Interessantes Thema, ich persönlich finde es logisch, dass die HH die mit ihren Hunden aktiv Sport machen oder feste Aktivitäten oder Programm in der Woche haben dann beim normal Gassi "Pause" machen.
Für Hunde die das aber nicht machen wäre das ja dann die Pause von der Pause, also ist es eben in der Planung genau umgekehrt. Die restliche Zeit des Tages ist (vermutlich) Sendepause also wird das Gassi eben interessanter gestaltet, wie auch immer das dann aussieht.
Und je nachdem nach welchem Prinzip man das macht sieht man dann die "Langweiler" oder die "Bespaßer" draußen, überspitzt formuliert.
Ich mache mit meinem Rüden im Moment keine Kurse und keinen Sport also mache ich ein paar Spiele und Tricksereien während des Gassis da Zuhause absolute Ruhezone ist. Ich mache das immer wieder anders und flexibel und wechsle die Orte damit keine extreme Erwartung aufkommt. So verbringen wir eine schöne Zeit die immer anders ist je nachdem wie wir mögen mal mehr mal weniger... Handy oder telefonieren geht nur bedingt weil er sich sonst verselbstständigt und der Radius immer größer wird.