Beiträge von LeoniLisa

    Ich plane nächstes Jahr beide vor dem Haus zu "vergesellschaften", kleiner Spaziergang und dann ab in die Wohnung. Durch den Sitterhund weiß ich dass Leo fremde Hunde definitiv nicht einfach so in die Wohnung kommen lässt ohne Zeter und Mordio...das ist mir zu doof und zu stressig für das Baby, das weiß ja nicht was los ist und dann gleich so eine Begrüßung - muss nicht sein |)

    Zusammen in die Wohnung gehen ist da schon viel stressfreier und so wird es auch dann sein denke ich. Im Haus habe ich auch Babygitter die zum Einsatz kommen wenn Leo sich nicht benehmen kann, ich schütze ihn aber natürlich anfangs auch noch vor dem Welpen wenn die Kommunikation nicht gut klappen sollte.

    meiner Meinung nach geht es hauptsächlich um den mechanischen Abrieb des Belags...Das Zeug soll runter vom Zahn. Wenn dann da noch enzymatische oder andere Wirkstoff mithelfen super, aber nur darauf vertrauen will ich nicht.

    Mein TA meinte auch, dass es vollkommen egal ist womit man drübergeht (kann auch Wasser sein) aber es muss sichergestellt sein, dass die Beläge vom Tag nicht drauf bleiben können. Und das geht über mechanisches Abreiben.. Ob man es jetzt putzen, reiben oder schrubben nennt ist egal.

    Ich benutze daher alles gleich, ich benutze es als Mittel um damit über die Zähne zu fahren ganz egal was die Beschreibung sagt.

    @Xyliit du hast hier ja sicher schonmal in den Pfotothreads der anderen geschaut und je nachdem ob dir da ein bestimmter Typ besonders gefällt oder so ziemlich dem entspricht was du suchst würde ich dann auch einfach den betreffenden User hier anschreiben :smile:
    Da ergeben sich dann sicher auch noch andere Züchter/Erfahrungen/Tipps usw. Derjenige hat ja sich ja schließlich vorher auch schon mal damit auseinander gesetzt.

    Das ist das tolle an so einem Forum, ohne das DF hätte ich mich nie in @corrier s wunderschöne Alice verguckt und über sie dann so eine tolle Zucht kennenlernen dürfen! Da bin ich immernoch dankbar :cuinlove:

    Fortan löst bei uns hier leider auch sofortige Flucht aus, alle anderen Zahncremes etc die ich hier schon angeschleppt habe wurden klaglos hingenommen...aber bei Fortan sehe ich nur noch eine Staubwolke und einen Hund der sich in seinem Haus verkrochen hat :ugly:

    Ich hab den Fingerling schon immer gut vollgesaugt davon, vielleicht lags ja daran... :denker: aber ich hatte auch das Gefühl sonst saugt der Stoff alles auf und es bliebt nix übrig zum putzen

    Stimmt schon aber mir ist es nicht wichtig ob die Namen Sinn machen als "Paar" - immerhin ein Spleen den ich mir so ersparen kann |) also dieses ganze Bonny und Clyde, Jack und Rose etc brauch ich nicht so.
    Für mich sind die Hunde dann auch gar kein Paar in dem Sinne sondern eher wenn überhaupt wie Geschwister.

    Wird es ein JRT-Mädel?

    Nein es wird eine Colliedame, zwei solcher kleinen Kampfgnome brauche ich hier nicht :ugly: und einen tolleren JRT als Leo gibt es eh nicht auf der Welt :rollsmile:

    @Eni46 Nora ist süß, eine gute Freundin von mir heißt aber so ich glaube das wär komisch für mich :D

    Meine Favoriten ändern sich täglich aber momentan mag ich Ida total und es passt auch gut zu Leo (klassisch, kurz, deutsch bzw nordisch).

    Leowutz und Idawutz :herzen1: so rufe ich sie dann nämlich die meiste Zeit wirklich :applaus:

    Ich lese auch gerne mit :smile: ich habe eher das "Problem", dass bei mir alle Hundenamen zusammen passen müssen sobald man dann zwei Hunde oder mehr hat.
    Der erste Hund gibt dann da (leider) natürlich den Ton an was deutsch/englisch, kurz/lang, traditionell/exotisch usw angeht ... ich mag es nicht wenn das wild gemixt ist und es muss irgendwie stimmig sein. Also ich könnte zB nicht eine Eva und einen Pancake daheim sitzen haben |)

    Wie kompliziert man es sich so selber machen kann hab ich jetzt schon gemerkt nächstes Jahr soll ja Nr. 2 hier einziehen :pfeif:

    und wie oft muss man hier eigentlich noch klar stellen, dass es nicht um willkürlichen Wasserentzug geht sondern darum vielleicht mal gemeinsam mit dem TA zu überlegen (!!!!!) ob das alles so gesund ist in Massen?

    Die Pinkelei verändert sich dadurch ja vielleicht auch gar nicht und die TE hat den Thread hier auch nicht als "wie bekomme ich das pinkeln weg" Hilfeschrei formuliert.