Unter 400 Euro geht hier auch nichts aber ich würde es auch nur noch mit konstanter Überwachung und Röntgenbild des Kiefers machen lassen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Region drauf an...in München dürfen einen Preise nicht überraschen ![]()
Beiträge von LeoniLisa
-
-
@flying-paws da hast du recht und mein Horror ist auch eine Colliedame die gelernt hat dass man Treppen ja nicht gehen muss/kann

Daher wollte ich Sie ab Tag 1 immer ein paar Absätze laufen lassen damit sie den Untergrund und das Gefühl usw sofort kennenlernt aber eben nicht komplett die ganze Treppe gehen muss mit 9 Wochen. Nach unten wollte ich sie definitiv erstmal nur je einen Absatz laufen lassen bis sie älter ist.
Ist das jetzt total hysterisch/übertrieben?
-
ich lese mit...nächstes Jahr soll meine Collie Hündin einziehen und wahrscheinlich dauert es dann doch noch ein Jahr bis ich in meine Wohnung im EG mit Garten ziehen kann
wir wohnen auch im 2. Stock und ich habe auch vor sie so lange wie möglich vor allem nach unten zu tragen.Einerseits natürlich um Pipi Unfälle zu vermeiden andererseits mache ich mir da auch Gedanken, dieses "ein großer Hund darf nie Treppen laufen" ist so unglaublich eingebrannt.
Mein Plan war sie so lange es geht zu tragen aber die ganze Treppenstrecke von Anfang an stückchenweise einzuführen. Also erstmal nur den letzten Absatz hochlaufen und dann immer weiter damit sie nicht gleich als Mini Baby so viel gehen muss. Und auch erstmal nur einen Absatz runter bis sie es kann und älter ist, dann würde ich sie auch langsam alles gehen lassen.
Aber das ist eher mein Bauchgefühl als wissenschaftlich logisch oder sonstwas

Mein Rüde läuft schon gesittet hoch und runter ich denke das geht dann so...Ich hoffe es

-
könnte er Sodbrennen haben? Da gibt es ja genug Hausmittelchen oder auch lieber gleich zum TA abklären lassen!
-
das was @SoiDog berichtet hat kann ich auch so ziemlich identisch über Südamerika bzw. Peru sagen nur dass die wenigsten dort Häuser mit Gärten in den Städten haben also leben die Hunde eher im und am Haus wo es halt eben geht. Aber so richtig Beine strecken etc geht so natürlich nicht. Einige versuchen dort spazieren zu gehen allerdings gibt es kaum grün und auch die Gehwege sind gerne mal viel zu schmal wenn einem jemand entgegen kommt. Also quetschen sich alle halbwegs motiviert Hundebesitzer mitsamt unerzogenen Hunden in die Mini Parkanlagen...
Also wenn überhaupt spazieren dann nur an der Leine oder mal frei in kleinen Parks. Aber auch hier werden süße Welpen angeschafft und später wieder "losgeworden" egal auf welche Weise. Rasse und Status sind wichtig also bitte keine schnöden Mischlinge.
Eine Bekannte hat ihren 14 jährigen cocker nach langem überlegen doch aus Lima mit nach Deutschland gebracht und er hatte noch tolle drei Jahre hier und ist richtig aufgeblüht im Wald und zum ersten mal Schnee etc.

-
Kurzes Update von uns, leider ohne Fotos und nicht so "wissenschaftlich" gut dokumentiert

Wir haben zwei Wochen jeden Abend trockene Flocken + 1 - 2 sizzles + ab und an mal tagsüber noch eine puffed Stange durch. Ich habe in der Zeit erstmal nicht noch extra geputzt sondern wollte schauen was die Sachen alleine so drauf haben.
Maulgeruch hat sich verbessert er hat aber auch davor nicht extrem schlecht gerochen oder so. Die leichten Beläge die er an den Reißzähnen hatte haben sich optisch "aufgeweicht" sahen irgendwie anders aus als sonst und konnten dann relativ leicht mit Plastikscaler abgekratzt werden. Bisher sind sie auch nicht wieder nachgekommen. Generelle gelbliche Verfärbungen sind eher gleich geblieben.
Mein Fazit bisher: ich finde es hilft definitiv irgendwie mit. Ich habe aber einen absoluten Allesfresser daheim der sowieso gerne alles annimmt/begeistert kaut und ich finde es praktisch ihm kalorienarme, fleischlose Snacks geben zu können die auch noch mithelfen die Zähnchen sauber zu halten. Für einen kleinen Hund ist es noch finanziell vertretbar denke ich...bei mehreren oder großen Hunden naaaajaaaaa.
Wir machen jetzt weiter mit jeden Abend erst mit Fingerling und Zahnpasta abreiben, dann trockene Flocken + sizzle/Betthupferl und weiterhin tagsüber mal was davon zu knabbern.
-
Labrador
ich hätte wohl nicht angeben sollen dass essen meine Schwäche ist... -
Also kann die Vergrößerung im Maul auch nicht einfach entfernt werden aufgrund des Narkoserisikos?
Ansonsten hatter er aber nie Beschwerden in Richtung Herz oder? Damit kann man ja dann auch echt nicht rechnen...
Ach mensch
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt -
Ich würde es einfach so schnell wie möglich abklären lassen und versuchen mich bis dahin nicht verrückt zu machen!
Aber ich verstehe den Schock gut (daher hatte ich ja auch hier geschrieben) und ich beobachte auch alles mit Argusaugen :|
Alles Gute, das wird schon nix so dramatisches sein!
-
Bei uns kam raus:
49,1% Jack Russell Terrier
23,1% Parson Russell Terrier
20,5% Dansk Svensk Gardshund
coole App 
als nächstes kommt der (geschätzte) Schnauzer-Dackel-Terrier Mix meiner Schwester dran
