ZitatEr wird Sanftmut, Gehorsam sowie Gelehrigkeit haben.
Die haben den Text warscheinlich aus einem Poesiealbum geklaut... der Hund "aus edler Verpaarung" ist drei Monate alt ![]()
ZitatEr wird Sanftmut, Gehorsam sowie Gelehrigkeit haben.
Die haben den Text warscheinlich aus einem Poesiealbum geklaut... der Hund "aus edler Verpaarung" ist drei Monate alt ![]()
Wir haben jetzt das zweite Jahr Advantix und es wirkt sehr gut, definitiv auch repellierend (ist mir eigentlich am wichtigsten, so wird gar nichts erst in die Wohnung geschleppt). Auf hellem glattem Fell sieht man die Biester ja ganz gut laufen und seit er Advantix drauf hat war keine einzige mehr auf ihm unterwegs. Er wird wirklich völlig in Ruhe gelassen.
Bei meiner Schwester allerdings hat es im Gegensatz zu letztem Jahr irgendwie keine Wirkung mehr, ihr Rüde hatte jetzt trotzdem eine festgesaugte Zecke dran
schon komisch wie das von Jahr zu Jahr und den Hunden abhängen kann.
Mein Rüde ist aber auch komplett ohne Schutz kein extremer Zeckenmagnet, es laufen vielleicht mal 2 - 3 Zecken auf ihm rum pro Spaziergang aber die werden abgeschnipst und gut is...ich denke bei ihm könnte ich sogar mit natürlichen Mittelchen recht weit kommen. Ich denke dass die Ausgangslage der Hunde sprich "Magnet oder nicht" schon mit reinspielt.
Stimmt, habs jetzt auch gesehen
und wieder hab ich einfach nur Lust diesen Leute eine lange Nachricht zu schreiben und ordentlich die Meinung zu geigen, sie anzuzeigen und ausfallend zu werden. Bringen würde es warscheinlich nicht viel.
Die Benutzung dieser Stachler ist doch verboten? Ein Beweisfoto hätte man ja immerhin. Ich kanns irgendwie immer schlechter ertragen ![]()
Yep, sieht sogar schon aus wie eine helle Narbe. Entweder vom Mauli oder Halti, eher Halti denke ich.
Die Begründung/Geschichte dazu findet sich im Text
jetzt haben sie es fünf Jahre lang "ertragen" nur mit sonder Ausstattung spazieren gehen zu können aber gestern hats dann leider mal einen von ihnen erwischt anstatt nur die anderen Hunde.
Da hört der Spaß jetzt natürlich endgültig auf und der Hund muss sofort weg. Ist doch logisch. Am Anfang aber noch schnell einschieben dass sie aktuell leider mehr arbeiten müssen...hachja wers glaubt.
Bei 9 Rassen habe ich aufgehört zu zählen.Alle zu demselben Preis von demselben Anbieter
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Ich frage mich gerade echt wie es sein kann, dass so ein offensichtlich zwielichtiger Welpenhändlerring in Österreich immernoch bestehen und ihre "Geschäfte" betreiben kann...es ist so traurig.
Die haben 10+ Rassen im Angebot, teils echte Fotos aber meistens standard aus dem Internet, alle kosten 190 Euro, verschiedene PLZ schön in ganz Österreich verteilt, werden zur exakt gleichen Zeit ins Netz gestellt und die Kontakte verteilen sich auf 2 -3 Email Adressen in den Anzeigen.
Hallo??
entweder das ist ein Scherz oder....tja, sprachlos.
oh Gott. Jetzt macht ihr mir aber Angst. Shira wurde glaube ich als Welpe entwurmt und danach nie wieder
hier auch jetzt denk ich mir auch meinen Teil
ich dachte ehrlich gesagt auch immer dass das hauptsächlich für Hunde wichtig ist, die zu staubsaugen/Kot fressen draußen neigen und daher schnell mal was mitnehmen können.
Ungefähr so wie die Lepto Impfung sinnvoll ist wenn Hunde gerne mal aus Pfützen schlabbern etc. aber sonst, naja muss nicht sein.
Einfach so ohne auffälligen Kot/Verhalten etc hätte ich auch nicht regelmäßig entwurmt.
Den potentiell sehr sehr ausgeprägten Jagdtrieb dieser "Traummischung" haben sie lieber gar nicht erst erwähnt, die hübschen Farben sind ja so viel wichtiger ![]()
Sicher lustig wenn man verschiedene eigenständig jagende Rassen in einer Hundeseele bekommt.... Da hätte ich ja schon wieder Lust zu fragen ob die Schleppleine im Kaufpreis inkludiert ist
momentan hab ich irgendwie ständig Lust diesen Leuten kratzbürstige Fragen zu schreiben.
Ich habe gerade Lust denen zu schreiben inwiefern mann denn merkt, dass er ein guter Vater ist...wechselt er die Windeln, hilft bei den Hausaufgaben und geht zu Elternabenden?
Das wäre mir für meine "Hündin" nämlich schon wichtig bevor er da randarf ![]()
Ich bin in einer recht großen Jack Russell Gruppe bei Facebook und da werden regelmäßig Hunde von größeren Hunden gebissen. Ein Jacky weiß nun mal nicht dass er kein großer Hund ist.
Oh gott da sagst du was. Das finde ich mit am anstrengendsten denn da hat Leo leider seine Rassebeschreibung ganz genau gelesen
und je nach Situation ist es dann auch schneller mal mit der Führigkeit dahin...Er lässt sich einfach nichts bieten.
So wie der mit Husky und Co. umgeht bekommt man teilweise Schnappatmung und da er ja kaum mal einen Rückwärtsgang kennt vermeide ich solche Begegnungen um jeden Preis... Er würde ja immer den kürzeren ziehen, das 8 Kilo wütende Stachelschwein ![]()
Ich fand den Bericht bei SternTV auch sehr gut gemacht eigentlich und die Trainerin erfrischend gelöst und ehrlich.
Am erschreckendsten waren diese "Trainer" die wohl beweisen wollten wie toll sie die ehemaligen Problemhunde resozialisiert und im Griff haben
vor allem die Frau mit Sugar die vorher noch locker gemeint hat dass sie bei "solchen" Situationen mit Kinderwagen etc keine Auffälligkeiten mehr bei ihr gesehen hat....Gut gelogen, hoffentlich, oder solche Situationen wurden tatsächlich auf dem Hof dort zugelassen?
Bevor Chico in solche Hände kommt ist einschläfern doch die bessere Option. Ich glaube auf diese Message hat der Teil des Berichts auch abgezielt..