Hund ist im Erwachsenenalter dann doch nicht geeignet. Ist einer der Gründe warum die fertig ausgebildeten Hunde so teuer sind.

    Spoiler anzeigen

    Auch dafür ein Beispiel, meine Frau war zwischenzeitlich 6 Monate im Krankenhaus, als Mutter hätte ich die Option gehabt online an Vorlesungen Teil zunehmen, als Vater stand mir das nicht zu. Als Mutter hätte ich eine Haushaltshilfe bekommen, als Vater stand mir das nicht zu. Weil als Mann kann ich Kinder, Haushalt, Studium und Job ja locker gleichzeitig machen oder?

    In Anbetracht solcher Erfahrungen fällt es schwer das Thema noch ernst zu nehmen. Und vielleicht ist es auch nachvollziehbar das Mann bei ähnlichen Erfahrungen da schnell mal etwas angesäuert wird.

    Zum Thema Studium kann ich nichts sagen. Die Haushaltshilfe ist im §38 SGB V geregelt, wichtiger Zusatz:

    "(3) Der Anspruch auf Haushaltshilfe besteht nur, soweit eine im Haushalt lebende Person den Haushalt nicht weiterführen kann."

    Ich gehe fest davon aus, dass ihr deshalb keine Haushaltshilfe bekommen hat. Der Krankenkasse it das Geschlecht an der Stelle nämlich herzlich egal.

    Wenn mein Mann mit unserer Tochter unterwegs ist wird er IMMER von fremden Frauen angesprochen „Ich bin ja AUCH alleinerziehend“

    Wieso zur Hölle ist ein Mann der allein mit einem Kind unterwegs ist denn alleinerziehend? :muede:

    Also das hängt mit der Scheidungsrate zusammen...

    Naja Scherz beiseite, es ist einfach deutlich häufiger so, dass Väter die allein mit Kind unterwegs sind auch sonst alleinrziehend oder Wochenendpapa sind. Glücklich verheiratete Väter sind halt meistens auch nach wie vor Hauptverdiener und dann mit wenig Zeit selten nur mit Kind unterwegs. Sondern eher als gesamte Familie.

    Und untertägig sind die glücklichen Familienväter gefälligst sowieso auf der Arbeit. Wo kommen wir denn dahin sonst? Untergang der Gesellschaft und so.crazy-dog-face