Beiträge von LeoniLisa

    Hiiieeerrr ich, das war iiiiccchhh mit dem zusammen runterkommen! "auf die eigene Schulter klopf" :lol:

    Ich freue mich für euch, vor allem für dich dass du jetzt alles wieder ein bisschen positiver sehen kannst =)

    Wenn sie tatsächlich so aufschreckt könnte ich mir gut vorstellen dass sie wirklich einfach was hört und dann meckern muss....würde meiner ganz genauso machen, den schreckt alles ausm Schlaf hoch. Daher das Radio!

    Ich finde das sieht nach Entzündung aus - nicht nur nach ungleichmäßig abgelaufen sondern nach eindeutig geschwollen, oder kommt das durch den Winkel vom Foto?

    Vielleicht ausgelöst durch das Steinchen das du eh schon entfernen konntest aber wer weiß was da sonst noch sein könnte..es sieht nicht normal aus finde ich, würde ich unbedingt abklären lassen.

    Gute Besserung!

    Dieses Vertrauen von dem viele hier so selbstverständlich reden muss man sich aber auch erstmal verdienen! Bei manchen Hunden oder bestimmten Prozeduren kann das ein längerer Weg sein....man kann manchmal nicht davon ausgehen dass ein Hund einem in allen unangenehmen Situationen blind vertraut "nur" weil man ihn von Welpe an hat.

    Der Hund meiner Schwester ist lammfromm, lässt alles mit sich machen, sie haben ihn schon sein ganzes Leben (er ist 4) aber wenn es ans Zeckenziehen geht rastet er aus vor Angst. Schreit und kreischt, er würde sie auch beißen - da ist sich meine Schwester sicher. Machtworte helfen da auch nicht und sie bekommen den 7 Kilo Hund zu zweit nicht gebändigt, dass er stillhält.

    Dass da was im Argen ist und das so nicht gut ist, keine Frage - aber man muss sich viele Sachen auch erstmal verdienen. Ich verdiene mir das Vertrauen meines Terriers auch Stück für Stück und deswegen darf nur ich viele Sachen bei ihm machen, niemand sonst.

    Beim TA trägt er einen Maulkorb dass sich alle sicherer fühlen und da ist es ein Mix aus Machtwort und Beruhigen. Als Welpe in Südamerika hatte er einige sehr sehr unschöne Erlebnisse - da würde man hier schon von Misshandlungen sprechen.

    ich setze mich immer gemütlich aufs Sofa oder den Badewannenrand und lege mir den kleinen Herren mit allen vieren nach oben auf den schoß...Er verfällt dann sofort in eine Art Trance (wie bei den Kaninchen die sich tot stellen :ugly: ) und lässt alles ganz gerne über sich ergehen.

    Man muss halt aufpassen dass sie sich nicht mit der "Todesrolle" rauswinden (so wie Krokodile ihre Beute töten :pfeif: ) und dann runterplumpsen...

    So das waren viele Vergleiche aus dem Tierreich, viel Spaß! :ugly:

    Wir haben momentan die Orozyme und Liladent von lila loves it in Gebrauch, beide nacheinander alle 2 Tage abends mit dem Fingerling.

    Wir haben schon einige durch hier, mein persönliches Fazit ist dass sie eigentlich alle was bringen wenn man sie denn regelmäßig einsetzt...aber eben auch nur dann!

    Bei manchen fand mein Hund den Geschmack so schlimm dass er nur beim Geruch schon unter den Tisch geflohen ist und ich keine Kooperation mehr erwarten konnte |)

    Mir ist noch was eingefallen :ugly: :D

    - Den Ort zum alleine bleiben gut wählen: der Ort, der am weitesten von der Haustür entfernt liegt hat viele Vorteile, ist zufällig unser Schlafzimmer. Da ist dann die Tür zu und Wuffel muss nicht die Wohnung bewachen, im Flur patroullieren und lauschen ob wer kommt. Alle Quellen um auf blöde Gedanken zu kommen (mit Vorhang spielen etc) habe ich auch eliminiert. Er hat ein Kauteil und seinen Wassernapf zur Verfügung nebst unserem Bett und das Radio das auf "classic relax" läuft :D

    edit wow... war schneller, das meinte ich auch!