Beiträge von Toshara

    Wurde Uska denn mal geröntgt und ein Ultraschall der inneren Organe gemacht? Ich bin grad etwas verwirrt, das die Diagnose so schnell am Telefon erfolgt ohne genaues Abklären anderer Ursachen. Kenne ich so bisher nicht, die drei SDU-Hunde die ich nähere kenne (eine eigene und zwei im Bekanntenkreis) wurden nach dem Anfangsverdacht erstmal diagnostisch quasi auf links gekrempelt um auszuschließen, dass es andere organische Ursachen gibt.

    Die TÄ sagten bei allen 3 Hunden SDU sei sei eine Ausschlußdiagnostik.

    Bitte achtet darauf die Dosierung nur langsam zu steigern. Es wird wahrscheinlich dauern bis du die ersten Veränderungen bemerkst. Und damit meine ich nicht Tage sondern durchaus Wochen bis evtl. Monate. Joyce wurde anfangs mit 2x50mg täglich dosiert. Heute sind wir bei 2x700mg. Das ging über ein Jahr bis wir diese Dosis erreicht hatten. Und erste große Verhaltensveränderungen sahen wir nach ca. 6 Monaten. Bis dahin wirkte es sichtbar vorallem beim Fell und Gewichtsreduktion bei gleichbleibender Futtermenge.

    Bei den Werten würde ich auf jeden Fall so bald als möglich bei einem Verhaltenstierarzt oder Endokrinologen vorstellig werden. Die Schilddrüsenwerte sind im unteren Normalbereich oder knapp drunter. Das ist für einen so jungen Hund nicht normal.

    Woran es liegt wirst du über Ausschlußdiagnostik rausfinden müßen. Kann sein, dass es eine Schilddrüsenunterfuktion ist. Kann aber auch sein, dass irgendwas anderes im Argen liegt und die Schilddrüse deshalb nicht richtig funktioniert.

    SDU ist eine längere Diagnostik und noch längerer Medikamenteneinstellungsprozess. Bei unserer Hündin haben wir ein gutes Jahr gebraucht bis wir dann endlich die richtige Dosierung gefunden haben.

    Es gibt ja gute Gründe warum gute fertig trainierte Assistenzhunde gerade im bereich PTSD und psychische Erkrankung so teuer und schwer zu bekommen sind. Die "wash-out" Rate ist leider sehr hoch. Assistenzhund beim Rollifahrer mit apportieren, Lichtschlater drücken und ähnlichem schaffen die meisten Hunde mit stabilem Nervenkostüm und Spaß am arbeiten.

    Assistenz im Bereich der psychischen Erkrankung ist für den Hund einfach belastender. Sensible Rassen sind da eher ungeeignet.

    Meine Empfehlung ist sche dir einen vernünftigen essat/isaat zertifezierten Trainer und mach dich gemeinsam mit dem Trainer auch die Suche nach einem erwachsenen Hund. Ob der dann aus dem Tierschutz kommt oder Rückläufer beim Züchter war ist egal. Beim Tierschutz bitte nur innerhalb Deustchland auf Pflegestelle oder Tierheim.

    Dein Trainer soll den Hund vorher auf Eignung testen. Und bitte vor dem Hundekauf den Hund einmal beim Tierarzt auf links drehen lassen. Ich sag das aus leidvoller eigener Erfahrung. Meine Hündin hatte die üblichen Untersuchungen, Röntgen war top. Nach einem halben Jahr stellte sich eine massive SDU raus. Die müßte zum Ankaufzeitpunkt im Blutbild schon absehbar gewesen sein. wenn wir Schilddrüse mitgemacht hätten.

    Ja wird ein treurer Spaß. Aber du suchst nicht nur einen Hudn sondern ein Hilfsmittel für die nächsten Jahre. Es wäre dem Hund gegenüber unfair ihn da im Vorfeld nicht sorgfältig auszusuchen.

    Pff. Schmutzige Pfoten sind süß. Das gibt so niedliche Muster auf den Fliesen.

    Der Hund kann gar nicht so viel Dreck reintragen wie der Rollstuhl.

    Hier ist noch keiner an Schmutzvergiftung gestorben, scheint also auch mit shcmutzogen Pfoten zu passen. Regelmäßig mal durchsaugen und Kärchern und gut ist. Im Winterhalbjahr mal öfter.

    Ich habe vor einigen Wochen auch jede Menge Blumenzwiebeln gepflanzt, auch tief genug.. Und was ist? Hab gestern gesehen, dass so ziemlich viele schon ausgetrieben sind, zum Teil schon 10-15cm aus der Erde gucken... :shocked:

    Auf der Packung stand 15-20cm tief und Pflanzzeit Sept. bis Dez...

    War wohl zu warm |)

    Ist hier ähnlich. Wir haben vor 3 Wochen Blumenzwiebeln gesetzt und jetzt treiben die aus. Ich hoffe das wird im Frühling trotzdem noch was mit den Hyazinthen und Miniosterglocken.

    In vielen Kulturen schreibt man diesen "Steinen" Heilkräfte (ja, auch gegen Vergiftungen)/magische Kräfte zu und sie wurden teilweise prächtig verziert. In der TCM werden sie wohl noch bis heute geschätzt (sagt Wikipedia, ich kenn mich damit nicht aus).

    ... klick den link an

    ... oh hübsch! Und so groß. Wo die wohl herkommen?

    ... wie die Wittelsbacher?

    War jetzt irgendwie überraschend. Warum dachte iche rstmal an Afrika oder Südamerika bei der Erwähnung verzierter Bezoare? Dabei war das Mittelalter in Europa auch so eine magiegläugige Zeit. Und eigentlich noch gar nicht so lange her.

    TIL. Danke Vickypedia :smile:

    Es passt, aber irgendwie ist es mir zu schlabberig.

    Mir wäre der viiieel zu schlabberig! und würde nicht von passen sprechen |)


    Hach ich bin so ungeduldig :lol:

    Bin ich zu doof, oder funktioniert die Nachverfolgung der Sendung nicht? Bei Royalmail ist es raus, weils die UK verlassen hat. Aber bei der Weiterverlinkung zur Deutschen Post kommt nur "No information could be found regarding the mail item." :ugly:

    Die Nachverfolgung funktioniert nicht richtig. Unsere Jacke kam gestern an. Laut Post hängt die immer noch in Frankfurt beim Zoll rum. Das klappt noch gut solange es bei royal mail ist. Danach brach es bei uns eigentlich ab.