Das schwankt bei uns auch noch.
Meistens wirds hingenommen, aber ab und zu wird kurz hinterhergejammert. Aber wenn ich nach hause komm, haben beide schön geschlafen 
Wir sind auch ich denke in der letzten Phase des Pubertät angekommen.
Wird ja wieder viel Unsicherheit gezeigt aktuell. Fremde Dinge angebrummelt und wir entdecken unseren Territorialwahnsinn.
das nervt mich total. Aber ich vermute, da müssen wir wohl durch.
Hab auch einen gemischten Spatziergang beizusteuern.
Heute Mittag im Feld. Super Gehorsamsübungen mit beiden gemacht, zwischendurch schön apporteln lassen, abwechselnd - damit es spannend bleibt
war alles tippitoppi.
Dann haben wir die Nachbahrin getroffen mit ihrem 6 Monate alten Goldie, der völlig planlos unerzogen ist
der darf hin wo er will, machen was er will, jagen was er will..........und RR die Reaktion ist gleich 0.
interessiert den Herrn nicht.
Das Blöde ist halt, dass sich meine eine Hündin von dem Shit anstecken lässt und dann auch mal eben einen Trip ins Unterholz macht (darf der ja auch) und dasnervt mich total! Normalerweise weiß sie, das sie es nicht soll und bleibt immer schön bei mir.
Wenn wir aber solche Hunde treffen - klinkt sich das Hirnchen wohl aus......der Rückruf sitzt, zum Glück, aber es nervt mich trotzdem.
Und wie es der Zufall will, treffen wir in 200Meter Entfernung nen Labbi mit Frauchen.
Der Goldie brettert volle Wucht hin und bombt Frau und Hund um
meine Nachbahrin hat geschmunzelt......
mir fehlten die Worte.
Ich hab meine bei mir absitzen lassen weil ich eigentlich keinen Kontakt haben wollte.......Naja dann kam Goldie+Labbi mit Vollpower angewalzt und meine Hündin fackelte natürlich nicht lang, prescht denen entgegen, stellt den Labbi und gut wars.
Mich nervt nur, das sie das jetzt unbedingt regeln musste :/ ist eh so ein Kontrollheini, auf den man immer einen Blick haben muss. 